Books for life

Lieblingsbücher, Bücher, die einen so sehr gepackt haben, dass man ihre Geschichte nicht mehr aus dem Kopf bekommt, Lieblingscharaktere und viele tolle Lesestunden. Gern erinnern wir uns an die Bücher, die uns das alles geboten haben und genau diese, benötigen die Aufmerksamkeit aller. Deshalb möchte ich euch hier die Bücher vorstellen, die mich am meisten beeindruckt haben. Dabei müssen sie noch nicht mal fünf Sterne bekommen haben.
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Seiten: 448

Um was geht es?

„Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ...“ 

Was ist so besonders daran?

Am meisten hat mich bei diesem Roman wohl die Mischung aus Musik, Farbe und Emotionen fasziniert, die Intensität der Gefühle und die Dramatik, welche für mich sehr echt rüberkam. Es gab einige interessante und teilweise auch erschreckende Wendungen und am Ende hat mich dieses Buch vollkommen fertig zurückgelassen.

Lieblingscharaktere:

Sowohl Cromwell, als auch Bonnie waren für mich sehr überzeugende und einzigartige Charaktere, an die ich mich immer wieder gern erinnere. 

„Was hörst du, Cromwell?“, fragte mein Vater. 
Ich schloss die Augen und lauschte dem Stück.
Farben tanzten vor meinen Augen. 
„Klavier. Violinen. Celli…“ 
Ich holte tief Luft. „Ich kann Rot, Grün und Rosa hören.“
(S. 10)


Genre:
Gegenwartsroman, Liebesroman
Verlag: Festa
Seiten: 512
ISBN: 978-3865527554

Um was geht es?

„Als Tochter eines Drogendealers hat Wavy schon früh gelernt: Traue niemandem. Am wenigsten deinen Eltern.
Die Achtjährige ist den schizophrenen Launen ihrer Mutter ausgeliefert und kümmert sich ganz alleine um den Haushalt und ihren kleinen Bruder. Frieden findet sie nur beim Betrachten des Sternenhimmels über den Feldern hinter dem Elternhaus. Und dort begegnet sie dem Riesen Kellen, dem tätowierten Ex-Häftling mit einem Herz aus Gold. Er erweckt in Wavy ein Gefühl, das sie inmitten ihrer Welt aus Gewalt und Vernachlässigung für unmöglich gehalten hat.
Als eine Tragödie Wavys Familie auseinanderreißt, wird unter dem strengen Blick der Welt das, was Wavy so schön erscheint, auf einmal hässlich …“

Was ist so besonders daran?

Dieser ganze Roman ist einfach wahnsinnig besonders, die Geschichte, die Charaktere, die Themen, um die es geht. Dabei schreibt die Autorin über etwas, was wohl erst einmal als unmoralisch gilt, was aber herzerweichend ist, total emotional und auf erschreckende Weise authentisch. Die Liebe zwischen Wavy und Kellen ist so gewaltig, unglaublich und einfach wunderschön, dass ich deren Geschichte wohl nie wieder vergessen werde.

Lieblingscharaktere:

Wavy ist eine Protagonistin, die mich immer wieder überrascht hat. Sie wird von ihren Mitmenschen meistens unterschätzt und ist doch überaus geistreich und intelligent. Sie erlebt die ganze Zeit so gut wie nur Vernachlässigung und Ignoranz und ist dennoch niemand, den man bemitleidet, sondern bewundert, denn sie ist stark und wunderbar. Und trotzdem habe ich die ganze Zeit mit ihr gefühlt.

Kellen sollte man aber auch nicht vergessen, denn auch er wird viel zu oft verkannt, ist aber der sanfte Riese mit Einfühlungsvermögen und mehr Verstand als viele anderen.

„'Ich bin echt, Ich bin so echt wie Sie. 
Meine Familie ist so echt wie Ihre Familie', sagte sie.“ 
(S. 475) 


Genre:
Historischer Roman, Liebesroman
Verlag: Drachenmond
Seiten: 556
ISBN: 978-3959913911

Um was geht es?

„England 1890.
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.“

Was ist so besonders daran?

Eigentlich ist diese Geschichte eine ganz ruhige, unaufgeregte historische Liebesgeschichte, welche aber auch vor allem die Befreiung der jungen Protagonistin aus dem engen Korsett der damaligen Traditionen und Erwartungen zum Thema macht. Dabei entwickelt sich die Liebesgeschichte sehr langsam und doch auf eine sehr tolle Art und Weise, mit viel Witz und Gefühl. Am meisten besticht die Geschichte aber mit ihrer tollen Atmosphäre, dem bildlichen Schreibstil der Autorin und der einzigartigen Protagonistin.

Lieblingscharaktere:

Wie in den meisten Büchern, mag ich natürlich auch hier wieder beide Protagonisten, wenn man sie so nennen kann, denn eigentlich ist es Animants Geschichte. Und doch spielt auch Mr. Reed einen sehr großen und wichtigen Part. Dabei habe ich Animants offene und leicht spöttische Art am meisten geliebt, ihren Witz und ihren Freiheitsdrang. Sie ist selbstbewusst, stark und lässt sich nichts vorschreiben, was für die Zeit, in welcher das Buch spielt, eher ungewöhnlich für eine Frau ist. 

“Ich hatte Bücher der Gesellschaft von Menschen immer vorgezogen.” 


Genre: Jugendbuch
Verlag: cbt
Seiten: 588
ISBN: 978-3442373956

Um was geht es?

Wir begleiten die 9-jährige Liesel Meminger, wie sie 1939 zu ihrer Pflegefamilie, den Eheleuten Hans und Rosa Hubermann kommt. Bei ihnen verlebt sie eine unbeschwerte Kindheit, beginnt aber auch, Bücher zu stehlen. Mit ihnen und der Hilfe ihres liebevollen Pflegevaters, erlernt sie das Lesen und erschließt sich so immer mehr ihre Welt der Bücher. 

Was ist so besonders daran?

Erstens wird die Geschichte aus der Sicht des Todes erzählt und dieser ist nicht böse, so wie man denken könnte. Im Gegensatz, er ist wahnsinnig sympathisch und einfühlsam, aber auch spitzzüngig und ehrlich. Dazu ist die Handlung herzallerliebst, emotional und packend. Man kann mit den Charakteren lachen und weinen, schließt sie allesamt ins Herz und kann nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Lieblingscharaktere:

Natürlich Liesel, der liebevolle Hans und die etwas schroffe Rosa, Rudi, Liesels bester Freund, aber auch Max, ein Jude, der sich bei den Hubermanns verstecken muss.

"Mache ich euch Angst? 
Ich bitte euch inständig -  keine Sorge. 
Man kann mir alles nachsagen, nur nicht, dass ich ungerecht bin" 
(S. 10)


Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger
Seiten: 445
ISBN: 978-3789147449

Um was geht es?

Maya und Lochan sind Geschwister. Weil sich ihre Mutter jedoch nicht um die Kinder kümmert, sondern sich lieber betrinkt und Zeit mit ständig wechselnden Männern verbringt, müssen sich die beiden um ihre jüngeren Geschwister kümmern. Dabei kommen sie sich näher als sie sollten und entwickeln Gefühle füreinander, die nicht sein dürfen.

Was ist so besonders daran?

Endlich mal ein Buch, welches sich auf eine sehr bedrückende und emotionale Weise mit solch einem Tabu-Thema auseinander setzt. Ich konnte damals das Buch einfach nicht zur Seite legen. Ich war gebannt, geschockt und traurig, habe mit Maya und Lochan geliebt und gelitten und ihnen so sehr gewünscht, dass alles gut wird. Das Ende dann hat mich zerstört.

Lieblingscharaktere:

Auf jeden Fall Maya und Lochan, aber auch ihre kleineren Geschwister Kit und Willa.

"Du kannst deine Augen vor Dingen verschließen, 
die du nicht sehen willst, 
aber du kannst dein Herz nicht vor Dingen verschließen, 
die du nicht fühlen willst." 
(S. 6)


Genre:
Gegenwartsroman 
Verlag: Piper 
Seiten: 556 

Um was geht es? 

„Bis zum Tag der Katastrophe gab es die Goldmans aus Baltimore und die Goldmans aus Montclair. Die Baltimores hatten alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Talent, Geld, Erfolg, ein prachtvolles Heim, zwei hochbegabte Söhne. Marcus Goldman, inzwischen erfolgreicher Schriftsteller, gehörte zu den weniger glamourösen Montclairs. Er verbrachte all seine Sommer bei den Baltimores und war für sie wie ein Sohn. Nun, acht Jahre nach der Katastrophe, beginnt Marcus, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben – und erkennt erst jetzt die wahren Gründe für die schrecklichen Ereignisse.“ 

Was ist so besonders daran? 

Das aller beste an diesem Roman ist wohl, wie auch schon beim Erstling des Autors, der großartige und herausragende Schreibstil. Dieser ist gleichzeitig witzig, wie tiefgründig und konnte mich absolut packen. Aber auch die Geschichte ist einfach wahnsinnig toll. Obwohl sie größtenteils gar nicht wahnsinnig auf Spannung setzt, so konnte ich nicht anders, als weiterzulesen, denn es war eine wahre Wonne, die Freundschaft der drei Goldman-Jungen zu verfolgen, was sie erleben und wie sie zu jungen Männern heranwachsen, bis etwas geschieht, was das Leben aller für immer verändern wird. Diese Entwicklungen haben mich dann auch tatsächlich extrem geschockt und mit Tränen in den Augen zurückgelassen. 

Lieblingscharaktere: 

Obwohl Marcus Goldman der Erzähler der Geschichte ist, muss ich sagen, dass ich Hillel und Woody, die beiden Montclairs, noch viel mehr mochte, als ihn. Diese beiden sind auf total gegensätzliche Weise einfach super lebensfrohe und charismatische Persönlichkeiten, deren Beziehung zueinander mich umgehauen hat. 

„Es gab immer Katastrophen, es wird immer Katastrophen geben, und das Leben geht trotzdem weiter. 
Katastrophen sind unvermeidlich. Sie haben im Grunde keine große Bedeutung. 
Wichtig ist nur, wie wir sie überwinden.“ 


Genre: Gegenwartsliteratur
Verlag: dtv
Seiten: 353
ISBN: 978-3423216043

Um was geht es?

Ein hoch intelligentes, außerirdisches Wesen hat den Körper des Mathematikprofessors Andrew Martin in Besitz genommen, um zu verhindern, dass ein großes mathematisches Geheimnis gelüftet wird. Erst kann es sich so gar nicht mit den Menschen anfreunden, hält sie für egoistisch und gewalttätig. Doch dann lernt er Andrews Frau Isobel kennen und viele andere Dinge, die das Leben lebenswert machen.

Was ist so besonders daran?

Eine Ode an das Leben und die Menschlichkeit, eingepackt in eine immer wieder witzige, aber auch tiefgründige Geschichte, die mal etwas anderes ist. Genau das ist dieser Roman, der soviel mehr zu bieten hat, als man anfangs erwartet. 

Lieblingscharaktere:

die warmherzige Isobel

"Außerdem stellte ich fest, dass der Orgasmus hier eine unglaublich große Rolle spielte. Anscheinend war der Orgasmus das zentrale Thema des Erdendaseins, vielleicht sogar der einzige Lebenssinn, den sie auf diesem Planeten kannten. Ihr ganzes Streben galt der Erleuchtung durch den Orgasmus, ein paar Sekunden Erlösung von der Dunkelheit, die sie umgab." 
(S. 28)


Genre: Gegenwartsliteratur, Liebesroman
Verlag: Blanvalet
Seiten: 448
ISBN: 978-3442384006

Um was geht es?

Leuchtturmwärter Tom lebt mit seiner Frau Isabel auf der Insel Janus Rock nahe Australien. Die beiden sind glücklich, doch mit einem eigenen Kind will es einfach nicht klappen. Doch dann wird eines Tages ein Ruderboot mit der Leiche eines Mannes und ein Baby an die Küste gespült und Isabel entscheidet, trotz Toms Bedenken, das kleine Mädchen als ihr eigenes Kind auszugeben. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie damit das Leben eines anderen Menschen zerstört.

Was ist so besonders daran?

Etwas wahnsinnig Besonders ist die Geschichte zwar nicht, aber mich hat die Intensität der Emotionen einfach aus der Bahn geworfen. Das Schlimme daran ist, dass man es nicht schafft, sich auf irgend eine Seite zu stellen. Man gönnt allen das große Glück und weiß doch, dass es nicht alle haben können. Diese Geschichte hat sogar meine Tränendrüsen berührt.

Lieblingscharaktere:

Die kleine Lucy und ihr Schicksal hat mich wahnsinnig berührt, aber auch der warmherzige Tom, der es wahrlich nicht einfach hat.

"Die Meere sind unendlich. Sie kennen keine Grenzen. Der Wind hört niemals auf. 
Manchmal verschwindet er, allerdings nur, um anderswo Schwung zu holen 
und sich wieder auf die Insel zu stürzen." 
(S. 215)


Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger
Seiten: 448
ISBN: 978-3841502476

Um was geht es?

Obwohl sie es besser wissen müsste, verliebt sich Anna ausgerechnet in Abel, einen Jungen, der als Außenseiter, Drogendealer und Schulschwänzer bekannt ist. Doch sie erkennt auch seine weiche Seite, den Abel, der sich um seine kleine Schwester kümmert und ihr Märchen erzählt. Dabei merkt sie gar nicht, wie nahe Märchen und Realität eigentlich beieinander liegen.

Was ist so besonders daran?

Was als romantische Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern beginnt, entwickelt sich immer mehr in einen packenden und düsteren Thriller, der in einem Drama endet. Diese Geschichte ist hart an der Grenze des Erträglichen und doch emotional und niederschmetternd. Das Ende hat mich geschockt.

Meine Lieblingscharaktere:

Leider kann ich mich nicht mehr sehr gut an die einzelnen Charaktere erinnern, aber ich weiß, dass sie, jeder auf seine Weise, die Geschichte bereichert haben.

"Geh weg, Prinzessin. Lass deinen Outlaw allein. Du wirst ihn nicht ändern ... 
Geh weg, Anna, weit weg, und komm nie wieder. Das Märchen geht nicht gut aus." 
(S. 419)


Genre: Gegenwartsliteratur, Liebesroman
Verlag: Knaur
Seiten: 528
ISBN: 978-3426653227

Um was geht es?

Lucy und Mickey sind ein Bilderbuchpaar, wären da nicht seine bipolare Störung und ihre zurückliegende Krebserkrankung. Gerade wegen dieser Probleme haben die beiden beschlossen, keine Kinder zu bekommen, als Lucy unverhofft doch schwanger wird.

Was ist so besonders daran?

Woran ich mich bei diesem Buch immer wieder als erstes erinnere, sind die wunderschön beschriebenen zwischenmenschlichen Beziehungen, nicht nur zwischen Lucy und Mickey. Auch alle anderen, Familie und Freunde sind wahnsinnig herzlich und der Zusammenhalt ist einfach klasse. Dazu ist die Geschichte wahnsinnig emotional und tiefgründig. 

Meine Lieblingscharaktere:

alle, weil sie alle etwas besonderes sind und die Geschichte tragen

"Diese Wände hatten all das miterlebt, die ganze Entwicklung meiner Familie. 
Ich wünschte mir so sehr die Chance, 
mein kleines Mädchen mit leuchtenden Augen an Weihnachten hier herein kommen zu sehen, während Mickey alles mit der Videokamera festhielt." 
(S. 253)


Genre:
New Adult, Thriller
Verlag: bold
Seiten: 464
ISBN: 978-3423790444

Um was geht es?

„Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält. Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf … “

Was ist so besonders daran?

Eigentlich hatte ich nicht allzu viel von diesem Roman erwartet, umso mehr wurde ich positiv überrascht, denn dieser besticht nicht nur durch eine wahnsinnig spannende Geschichte, irgendwo zwischen Liebesgeschichte und Thriller, sondern noch viel mehr durch einzigartig geschriebene, vielschichtige Charaktere.

Lieblingscharaktere:

Ja, auch hier mochte ich die beiden Protagonisten, denn diese sind liebenswert und sehr herzlich, aber am meisten mochte ich Asa, den Antagonisten in dieser Geschichte. Und nein, ich mochte ihn nicht als Person, aber wie er geschrieben wurde und seine Hintergrundgeschichte hat mich einfach nur wahnsinnig berührt. 

“Er ist herrisch, flippt schnell aus und macht es mir oft nicht leicht, mit ihm zusammenzuleben. 
Aber er liebt mich. Er liebt mich aus tiefstem Herzen. 
Und trotz seiner schwierigen Seiten liebe ich ihn irgendwie auch.” 


Genre: Krimi, Thriller
Verlag: Piper
Seiten: 736
ISBN: 978-3492307543

Um was geht es?

Marcus Goldberg ist Autor und steckt in einer Schaffenskrise, weswegen er seinen Mentor Harry Quebert besucht. Kurze Zeit später wird in Queberts Garten die Leiche der seit 33 Jahren vermissten Nola gefunden. Da er zu allem Überfluss auch noch eine Liebesbeziehung zu dem damals minderjährigen Mädchen hatte, wird er verdächtigt, sie umgebracht zu haben. Nun liegt es an Goldberg, Queberts Unschuld zu beweisen und er begibt sich auf die aufreibende Suche nach der Wahrheit.

Was ist so besonders daran?

Wenn man sich den Klappentext des Buches durchliest, rechnet man nicht mit so einer spannenden und umfangreichen Geschichte, die dazu noch mit viel Witz geschrieben wurde. Ebenso sind die Charaktere sehr individuell und toll gezeichnet. Ich habe dieses Buch einfach geliebt.

Mein Lieblingscharakter:

Ganz klar, Harry Quebert

"'Marcus, wissen Sie, was die einzige Möglichkeit ist, 
um herauszufinden, wie sehr Sie jemanden lieben?' 
'Nein'
'Ihn zu verlieren'" 
(S. 251)


Genre:
Liebesroman 
Verlag: LYX 
Seiten: 448 
ISBN: 978-3736310681 

Um was geht es? 

„Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.“ 

Was ist so besonders daran? 

Ein großer Punkt, warum ich dieses Buch so liebe ist, dass ich mich mit einem wichtigen Thema in der Geschichte selbst sehr identifizieren kann und mich dieses emotional sehr mitnehmen konnte. Aber überhaupt ist diese Geschichte einfach wunderschön, mit einer gewissen Portion Tragik, aber ohne Kitsch. Zusammen mit dem großartigen, emotionalen und poetischen Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist dieser Roman einfach eine Wucht. 

Lieblingscharaktere: 

Auch hier mochte ich wieder beide wundervoll und lebendig geschriebenen Protagonisten, welche beide ihr Päckchen im Leben zu tragen haben und mit denen ich die ganze Zeit lachen, weinen und fühlen konnte. 

„Wenn du dein ganzes Leben lang gelernt hast, einen fremden Menschen zu hassen, 
ist es eine tief greifende Erfahrung, die wahrlich demütig macht, 
wenn dir klar wird, dass du deine Energie darauf verschwendet hast, 
etwas zu hassen das es gar nicht gibt.“ 



Genre: Fantasy, Horror
Verlag: Goldmann
Seiten: 1024, 832, 992
ISBN: 978-3442311705978-3442311798978-3442311804

Um was geht es?

Ein neues Experiment soll die Menschen unsterblich machen. Dazu werden zwölf Schwerverbrecher in eine Forschungsstation gebracht, wo sie als Testpersonen herhalten sollen. Aber nicht nur diese müssen für das Experiment herhalten. Auch die sechsjährige Amy Harper, als perfekte Versuchsperson ausgesucht, wird zur Station verschleppt. Jedoch geht dasExperiment völlig schief und bald sieht die Zivilisation ihrem Untergang ins Auge. 

In den drei Bänden der Passage-Trilogie ist der Leser nicht nur hautnah beim Untergang der Menschheit dabei, er verfolgt auch die letzten Überlebenden im Kampf gegen vampirähnliche Wesen, die nichts anders im Sinn haben, als zu fressen und die restlichen Menschen ihnen gleich zu machen.

Was ist so besonders daran?

Das wohl Besonderste an diesen Büchern ist wohl, dass sie trotz der hohen Seitenanzahlen nie langweilig werden. Außerdem ist der gesamte Plot, trotz der Unmenge an verschiedenen Handlungssträngen, Orten und Charakteren, vollkommen schlüssig und man hat immer das Gefühl, man wäre mitten in der Geschichte. Dazu fand ich die bösen Wesen, eine intelligente Mischung aus Zombies und Vampiren, ausnahmsweise mal sehr individuell.

Meine Lieblingscharaktere:

Auch, wenn sie gar nicht so oft auftaucht, ist Amy der absolute Mittelpunkt und rote Faden in diesen Büchern. Ich mochte sie sehr. Allerdings gab es auch viele interessante Charaktere, die ich außerdem mochte, nämlich zum Beispiel Alicia und Peter, aber auch Wolgast, der sich vom Entführer zum Beschützer und Mentor entwickelt.

"Tag 275
Ich sehe mir an, was ich zuletzt geschrieben habe, und ich kann nicht fassen,
dass wir noch leben, dass wir diese furchtbare Nacht irgendwie hinter uns gebracht haben." 
(Band 1, S. 1018) 


Genre: New Adult
Verlag: Blanvalet
Seiten: 384, 384, 448, 480
ISBN: 978-3734102684978-3734103551978-3734103568978-3734105555

Um was geht es?

In dieser Reihe geht es um die Mitglieder der Rockband "The Last Ones To Know" und deren in sich abgeschlossene Liebesgeschichten.

Band 1: Nachdem Rowan auf einem Konzert ihren Freund mit einer anderen rum knutschen sieht, trifft sie auf Adam, den Sänger der Band und lässt sich zu einem Kuss hinreißen, der alles verändert.

Band 2: Zwischen Rowans bester Freundin Dee und dem Gitarristen der Band, Joel, geht es heiß her. Bisher waren beide mit dieser Affaire auch vollkommen zufrieden, sind sie doch nichts anderes gewohnt. Doch nun spürt Dee, dass sie mehr will.

Band 3: Als die Band einen neuen Gitarristen sucht, nutzt Kit Larson sofort ihre Chance. Sofort ist die Band von ihr begeistert. Doch kann Shawn sich nicht mehr daran erinnern, dass Kit und er sich schon einmal getroffen haben.

Band 4: Hailey Harper möchte nur eins, nämlich endlich von ihrem Onkel finanziell unabhängig sein und damit ihre verwöhnte, zickige Cousine Danica los werden. Als sie jedoch auf deren Ex-Freund Mike, den Drummer der Band, trifft, geht sie auf Abstand, ohne die Rechnung mit Mike gemacht zu haben, der unbedingt mehr von ihr will.

Was ist so besonders daran?

Eigentlich gar nichts. Aber ich habe "The Last Ones To Know" geliebt und obwohl ich Band zwei bis vier nur mit jeweils vier Sternen bewertet habe, habe ich die Geschichten der vier Jungs einfach nur genossen und kann sie auch nicht mehr vergessen. Es gab so viele schöne Stellen, die man nicht besser hätte schreiben können.

Meine Lieblingscharaktere:

Ganz klar Adam, Joel, Shawn und Mike. Sie sind alle vier wahnsinnig charismatisch und echt coole Typen. Aber auch Rowan habe ich wirklich sehr gemocht und den homosexuellen Leti, der mich mit seiner witzigen, liebenswerten Art begeistern konnte.

"Er küsst mich, als wäre Luftholen plötzlich vollkommen überflüssig, und als seine Zunge zwischen meine Lippen gleitet, bin ich mir ziemlich sicher, dass es das tatsächlich ist." 
(Band 1, S. 317)

"In meinen Träumen fragte ich ihn, warum er in mein Zimmer gekommen war, wenn er gar nicht vorhatte, mit mir zu schlafen, warum er über dreihundert Meilen weit gefahren war, nur um mich zu sehen." 
(Band 2, S. 239)

"Ich lache noch lauter und stoße ihn mit der Schulter an, und er legt einen Arm um mich. 'Dummkopf.' 'Nur in deiner Nähe.'"
(Band 3, S. 276)

"'Wenn du mir sagst, warum du mich heiß findest', verhandelte er vom Eingang der Küche, 'werde ich dir sagen, warum ich dich heiß finde.'" 
(Band 4, S. 203)


Genre:
New Adult
Verlag: LYX
Seiten: 432, 416
ISBN: 978-3736308190, 978-3736308350

Um was geht es?

Band 1: „Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht … “ 

Was ist so besonders daran?

Diese Emotionen, ich sage es euch, die Emotionen sind hier auf jeden Fall etwas ganz besonderes. Aber ich fand auch toll, dass hier das Mädchen der Rockstar ist und der Typ der organisierte und in geregelten Verhältnissen lebende Good Boy. Doch ihre Probleme haben beide und die sind nicht von schlechten Eltern. Und obwohl die Geschichte nach Band eins eigentlich abgeschlossen ist, lohnt es sich, direkt mit Band zwei weiterzumachen, denn der steht seinem Vorgänger einfach in nichts nach. 

Lieblingscharaktere:

Eindeutig Jonah. Auch, wenn ich Kacey wirklich gern hatte, so hat er doch am meisten mein Herz erweicht, zumindest im ersten Band der Dilogie. Im zweiten Band waren es dann beide Protagonisten, die mich echt berührt haben, wobei ich aber nicht zu viel verraten möchte. 

„Ich sah vielleicht nach Rock'n'Roll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas, 
das überall verstreut war. Ich wusste nicht mehr, wer oder was ich war, 
aber ich glitzerte hübsch im Rampenlicht.“ 
(Band 1, S. 13) 

„Dann seufzte sie mit geschlossenen Augen, und es klang nahezu zufrieden. 
'Er hatte mit allem recht', sagte sie. 'Wir haben so viel Liebe in uns. Es gibt kein Ende.' 
Dann schlief sie, und ich hielt ihre Hand, während meine Tränen einfach aus mir herausflossen. 
Ihre Liebe kannte kein Ende. Sie war unendlich. Sie war ein Universum, mein Universum, 
und ich war ihrs. Liebe kennt keine Schranken, keine Regeln, sie zieht niemanden vor. 
Und sie hat keine Grenzen.“ 
(Band 2, S. 282) 


Genre:
New Adult
Verlag: LYX
Seiten: 400, 384
ISBN: 978-3736311282, 978-3736311657

Um was geht es?

Band 1: „College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ... “

Was ist so besonders daran?

Wie schon „All In“ besticht auch diese Dilogie wieder mit sehr großen Emotionen, aber auch mit sehr interessanten und bewegenden Themen. Schön ist vor allem hier, dass eine Dreiecks-Liebesgeschichte tatsächlich einmal funktioniert. Und wenn der erste Band schon wahnsinnig emotional ist, so hat mich der zweite Band umgehauen. Dazu muss ich sagen, dass ich diesen Band sogar auf Englisch gelesen habe, weil ich nicht warten konnte, bis er auf Deutsch heraus kam.

Lieblingscharaktere:

Auf jeden Fall waren alle Charaktere hier super gut und nachvollziehbar geschrieben, aber Autumn und Weston waren für mich einfach großartige Charaktere, die ich sehr geliebt habe, wenn er in Band zwei auch teilweise ein bisschen anstrengend war, was ich jedoch auch nachvollziehbar fand.

„'Also, ich glaube, wir sind vor allem hier, weil wir eine Leidenschaft haben. 
 Weil wir das Leben in all seinen Facetten erleben wollen, auch den schmerzhaften. 
Ist das nicht auch der Ursprung großer Kunst? Schönheit und Schmerz?' 
Ich nickte langsam. 'Ich denke, das stimmt.' 'Schönheit und Schmerz', sagte sie fast zu sich selbst. 
'Ich denke nicht, dass man die beiden trennen kann.' '
Vielleicht gibt es Schmerz, damit wir die Schönheit zu schätzen wissen', sagte ich.“
(Band 1, S. 58)

„'Ich schon. Ein Schriftsteller, der Wirtschaftswissenschaften als Hauptfach wählt. 
Ein Läufer, der sein Talent ignoriert. 
Das Herz eines Dichters in der Rüstung eines Kriegers.'“
(Band 1, S. 313)

"'Ich habe Ihr Herz gesehen und Ihre Worte gehört, Wes. Sie werden das überleben. 
Sie sind ein Dichter in der Rüstung eines Kriegers. 
Sie kommen aus diesem Wald heraus, aber zuerst müssen Sie den ersten Schritt tun.'" 
(Band 2)



Genre: New Adult
Verlag: LYX
Seiten: 352, 384, 384, 352
ISBN: 978-3802595035, 978-3802595042, 978-3736300026, 978-3736301504

Um was geht es?

Band 1: „Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive – und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ... “

Band 2: „Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden – mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...“

Band 3: „Partys, Alkohol und Frauen - Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband "Stage Dive", bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebenstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem sexy Charme ihres Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren.“

Band 4: „Schwanger! Und das ausgerechnet von Ben Nicholson, dem Bassisten der erfolgreichsten Rockband der Welt! Lizzy Rollins kann es nicht fassen. Schon lange hegt sie tiefe Gefühle für den attraktiven Rockstar, aber sie weiß, dass Ben keine feste Beziehung sucht. Ihre gemeinsame Nacht in Las Vegas war für ihn nur ein One-Night-Stand, nichts weiter. Nur gibt es da nun eine neue, viel tiefere Verbindung zwischen ihnen. Doch ist diese stark genug, Bens Mauern zu durchbrechen?“

Was ist so besonders daran?

Sexy Rockstars, Glamour und ganz viel Liebe, Erotik, Freundschaft und Witz, genau das zeichnet diese Reihe wohl am meisten aus und genau das ist es, was sie für mich so großartig gemacht hat. Vor allem, weil es von allem genau die richtige Portion gibt, nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Lieblingscharaktere:

Wenn ich auf diese Reihe zurückschaue dann weiß ich noch, dass ich alle Protagonisten geliebt habe, egal ob die weiblichen oder die männlichen, aber mein absoluter Favorit war eindeutig Malcolm aus Band zwei, denn dieser ist einfach nur wahnsinnig witzig, manchmal auch ein bisschen anstrengend, auf jeden Fall aber total liebenswert. 

"In der Liebe läuft es nicht immer glatt und unkompliziert. 
Manchmal kann sie ganz schön chaotisch und schmerzhaft sein. 
Aber das bedeutet noch lange nicht, das sie nicht die wundervollste Sache ist, 
die einem widerfahren kann." 
(Band 1)

„'Was soll ich dazu sagen? Ich bin eben ein prachtvolles Exemplar von einem Mann. 
Selbstverständlich wollen sie mich alle. 
Aber ich weiß zu schätzen, dass du meine Ehre verteidigst.'“
(Band 2, S. 122)

„'Die Menschen bilden sich so oder so eine Meinung über dich', fuhr er fort. 
'Die Leute lieben nun mal ihre eigene beknackte Meinung und sind völlig versessen darauf, 
sie dir ungebeten um die Ohren zu hauen. Man muss mit sich selbst zufrieden sein.'“
(Band 3)

„'Ich finde es furchtbar, dass ich gerade so viel Hilfe brauche, 
dass ich plötzlich nicht mehr ich selbst bin, sondern auf meinen Zustand reduziert bin. 
Ich bin eine Baby-Maschine geworden.' 
Mit einem Ich-bin-ja-so-arm-dran-Seufzen lehnte ich den Kopf an Annes Schulter. 
'Ich hätte in Portland bleiben und weiter in der Buchhandlung arbeiten sollen. 
Ich gehöre nicht hierher.'“
(Band 4, S. 208)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen