Dienstag, 30. Oktober 2018


Edie steht kurz vor ihrem letzten Highschooljahr, als sie in einen Raubüberfall verwickelt wird. Dieses Ereignis verändert ihr Leben grundsätzlich, bringt sie sogar dazu, die Schule zu wechseln. Dabei ahnt sie aber nicht, dass ihr ausgerechnet dort ihr Lebensretter über den Weg läuft. Doch John hat einen schlechten Ruf, soll mit Drogen dealen, was jedoch nichts daran ändert, dass er der Einzige ist, der Edie versteht und die beiden sich immer näher kommen.

Nachdem mir schon die Rockstar Reihe von Kylie Scott wahnsinnig gut gefallen hat, musste ich dieses Buch von ihr einfach haben, zumal auch die Beschreibung der Geschichte sehr interessant klang. Und ich muss sagen, dass sie mich auch mit diesem Buch wieder beeindruckt hat.

Die Autorin hat einen super einfachen, leicht und schnell lesbaren Schreibstil, der den Leser direkt in die Geschichte hineinzieht und bis zum Ende packt. Ihre Sprache ist locker und niveauvoll und es macht immer wieder Spaß, ihren Worten zu folgen.

Dazu ist auch die Geschichte einfach wunderbar. Schon die ersten Seiten waren wahnsinnig spannend und haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Und es geht auch sehr interessant weiter und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die Tiefgründigkeit der Geschichte und die zarte Liebesgeschichte zwischen Edie und John haben mich sehr berührt. Auch wenn die Problematik zwar nichts komplett Neues war, war sie aber dennoch sehr erfrischend und gerade der Überfall hat Dinge ausgelöst, von denen man eher selten liest. Außerdem finde ich es besonders schön, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist, man sie also ganz entspannt lesen kann, ohne Angst vor einem fiesen Cliffhanger zu haben. Dennoch könnte ich mir weitere Bände, mit anderen Protagonisten, gut vorstellen.

Besonders schön finde ich ebenfalls die Charakterbeschreibungen. Mit Edie gibt es eine Protagonistin, die in keine Klischees passt, die nicht schlank und sexy ist, sondern das pummelige, ganz und gar nicht selbstbewusste Mädchen von nebenan, welches aber in der Lage ist, im Laufe der Geschichte eine wunderbare Entwicklung zu durchleben. Dabei ist sie so schön menschlich und realistisch geschrieben, dass es sie extrem liebenswert macht. Auch John mochte ich. Selten hat man in solchen Romanen Bad Boys, die gar keine Bad Boys sein wollen und sich so toll entwickeln. Aber auch alle Nebencharaktere fand ich sehr gut und abwechslungsreich geschrieben, vor allem Hang und Anders, welchen ich gern in einer eigenen Geschichte wieder begegnen würde.

Dieses Buch hat mich sehr berührt, es hat mich zum Lachen gebracht, aber auch zum Nachdenken. Kylie Scott kann einfach schreiben und ich werde ganz sicher nicht aufhören, ihre Bücher zu lesen. Deshalb kann ich diesen Roman auch nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen