Sonntag, 27. Juni 2021


Band 1: Finding Back to Us
Band 2: Feeling Close to You
Band 3: Fighting Hard for Me
.

„Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...“

- Beschreibung des Verlags -

Viel zu lange stand dieser Roman schon in meinem Regal und das, obwohl der Klappentext so vielversprechend und interessant klang. Zum Glück habe ich ihn nun endlich gelesen, beziehungsweise gehört, denn im Großen und Ganzen hat mir die unterhaltsame und süße Geschichte von Callie und Keith echt gut gefallen.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist dabei an das Genre und das Alter der Protagonisten angepasst, wirkt frisch und spritzig und ließ sich gut und schnell lesen. Die Sprache war ebenso recht jung gehalten und hatte dennoch ein gewisses Niveau, was mir wirklich gut gefallen hat. Ebenfalls mochte ich die Sprecherin des Hörbuches, welche die Geschichte wirklich gut rüber gebracht hat.

Und auch die Geschichte fand ich echt klasse, teils romantisch, teils echt spannend, wobei mir vor allem die kleinen Neckereien und größeren Schlagabtäusche zwischen den beiden Protagonisten sehr gefallen haben. Dieses Schwanken zwischen Hass und Liebe, die Unsicherheiten und die Zweifel hat die Autorin gut in ihrem Roman verarbeitet. Toll fand ich ebenfalls, dass man zwar die ganze Zeit spürt, dass da noch etwas im Geheimen lauert, aber bis fast zum Ende nicht weiß, was es genau damit auf sich hat. Die Auflösung dazu hat mich dann echt überrascht und ich fand diese nicht nullachtfünfzig und somit auch nicht wirklich vorhersehbar. Wie in den meisten New Adult-Romanen geht es hier, neben der Liebesgeschichte, auch um Familie und um familiäre Strukturen, welche in diesem Roman, wie der Klappentext schon suggeriert, natürlich dazugehören und die ich echt interessant fand. Außerdem geht es zu einem großen Teil um alte Wunden, welche es zu verarzten gilt, denn es sind noch einige Verletzungen offen, die erst nach und nach heilen können. Dazu ist auch der Verlauf der Geschichte sehr wichtig, in dem sich alles in einem angenehmen und nachvollziehbaren Tempo entwickelt, was in Liebesroman leider nur eher selten der Fall ist. Dennoch muss ich aber auch sagen, dass mir die ganzen verschiedenen kleinen Probleme und Dramen insgesamt doch ein bisschen zu viel wurden, was der Geschichte aber keinen allzu großen Abbruch tat. 

Die Charaktere sind hier typische junge Erwachsene mit Problemen und Sorgen, die junge Erwachsene nun einmal haben. Für mich waren sie diesbezüglich nichts Besonderes und dennoch mochte ich sie und habe sie gern durch die Handlung begleitet. Callie ist dabei eine recht sensible und nachtragende Protagonistin, was ich teilweise auch gut nachvollziehen konnte und doch begann sie für mich erst ein bisschen spät, mal bestimmte Dinge zu hinterfragen. Keith hingegen fand ich super, wenn er auch manchmal ein wenig zu selbstlos war. Aber auch Callies kleine Schwester Holly und ihre Stiefmutter Stella fand ich wirklich großartig, wobei ich jedoch ihre Reaktionen auf die Liebe von Callie und Keith nicht so richtig nachvollziehen konnte.

Insgesamt bekommt man hier eine wirklich tolle, unterhaltsame und kurzweilige Liebesgeschichte geboten, welche sich in einem angenehmen und interessanten familiären Setting abspielt. Dennoch hat sie mich insgesamt nicht komplett vom Hocker gerissen und deshalb ziehe ich auch einen Punkt in meiner Bewertung ab. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen