Freitag, 17. Juli 2020


„Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.“

- Beschreibung des Verlags -

Da ich die Bücher von Brittainy C. Cherry einfach nur liebe, war klar, dass ich auch dieses Buch so schnell wie möglich lesen, beziehungsweise als Hörbuch hören musste. Umso glücklicher war ich, dass dieses auf Bookbeat zur Verfügung stand. Und was soll ich sagen? Auch dieses Buch war wieder großartig, wenn auch nicht das Beste der Autorin.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei New Adult und Liebesgeschichten zur Zeit so meine Probleme mit den Anfängen habe. So auch hier. Obwohl die Autorin mich mit ihrem wundervollen, poetischen Schreibstil gleich packen konnte, so konnte es die Geschichte nicht ganz. 

Am Anfang geht es nämlich noch um die Vergangenheit, darum, wie sich Eleanor und Greyson als Jugendliche kennenlernen und wie sie sich später wieder aus den Augen verlieren. Dieser Teil des Romans war zwar, wie auch schon von allen anderen Geschichten der Autorin gewohnt, wieder sehr emotional, ergreifend und auch romantisch, konnte mich aber dennoch nicht zu einhundert Prozent in seinen Bann ziehen. Allerdings schiebe ich das der Tatsache zu, dass es mir zunehmend schwerer fällt, mich in die Beziehungen so junger Menschen hineinzufühlen.

Dafür wurde es mit dem zweiten Teil des Buches wieder genauso, wie ich es mag. Eleanor und Greyson treffen sich nach vielen Jahren wie durch einen Zufall wieder und obwohl sich in beider Leben so vieles verändert hat, gibt es noch immer diese gewisse Anziehung zwischen ihnen. Und genau dieses Prickeln und die ganzen dramatischen und emotionalen Dinge, die geschehen sind, haben mich absolut begeistert, genauso wie die Tatsache, dass dieses Mal auch Kinder eine Rolle spielen und diese wirklich grandios. So sind hier die Abgründe zweier Familien, die nach einem schrecklichen Schicksal zu zerbrechen drohen, ein sehr wichtiges und einnehmendes Thema der gesamten Geschichte. Gleichzeitig versuchen die Protagonisten in all diesem emotionalen Chaos auch noch mit ihren eigenen aber auch gegenseitigen Gefühlen klar zu kommen. Das alles hat mich wieder wahnsinnig berührt.

Auch die Charaktere haben mich wieder begeistert. Vor allem mochte ich Eleanor, das Mädchen, mit dem keiner so richtig was zu tun haben will, die das aber auch so gar nicht interessiert und die dabei auch noch wahnsinnig schlagfertig ist. Dennoch ist sie eine sehr sympathische und loyale Person. Ihre Art fand ich einfach nur bewundernswert und ich habe sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Und auch Greyson fand ich großartig geschrieben, vielschichtig und charakterstark. 

Insgesamt hat die Autorin auch mit diesem Buch wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte zu Papier gebracht und ich bin immer wieder begeistert von ihrem schriftstellerischem Talent. Und auch, wenn ich diesem Roman nicht die volle Punktzahl geben kann, so kann ich ihn doch ohne jeden Zweifel weiterempfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen