Sonntag, 31. Januar 2021


Band 1: Blood & Roses Buch 1
Band 2: Blood & Roses Buch 2
Band 3: Blood & Roses Buch 3
Band 4: Blood & Roses Buch 4
Band 5: Blood & Roses Buch 5
Band 6: Blood & Roses Buch 6

„Zeth Mayfair ist so ziemlich das Letzte, das ich in meinem Leben brauche. Er ist ein Mann ohne jede Moral. Seine Auftraggeber sind Menschenhändler. Aber mit jedem Atemzug wird er wichtiger für mich.
Er ist auf der Suche nach meiner vermissten Schwester. Ich möchte ihn vergessen, sein Gesicht aus meiner Erinnerung radieren. Doch ich kann nicht. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Er besitzt mich. Er quält mich. Er hat mich gebrochen.
Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'“

- Beschreibung des Verlags -

Den zweiten Band dieser Dark Romance Reihe habe ich wieder in einem Rutsch durchgelesen und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass er mich wirklich gepackt und mitgerissen hat. Ich glaube, inzwischen bin ich in der Reihe angekommen und kann es gar nicht erwarten, weiterzulesen.

Das liegt nicht nur am ausgezeichneten Schreibstil der Autorin, der mich auch hier wieder einwandfrei durch dir Geschichte geführt hat und der harten, aber für einen Roman dieses Genres doch recht angenehmen Sprache.

Auch die Geschichte konnte mich dieses Mal vollends überzeugen, denn wenn ich dachte, im ersten Band ginge es schon spannend zu, so wurde es in diesem Band erst so richtig rasant. Ein Ereignis jagte das andere, es gab einiges an Brutalität und überwältigenden, prickelnden Sex, wobei die Autorin ihrer Fantasie scheinbar freien Lauf ließ. Allerdings fand ich das Verhältnis von Brutalität, Sex und Handlungsverlauf genau richtig. Es gibt von allem etwas, aber weder zu viel noch zu wenig. Und auch, dass gerade die Gewaltszenen nicht zu ausführlich beschrieben wurden, war wirklich angenehm und für mich erträglich. Dazu erfährt man endlich noch viel mehr über Zeth's Job und bekommt immer mehr Einsicht in die Vergangenheit. Auch die Chemie zwischen Sloane und Zeth hat noch einmal an Intensität zugenommen und das Feuer zwischen den beiden war förmlich spürbar. Überhaupt mag ich die beiden als Paar wirklich sehr, weil ich finde, dass sie sich gut ergänzen.

In diesem Band bekommt man auch noch einmal mehr von den beiden Protagonisten mit, ihre jeweiligen Persönlichkeiten bekommen mehr Spielraum, sich zu entfalten und zeigen, was sie drauf haben. Dabei sind sie wirklich gut und überzeugend geschrieben. Sloane zeigt trotz ihrer scheinbaren Bodenständigkeit auch eine andere, toughe Seite und der harte und abgebrühte BadBoy Zeth gibt langsam aber sicher Einblick in sein weiches Herz. Auch, was man von Lacey erfährt, hat mich wirklich überrascht und ich mag diesen Charakter, obwohl ich noch nicht so richtig schlau aus ihr geworden bin. Was sie in der Vergangenheit erlebt hat, ist auf jeden Fall ein großes Rätsel und interessiert mich sehr.

Ich kann nur sagen, dass mich die Reihe mit diesem zweiten Band für sich gewinnen konnte. Ich mag sowohl die Welt, als auch die Geschichte und die Charaktere und kann sie allen Fans von gleichzeitig spannender und prickelnder Dark Romance nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen