Dienstag, 8. September 2020



Band 1: Unsterblich Mein 
Band 2: Unendlich Dein 
Band 3: Unvergänglich Wir 

 „Sam will nur noch eines: ein normales Leben mit Payton führen. Doch das Schicksal macht ihr einmal mehr einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur, dass Sam von einer Entdeckung erschüttert wird, die alles verändert, auch ihre Liebe muss einer harten Zerreißprobe standhalten: Weder sie noch Payton schaffen es, das Geschehene hinter sich zu lassen. Bald muss sich Sam der Frage stellen, erneut in die Vergangenheit zu reisen oder diese für immer ruhen zu lassen …“

- Beschreibung des Verlags -

Während die ersten beiden Bände dieser Trilogie mich wirklich begeistern konnten, ging es nun mit dem dritten und letzten Band leider ein bisschen den Berg runter. Zwar war auch dieser noch immer vollkommen in Ordnung, aber nicht mehr so großartig wie seine Vorgänger.

Das lag vor allem daran, dass mich die Autorin trotz ihres tollen und bildlichen Schreibstils mit der Handlung hier einfach nicht mehr abholen konnte. Für mich hätte ein kurzer Epilog nach Band zwei vollkommen ausgereicht und ich wäre zufrieden gewesen, aber stattdessen wurde es auf der letzten Wegstrecke noch einmal unnötig kompliziert und verwirrend. Es wurden Dramen geschaffen, die es nicht unbedingt gebraucht hätte, um die Geschichte zu einem schönen und runden Ende zu bringen. Und so wurde insgesamt, trotz interessanter Wendungen und teils noch immer spannenden Plots, alles nur unnötig in die Länge gezogen. Ich muss aber auch sagen, dass ich gerade den Anfang des Buches und auch das Ende sehr schön fand. Und auch die Liebesgeschichte an sich fand ich wieder super schön und romantisch beschrieben, genauso wie das Setting und das schottische Flair, welches ich bei Band zwei schon so wunderschön fand.

Allerdings gibt es ebenfalls bei den Charakteren das ein oder andere, was mir hier nicht gefallen hat. So bekamen ehemalige Nebencharaktere plötzlich immer mehr Raum und verdrängten so teilweise die Protagonisten in den Hintergrund. Was zwar einerseits dafür sorgte, diese noch besser kennenzulernen, andererseits aber leider auch nur ein Kratzen an der Oberfläche war. Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich die Vielschichtigkeit der Charaktere mochte.

Alles in allem ist dieser letzte Band noch immer ein gutes Buch und hat die Liebesgeschichte rund um Samantha und Payton zu einem schönen Ende gebracht, auch wenn er mich nicht mehr so sehr überzeugen konnte, wie Band eins und zwei. Insgesamt ist dies dennoch eine schöne Reihe, die sich schnell und gut lesen beziehungsweise hören lässt und einiges zu bieten hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen