Montag, 7. Juni 2021


Band 1: In seinen Augen
Band 2: In seiner Stimme
Band 3: In seinem Herzen
Band 4: In seinen Armen
Band 5: In seiner Nähe
Band 6: In seinem Lächeln

„In seinem Herzen war nur Platz für Verzweiflung – bis sie kam ...

Cora Lewis sieht aus wie eine Mischung aus einem Punk und einer Elfe. Ihren zierlichen Körper schmücken bunte Tattoos und einige Piercings. Auf den ersten Blick würde man ihr kaum zutrauen, dass sie vom Heiraten, einem Haus und einer Familie träumt. Nur leider ist der Mann, mit dem sie sich ihren Freunden zuliebe momentan herumschlagen muss, ganz sicher kein Traummann. Rome Archer ist übellaunig, unhöflich und arrogant. Nur warum werden ihr dann bei seinem Anblick ständig die Knie weich?“

- Beschreibung des Verlags -

Ich muss sagen, dass mich diese Reihe auch mit dem dritten Band wieder sehr begeistern konnte, denn auch dieser ist wieder sehr unterhaltsam, dennoch konnte er nicht so ganz mit dem überragenden zweiten Band mithalten, dafür aber mit Band eins, welchen ich ja auch sehr gut fand.

Auch hier ist der Schreibstil wieder richtig toll, einfach und flüssig zu lesen und er konnte mich auch mitreißen, so dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen wollte. Die Sprecher des Hörbuchs haben ebenfalls wieder einen recht guten Job gemacht, wobei ich allerdings die Stimme der weiblichen Sprecherin nicht mochte, weil sie einfach nicht zu Cora gepasst hat. 

Die Handlung hier ist wieder richtig toll, unterhaltsam, prickelnd und teilweise sogar echt spannend. Ebenfalls gab es wieder eine ganze Menge Drama und einige Schockmomente, mit denen ich nicht gerechnet hatte und welche mich deshalb erst so richtig packen konnten. Andererseits gab es aber auch eine Sache, die mal wieder typisch New Adult war, wobei ich aber mochte, wie die beiden Protagonisten damit umgegangen sind.  Dabei spielen dieses Mal nicht unbedingt familiäre Probleme eine Rolle, sondern vielmehr andere mehr oder weniger tragische Erfahrungen aus der Vergangenheit, die einiges mit den Protagonisten angestellt haben und deren sie sich nun stellen müssen. So sind einige interessante Irrungen und Wirrungen vorprogrammiert, wobei es hier und da aber auch ein bisschen tiefgründig wurde. Und auch erotisch wird es hier wieder, es gibt prickelnde Sexszenen und davon eine ganze Menge, mir dann doch auch wieder ein paar zu viel. Zum Glück hat die Geschichte ansonsten aber darunter nicht gelitten. Den Epilog fand ich aber leider ein bisschen unpassend, denn in diesem ging es gar nicht mehr wirklich um Cora und Rome. Dafür will ich jetzt unbedingt wissen, wie es im nächsten Band weiter geht.

Was die Charaktere angeht, so hat die Autorin wieder alles richtig gemacht, denn diese sind einfach großartig. Ich habe sowohl Cora als auch Rome geliebt, denn beide sind einzigartige und charismatische Figuren und auch die Vergangenheit von beiden fand ich wahnsinnig interessant und teilweise sogar richtig emotional. Am liebsten mochte ich aber Coras elfenhaften Punklook, den ich mir richtig gut vorstellen konnte und dass sie so sehr anders ist, als ihr Look vermuten lässt. Ebenso mochte ich, dass auch die anderen Charaktere wieder ihre Rollen gespielt haben, wenn auch der eine mehr und der andere weniger.

Alles in allem mag ich diese Reihe bisher wirklich gern und auch dieser Band hat mich einmal mehr super gut unterhalten. Ich mochte sowohl die Charaktere als auch im Großen und Ganzen die Geschichte, welche bis auf Kleinigkeiten absolut meinen Nerv getroffen hat und mich durchweg mitreißen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen