Dienstag, 26. Mai 2020


Band 1: Rebel Soul
Band 2: Rebel Heart

"Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören! 
Rush und Gia haben sich gefunden. Sie lieben sich trotz aller Widerstände und sind glücklich wie nie zuvor. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit zerstört alles. Rush ist tief verletzt und zieht sich zurück. Und während die junge Frau mit den Konsequenzen ihres Fehlers klar kommen muss, kann sie die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Gia riskiert alles, um Rushs Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern."

-Beschreibung des Verlags-

Oh, was war das für ein Cliffhanger am Ende des ersten Bandes? Dieser hat mich einfach nur wahnsinnig neugierig zurückgelassen und umso mehr habe ich mich auf den zweiten Band gefreut. Leider muss ich aber sagen, dass mich dieser zwar noch immer einigermaßen gut unterhalten hat, aber an Band eins nicht mehr heranreichen konnte.

Das lag vor allem daran, dass nicht wirklich etwas passiert ist, was mich wahnsinnig interessiert hätte. Vielmehr wirkte dieser Band auf mich irgendwie gewollt. So wurde plötzlich eine Krankheit mit zum Thema gemacht, welche einfach nur platziert rüber kam und sich nicht so richtig passend angefühlt hat. Auch das ganze Hin und Her zwischen Gia und Rush wurde mir mit der Zeit echt zu viel, weil sich dadurch die Handlung unnötig in die Länge gezogen hat. 

Ich muss aber auch sagen, dass mir ansonsten die Chemie zwischen den beiden wieder wirklich gut gefallen hat. Die Dialoge der beiden sind immer auf eine besondere Weise spritzig und manchmal sogar echt emotional. Außerdem gibt es auch hier wieder eher wenige Sexszenen, dafür aber viele Gedanken und Gerede über besagtest Thema. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Und so ging es auch mir ab einem gewissen Zeitpunkt furchtbar auf die Nerven, dass Rush gefühlt nur Gias Rundungen im Kopf hatte und wie er sie wohl das nächste Mal verwöhnen könnte. 

Ansonsten mochte ich die Charaktere aber wieder gern. Ich mochte Rushs liebevolle, anständige und fürsorgende und Gias leicht tollpatschige aber witzige Art ebenso, wie wie die Autorinnen die weniger sympatischen Charaktere gezeichnet haben.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch wieder recht unterhaltsam war, aber auch seine eher wenig interessanten Szenen hatte. Ich denke auf jeden Fall, dass es gereicht hätte, beide Bände mit einer gekürzten Handlung in ein Buch zu packen, aber das ist sicher Ansichtssache. Für meinen Teil konnte mich der zweite Band aber leider nicht mehr überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen