Samstag, 19. Dezember 2020

 

Band 1: Prince of Passion - Nicholas 
Band 2: Prince of Passion - Henry 
Band 3: Prince of Passion - Logan 
Band 4: Queen of Passion - Leonora 
Band 5: Princess of Passion - Jane (Kurzgeschichte) 

„Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …“

- Beschreibung des Verlags -

Nun habe ich auch den dritten Band dieser Reihe förmlich inhaliert und muss sagen, dass ich diesen  insgesamt bisher am besten fand, auch wenn er noch nicht perfekt war. Dennoch hat er mich super gut unterhalten und vor allem war er teilweise sogar echt spannend.

Auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder wirklich gut, sehr bildlich, locker leicht, teilweise witzig, manchmal aber auch emotional. Und auch die Sprecher des Hörbuches haben mir wieder sehr gut gefallen und obwohl ich normalerweise nicht die gleichen Sprecher für mehrere Protagonisten einer Reihe bevorzuge, ist es hier kaum aufgefallen, weil sie den Charakteren in ganz unterschiedlicher Weise Leben eingehaucht haben.

Die Geschichte wird dieses Mal über einen viel längeren Zeitraum erzählt, als in den ersten Bänden, nämlich gleich über mehrere Jahre. Sie beginnt ungefähr zur selben Zeit wie Band eins und endet ein ganzes Stückchen nach dem Ende von Band zwei. Anfangs ist Ellie noch ein junges Mädchen, welches sich gerade in der Entwicklung zur Frau befindet. Dazu kommt, dass Logan auf sie aufpassen soll und dementsprechend reagiert er auch auf sie, besinnt sich auf seinen Job und will oder kann keine Gefühle zulassen. So ergibt sich eine langsame, sehr schöne und glaubhafte Entwicklung der Liebesgeschichte. Und dadurch, dass es immer wieder süße, witzige und manchmal auch spannende Szenen gibt, wird es auch nie langweilig. Das Einzige, was mir zwischendurch dann aber doch manchmal auf die Nerven gegangen ist, war das ständige Denken, Reden oder Praktizieren über beziehungsweise von Sex. Dagegen fand ich es allerdings super schön, dass auch die Protagonisten der letzten beiden Bände wieder ihren Anteil an der Geschichte hatten. Diesbezüglich wurde die eigentliche Trilogie rund um die Prinzen von Wessco und ihren Bodyguard sehr schön und rund abgeschlossen.

Ebenso fand ich die Charaktere auch in diesem Roman wieder großartig geschrieben. Für mich sind beide Protagonisten sehr glaubhaft und auf jeden Fall realistischer und authentischer geschrieben, als alle anderen bisherigen Protagonisten. Ellie ist mit ihrer quirligen Art ein richtiger Sonnenschein, der mir die ganze Zeit ein super positives Gefühl vermittelt hat. Ich mochte sie wirklich sehr und obwohl sie anfangs noch recht jung ist, so habe ich mich ihr sehr verbunden gefühlt. Und auch Logan ist ein toller Charakter, verantwortungsbewusst und ernst, aber auch liebevoll und sympathisch. 

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass auch Band drei der Reihe wieder wirklich toll war. Klar, die ganze Reihe ist nicht wahnsinnig realistisch und hat auch keinen besonders hohen Anspruch, aber das braucht sie nicht. Mich hat sie bis hierhin auf jeden Fall gut unterhalten und mir schöne Stunden beschert und viel mehr habe ich, ehrlich gesagt, auch gar nicht erwartet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen