Sonntag, 20. Juni 2021


Band 1: Someone New
Band 2: Someone Else
Band 3: Someone to Stay

„Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben – selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht …“

- Beschreibung des Verlags -

Was bin ich froh, dass ich diesen dritten Band der Trilogie, trotz diverser Zweifel, gelesen beziehungsweise gehört habe, denn dieser war, wenn auch nicht perfekt, doch wieder richtig gut und hat mich super unterhalten. Hier machte nämlich nicht nur die Liebesgeschichte wieder Sinn, sondern auch die Protagonisten waren mir um einiges sympathischer als in Band zwei.

Laura Kneidls Schreibstil ist hier ebenfalls wieder richtig toll, leicht und flüssig zu lesen und auch das Hören hat super geklappt. Die Sprache hatte zudem einmal mehr etwas recht cleanes und war sehr niveauvoll, aber was anderes habe ich, um ehrlich zu sein, von der Autorin auch gar nicht erwartet. Die Sprecherin des Hörbuches ist in diesem Band erneut eine andere, nämlich Yesim Meisheit und auch sie hat diesem Roman wieder perfekt Leben eingehaucht. Überhaupt finde ich die Idee super, bei verschiedenen Protagonisten auch verschiedene Hörbuchsprecher zu engagieren.

Die Geschichte von Aliza und Lucien fand ich ebenfalls wirklich schön. Schon von Anfang an war ich mitten in der Handlung drin und sie wurde zu keiner Zeit langweilig, obwohl sie nicht besonders spannend war. Aber es hat einfach Spaß gemacht, die beiden Protagonisten durch die Entwicklung ihrer Beziehung zu begleiten, egal ob sie gerade zusammen glücklich waren oder nicht. Die Chemie der beiden zueinander hat einfach gepasst und war in jeder Zeile spürbar. Dabei waren die Probleme der zwei größtenteils nachvollziehbar und haben mich nicht genervt, was auch daran lag, dass sie immer versuchten, eine Lösung zu finden und wieder aufeinander zu zugehen. Genauso wurde das ganze Drama nicht zu sehr aufgebauscht oder übertrieben dargestellt, sondern ganz realistisch, wobei es hier und da sogar ein bisschen tiefgründiger wurde. Dennoch ist und bleibt auch in diesem Band Dreh- und Angelpunkt das Thema Diversität, was ich zwar noch immer ein bisschen zu viel des Guten fand, hier aber dennoch irgendwie auch gut verpackt. Und dann kam am Ende noch eine Zusammenfassung dessen, was aus den wichtigsten Charakteren und Paaren der Reihe über die Jahre hinweg geworden ist und das hat mir persönlich besonders gut gefallen.

Was die Charaktere angeht, so habe ich ja anfangs schon erwähnt, dass ich die Protagonisten in diesem Band wieder viel sympathischer fand, als in seinem Vorgänger. Dabei mochte ich an Aliza besonders ihren Enthusiasmus und dass sie immer dafür kämpft, was sie will. Vor allem aber ist sie sich nicht zu schade, Schritte zu gehen, die im ersten Moment vielleicht vollkommen ausgeschlossen scheinen. Lucien mochte ich aber auch wirklich sehr, denn er ist einfach großartig, verantwortungsbewusst und aufopfernd für die, die er liebt. Und dann war da noch Alizas pakistanische Familie, welche ich sofort ins Herz geschlossen hatte. Diese hat die Autorin einfach sehr lebhaft und vor allem authentisch hinbekommen.

Alles in allem bekommt man hier wieder eine echt süße und unterhaltsame Liebesgeschichte geboten, die ihre Höhen und Tiefen hatte, aber zum großen Teil realistisch blieb. Mir hat das jedenfalls super gut gefallen und finde auch die Reihe insgesamt wirklich lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen