Freitag, 23. Juli 2021


Band 1: Silver Swan
Band 2: Broken Puppet
Band 3: Silent King
Band 4: Mad Prince
Band 5: Bad Romance

„Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind, Liebe ist nicht für jeden bestimmt ...

Jeder kennt Nate Malum-Riverside. Er ist charmant, beliebt, attraktiv – und unglaublich gefährlich. Tillie weiß, dass sie sich von ihm und dem Elite Kings Club fernhalten sollte, wenn sie nicht in deren Strudel aus Geheimnissen und Macht gezogen werden will. Doch insgeheim weiß sie längst, dass es dafür schon zu spät ist ...“

- Beschreibung des Verlags -

Die ersten drei Bände dieser Reihe fand ich mittelmäßig bis gut, wobei mir vor allem die Bad Boys und der Thrillereinschlag super gut gefallen haben. Trotzdem war ich auf Band vier und fünf nicht besonders erpicht. Warum? Keine Ahnung. Und dennoch habe ich nun endlich zu Band vier gegriffen und diesen gelesen und gehört. Wie er mir letztendlich gefallen hat, erfahrt ihr nachfolgend.

Der Schreibstil von Amo Jones ist und bleibt einfach gut, flüssig und schnell zu lesen. Die Sprache ist auch hier wieder eher härter und passt dementsprechend auch zur Handlung. Auch die Sprecher des Hörbuchs haben mir echt super gefallen, denn deren Stimmen passen einfach perfekt zur den abgefuckten Protagonisten. Außerdem hauchen sie sowohl diesen beiden als auch der Geschichte mit ihrer tollen Betonung Leben ein.

Leider hatte ich ein paar Probleme, wieder in die Story hinein zu finden, was vor allem auch dem Fakt geschuldet war, dass für mich zwischen Band drei und Band vier inzwischen einige Monate lagen. Hier wäre es schön gewesen, hätte es noch einmal einen kleinen Rückblick gegeben, denn ich bin sicherlich nicht die Einzige, die die Reihe nicht nacheinander weg gelesen hat. Als ich aber einmal wieder drin war, konnte mich die Geschichte absolut packen und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Dabei wirkte sie auf mich so ein bisschen wie der typische Unfall, welcher so schrecklich ist und bei welchem man doch hinschauen muss. Sie ist extrem abgedreht, voller physischer und psychischer Gewalt und dennoch wahnsinnig spannend. Ich konnte dieses Buch einfach kaum zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Tillie und Nate weitergeht, wobei deren Liebe extrem toxisch erscheint, durchzogen von Hass, Leidenschaft und Sex. Und dann geschieht etwas, was mir, ebenso wie den Protagonisten, förmlich den Boden unter den Füßen weggerissen hat, etwas so tragisches, dass es sogar eine Warnung am Anfang des Buches gibt. Aber nicht nur diese eine Sache ist schockierend, sondern das ganze Buch, denn die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und zeigt schonungslos die Abgründe des elitären Clubs von jungen Männern, die scheinbar keinerlei Gewissen haben und für die Regeln und Gesetze nicht existieren.

Genauso schonungslos und abgedreht, aber wahnsinnig gut, hat sie auch ihre Charaktere geschrieben, denn diese sind einfach nur einzigartig, teilweise undurchschaubar, abgebrüht und dennoch vielschichtig, mit Ecken und Kanten der etwas anderen Art. Und dabei sind auch die weiblichen Charaktere kaum eine Ausnahme. So ist Tillie, trotz ihrer schwierigen Vergangenheit, eine ziemlich toughe und selbstbewusste Protagonistin, welche gegenüber der männlichen Übermacht nicht einfach so huscht und sich kaum beeindrucken lässt, auch nicht von Nates herrischer, brutalen und teilweise echt fiesen Art. Nate dagegen ist einfach nur wahnsinnig, manchmal eiskalt, manchmal leidenschaftlich und heiß. Ich kann diesen Typen einfach nicht einschätzen. Mal ist er so, mal so. Aber das passt ebenfalls zur ganzen Reihe.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass dieser Roman zwar wahnsinnig brutal ist und gerade die Liebesgeschichte eben nicht romantisch und süß, dafür aber toxisch und dennoch auf ihre ganz besondere, abgedrehte Art prickelnd und sexuell aufgeladen. Und dennoch mochte ich ihn, wurde gepackt und mitgerissen und will jetzt natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen