Montag, 26. November 2018

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig auf meinem Blog. Das liegt aber nicht daran, dass ich keine Lust mehr hätte oder nicht lese, sondern vielmehr daran, dass ich gar nicht zu hause bin. Wir sind nämlich zur Mutter-Kind-Kur und deshalb komme ich nicht wirklich dazu, hier etwas zu veröffentlichen. Außerdem ist das Internet ziemlich schlecht und ich kann es nur zu bestimmten Zeiten nutzen. Dennoch will ich euch meine Neuzugänge aus dem November nicht vorenthalten, auch wenn ich sie euch nicht alle auf einem Bild zeigen kann.

Natürlich war ich wieder bei meinem geliebten Thalia. Von dort sind folgende Bücher mitgekommen:



Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich den zweiten Band der Reihe schon kaufen soll, weil ich den ersten Band ziemlich spontan gekauft hatte und nicht weiß, ob mich die Reihe begeistern kann. Allerdings habe ich inzwischen schon so viel Gutes darüber gehört, dass ich es einfach gewagt habe.


Ähnlich wie bei "Beautiful Liars" ging es mit mit diesem zweiten Band. Den ersten Band "Crown of Lies" hatte ich vor nicht allzu langer Zeit als Prämie bei der Lesejury gegen Punkte eingetauscht und jetzt habe ich einfach den Nachfolger der Dilogie mitgenommen.


Auch dieses Buch ist ein zweiter Teil einer Reihe, allerdings interessiert mich diese wiederum sehr. Ich freue mich schon, wenn alle Bände erschienen sind und ich endlich anfangen kann, die Bücher zu lesen.


In diesem Buch der Autorin von "Dem Horizont so nah" geht es auch wieder um ein tiefgründiges Thema, nämlich Mobbing. Da ich es unbedingt haben wollte, habe ich es mir zum Thalia liefern lassen. Nun bin ich sehr gespannt, wie mir diese recht kurze Geschichte gefallen wird.

Auch diese beiden hübschen Kinderbücher habe ich beim Thalia mitgenommen.


Die erste Maus auf dem Mond? Oh ja, wahrscheinlich war Armstrong eine Maus und gar kein Mensch. Wer weiß? Dieses Buch erzählt wunderschön illustriert die Geschichte der Maus Armstrong, die zum Mond fliegt.


Und auch das erste Wesen, welches mit einem Flugzeug geflogen ist, war eine Maus. Genauso schön illustriert, wie "Armstrong" ist auch dieses Buch. Nun fehlt mir aus dieser Reihe nur noch "Edison".

Dazu haben mich auch zwei Rezensionsexemplare erreicht, einmal für eine Lovelybooks Leserunde und einmal eins direkt vom Vertrag.


Diesen Roman habe ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen dürfen. Leider hat mir die Dreiecksgeschichte zwischen Cassidy, Tyler und Gage nicht besonders gut gefallen, weil sie sich ein bisschen zu sehr zog, aber ich bin trotzdem sehr dankbar, dass ich mitlesen durfte und die Leserunde war wirklich toll. Meine Rezension zu diesem Buch könnt ihr hier lesen.


Dieses Buch habe ich direkt vom Penguin Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Ein ganz großes Dankeschön dafür. Gerade eben lese ich es auch und bisher gefällt es mir sehr gut, soweit man das bei der Härte der Geschichte sagen kann.

Zuletzt war ich hier in der Nähe noch in einer richtig süßen kleinen Strandbuchhandlung und musste mir natürlich auch da Bücher mitnehmen.


Lange bin ich immer um dieses Buch herum geschlichen, habe mich aber nie so richtig getraut, es mitzunehmen. Nun war es aber endlich an der Zeit und so konnte ich mal wieder ein Buch von meiner Wunschliste streichen.


Dieses süße Kinderbuch hat mein Sohn im Regal entdeckt und da es Kindheitserinnerungen in mir geweckt hat, musste ich es einfach auch noch kaufen. Die kurzen, niedlichen Geschichten sind aber auch wahnsinnig süß und gerade am Abend gut vorzulesen.

Und dann habe ich noch ein paar DVDs aus dem Bücherschrank in unserer Stadt ausgesucht, die ich mir gern einmal anschauen will.

One Hour Photo, zum Trailer geht es → hier

Sieben Jahre in Tibet, zum Trailer geht es → hier

Good Will Hunting, zum Trailer geht es → hier

Color of Night, zum Trailer geht es → hier

Das war es auch schon wieder, also gar nicht so viele Bücher und die DVDs waren sowieso kostenlos. Ich freue mich schon auf alle davon. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr noch Tipps?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen