Montag, 29. Juni 2020


Band 1: Silver Swan
Band 2: Broken Puppet
Band 3: Silent King
Band 4: Mad Prince
Band 5: Bad Romance

„Dem Elite Kings Club wirst du nicht entkommen
Als Madison herausfindet, dass sie all die Jahre belogen wurde und niemandem vertrauen kann, will sie nichts wie weg: weg vom Elite Kings Club und weg von Bishop. Sie flieht bis ans andere Ende der Welt, und hofft, dass niemand sie finden wird. Doch so sehr sie versucht, ihre Spuren zu verwischen, Bishop hat sie längst aufgespürt. Denn der Elite Kings Club gibt nichts wieder her, was einmal ihm gehört hat ...“

- Beschreibung des Verlags -
Auch der zweite Band der Reihe war wieder super schnell durchgelesen beziehungsweise gehört. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Band für mich bisher der schwächste ist, schon allein, weil er nicht durchgängig spannend war und auch so einige kleine und größere Macken hatte.

Der Schreibstil war an sich wieder locker und leicht und ließ sich flüssig lesen/hören. Doch mit der Zeit sind mir einige Phrasen, die von der Autorin immer wieder gern benutzt wurden, wahnsinnig auf die Nerven gegangen und ich konnte sie kaum noch hören. 

Auch die Story ist teilweise echt gewöhnungsbedürftig. Weiterhin kann man diese nicht nur einem Genre zuordnen, weil sie so viele verschiedene Facetten hat. Es gibt wahnsinnig viel Gewalt, Sex und Machtspiele und war mir deshalb teilweise schon ein bisschen zu brutal. Ebenfalls fand ich, dass es zwischendurch ein paar kleine Längen gab und ich stückchenweise nicht wusste, ob ich überhaupt noch weiter lesen/hören will. Und auch die Sexszenen waren mir teilweise zu ausschweifend. Ansonsten finde ich aber, dass auch dieses Buch wirklich gut ist und mal etwas Neues zwischen dem ganzen Einheitskram auf dem Markt. Die Geschichte ist durchgedreht, chaotisch, prickelnd und erotisch und trotz der kleinen Makel noch immer unterhaltsam. Und am Ende des zweiten Bandes gab es einmal mehr einen brutalen Cliffhanger, der auf Band drei gespannt gemacht hat.

Zu den Charakteren gibt es hier nicht viel zu sagen. Ich finde, dass sie sich nicht groß verändert haben. Nur manchmal blitzte da und dort eine andere, weiche Seite bei dem ein oder anderen der Jungs durch, aber eine große Entwicklung gab es nicht. Auch Madison hat meine Meinung zu ihr noch immer gespalten. Ja, sie ist eine sympathische und starke junge Frau und trotzdem ging sie mir weiterhin so manches Mal auf die Nerven, weil sie einfach nicht nachvollziehbar handelte. Schön fand ich aber, dass hier noch einmal neue, interessante Charaktere hinzu gekommen sind, die wirklich gut geschrieben sind.

Insgesamt ist und bleibt die Elite Kings-Reihe keine zuckersüße, weichgespülte Liebesgeschichte, sondern harte Erotik mit viel Gewalt und mafiaähnlichen Strukturen. Dabei ist das Buch auf jeden Fall gut geschrieben und die Geschichte bleibt sich selbst treu, was ein großer Pluspunkt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen