Donnerstag, 3. September 2020


Band 1: Unsterblich Mein
Band 2: Unendlich Dein
Band 3: Unvergänglich Wir

 „Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.

Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.

Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist.“

- Beschreibung des Verlags -

Ich muss ja zugeben, dass ich mich für romantische Fantasy im Zusammenhang mit noch recht jungen Protagonisten inzwischen schon ein bisschen zu alt finde und dementsprechend mich auch nicht mehr so gut in sie hineinfühlen kann. Dennoch hat mir dieser erste Band der Trilogie rund um Samantha und Payton super gut gefallen.

Denn die Autorin hat in einem einfachen und doch bildlichen Stil eine Geschichte geschrieben, die mich tatsächlich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Diese wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, wobei nur Samanthas Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, was mich auch überhaupt nicht gestört hat. Und auch die Sprecher des Hörbuches hatten sehr angenehme Stimmen und eine richtig tolle Betonung, was das Hören zu einem echten Genuss gemacht hat.

Die Handlung selbst konnte mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann ziehen, aber so richtig interessant wurde es erst, als Sam sich auf nach Schottland machte. Und auch, wenn nicht die gesamte Geschichte dort spielte, sondern teilweise auch in den USA, so mochte ich dieses Setting besonders. Überhaupt sind die Highlands mit ihren Sagen und Geheimnissen hier einfach perfekt gewählt.  Genauso fand ich die Geschichte super spannend und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil mich sowohl die süße und relativ langsam erzählte Liebesgeschichte, als auch die Suche nach der Lösung des Fluches wahnsinnig interessiert hat. Dabei wurde es auch zu keiner Zeit zu kitschig oder in irgendeiner Weise übertrieben. Alles hat für mich Sinn gemacht und die Geschichte wurde auch ohne einen allzu großen Cliffhanger zu einem guten Abschluss gebracht. Dennoch gibt es noch genug Potential und Stoff für die nächsten Bände, auf die ich mich tatsächlich schon sehr freue. 

Was die Charaktere angeht, so mochte ich sie alle wirklich gern. Samantha konnte ich zwar nicht immer zu einhundert Prozent einschätzen, aber das machte sie auch irgendwie wieder interessant. Für mich wirkte sie einerseits ziemlich bissig, andererseits aber auch oft unsicher und genau das machte sie sehr lebendig. Payton hingegen fand ich großartig geschrieben. Er hätte so gut einen Bad Boy abgeben können, war es aber nicht und ich fand ihn sehr sympathisch. Neben den beiden gibt es aber auch noch einige Nebencharaktere, die ich ebenfalls super gut und vielschichtig geschrieben fand.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich dieses Jugend Fantasy Buch wirklich genossen habe. Es hatte eine interessante und packende Story, tolle Charaktere und konnte mich gut unterhalten. Von daher kann ich es nur weitere empfehlen und freue mich nun auf Band zwei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen