Freitag, 22. Februar 2019


Immer wieder gibt es Situationen, die unser Leben vollkommen umkrempeln, manchmal zum Guten, manchmal aber auch zum Schlechten. Aber am Ende ist dann doch alles so, wie es sein soll, weil Gott es so geführt hat. 
In diesem Buch erzählen viele verschiedene Frauen ihre Erfahrungen mit Gottes Führung und wie er ihr leben beeinflusst hat.

Vielen lieben Dank an den Lydia-Verlag, dass ich dieses Buch für eine christliche Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Ich muss zugeben, dass es mir nicht leicht gefallen ist, diese Sammlung an Erzählungen zu bewerten, da ich mir nicht sicher bin, wie man persönliche Erfahrungen beurteilen soll. Deswegen gehe ich strikt nach meinem eigenen Gefühl und mögliche Kritik soll absolut nicht persönlich sein. 

Die Erzählungen sind recht abwechslungsreich, sprechen ganz viele verschiedene Themen an, mit denen sicherlich schon die meisten Leute zu tun hatten. Egal ob Familienprobleme, Sucht, Liebe oder Tod, alles bekommt einen Platz. Dabei haben mich die einzelnen Geschichten mal mehr und mal weniger berührt. Auf jeden Fall aber werden mir einige davon eindrucksvoll im Gedächtnis bleiben. Allerdings fand ich aber auch, dass einige Dinge, die den Erzählerinnen geschehen sind, ein bisschen überspitzt herüber kamen, manche auch unrealistisch, was aber zum Glück nicht zu oft vorkam. Wichtig ist aber, dass eine jede von ihnen Trost gefunden hat. Auch mit der Erzählweise kam ich nicht gleich gut klar, weshalb es ein bisschen gedauert hat, mich daran zu gewöhnen. Dennoch muss ich sagen, dass ich aus jeder einzelnen Geschichte etwas für mich mitnehmen konnte und eine davon mich sogar zu Tränen gerührt haben. Wie schon gesagt, ist es aber eben nicht so leicht, persönliche Erfahrungen zu bewerten.

Auf jeden Fall ist dieses Buch aber einen Blick wert für jeden, der sich für christliche Themen interessiert und selbst, wer noch nicht mit Gott in Berührung gekommen ist, kann hier ganz sicher etwas für sich herausziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten