Sonntag, 14. Juli 2024

Band 1: Divine Rivals
Band 2: Ruthless Vows
„ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien …“

- Beschreibung des Verlags -

Eigentlich wollte ich dieses Buch gar nicht lesen, weil mich der Klappentext so gar nicht angesprochen hat, aber dann hat es sich mir als Hörbuch schon beinahe aufgezwungen, also habe ich ihm eine Chance gegeben und muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht, wie gut es mir tatsächlich gefallen hat.

Gut, am Anfang brauchte es etwas, bis die Geschichte so richtig in Schwung kam, aber dafür bekommt man die recht interessante Welt wirklich gut und anschaulich vorgestellt, ebenso die Charaktere. Dabei hat mich das Setting irgendwie an ein England, beziehungsweise Oath an das London der vierziger Jahre erinnert. Nur gibt es hier noch einen magischen Einschlag, mit Göttern, magischen Häusern und ebenso magischen Schreibmaschinen, über welche man die geschriebenen Briefe auch gleich zustellt. Das alles war super intelligent und echt fesselnd geschrieben, mit einem richtig guten, flüssigen und vor allem auch bildlichen Schreibstil. Die Sprecherin des Hörbuchs hat zudem auch einen super Job gemacht.

Richtig spannend wurde die Geschichte dann, als Iris nach einem dramatischen Verlust eine alles verändernde Entscheidung trifft und es damit auch einen Ortswechsel gibt. Ab da wurde die Geschichte teilweise richtig aufreibend und abenteuerlich. Und gleichzeitig gab es einige interessante Wendungen, eine tolle Liebesgeschichte, die mal nicht sexuell aufgeladen ist, sogar ohne groß aufgebaute Sexszenen auskommt, züchtig und dafür umso liebevoller und romantisch ist. Die Dialoge zwischen Iris und Roman fand ich zudem teils wirklich tiefgründig, teils aber auch sehr erfrischend. Den Krieg zwischen den Göttern habe ich bisher allerdings noch nicht so richtig verstanden und hoffe, dass mir da Band zwei weiterhelfen wird. 

Auch die Charaktere mochte ich in diesem Buch wirklich gern. Iris ist selbständig und gewitzt. Sie sorgt sich um andere und muss sich in ihren jungen Jahren bereits um den Lebensunterhalt der Familie kümmern. Dabei ist sie sehr menschlich, mal stark, mal gebrochen, aber auf jeden Fall eine Kämpferin. Roman scheint auf den ersten Blick ein eingebildeter, reicher Abkömmling zu sein, ist aber ein wirklich lieber Kerl. In seiner Familie gibt es einige Spannungen und er ist gezwungen, zu sein, was er gar nicht sein will. Außerdem hat auch er bereits einen großen Schicksalsschlag hinter sich, den ich wirklich traurig fand. Und dann gibt es, neben zahlreichen mehr oder weniger wichtigen Nebenfiguren noch Marisol und Atti, zwei herzensgute Frauen, die ich gleich, als ich sie kennenlernen durfte, in mein Herz geschlossen habe. 

Alles in allem ist dieses Buch wirklich toll, die Geschichte kreativ und super gut erzählt, die Charaktere einnehmend und liebenswert. Zudem habe ich das Setting wirklich geliebt und ich freue mich bereits auf Band zwei, den ich natürlich gleich als Nächstes hören werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen