Montag, 1. Juli 2024

Band 1: Haunting Adeline
Band 2: Hunting Adeline

„Der Diamant
Der Tod geht neben mir, aber der Sensenmann ist kein Gegner für mich. Ich bin gefangen in einer Welt voller Monster, die als Männer verkleidet sind, und solchen, die nicht so sind, wie sie scheinen. Sie werden mich nicht ewig festhalten. Ich erkenne die Person, die ich geworden bin, nicht wieder. Und ich kämpfe darum, meinen Weg zurückzufinden. Zu der Bestie, die mich nachts jagt. Sie nennen mich einen Diamanten, aber sie schufen einen Engel des Todes.

Der Jäger
Ich wurde als Raubtier geboren, die Rücksichtslosigkeit tief in meinen Knochen verankert. Als mir nachts das, was mir gehört, gestohlen wurde und wie ein Diamant in einer Festung versteckt wird, stellte ich fest, dass ich die Bestie nicht länger zurückhalten kann. Blut wird den Boden bedecken, während ich die Welt auseinanderreiße, um sie zu finden. Um sie dahin zurückzubringen, wo sie hingehört. Niemand wird meinem Zorn entkommen, vor allem nicht diejenigen, die mich verraten haben.“

- Beschreibung des Verlags -

Ach Mensch, ich dachte am Anfang dieses Bandes doch tatsächlich, dass dieser besser werden könnte als Band 2, doch leider hat mich dieser bald noch mehr enttäuscht. 

Das Buch fängt nämlich wirklich spannend an. Adeline wurde entführt und muss sich nun mit richtiger Gefahr, Gewalt und Missbrauch auseinandersetzen. Dies war kaum auszuhalten und Addy immer mehr brechen zu sehen, hat mich echt mitgenommen. Überhaupt geschehen ihr so viele böse Dinge, dass ich mich schon frage, wie psychopathisch eine Autorin eigentlich denken kann. 

Gleichzeitig macht sich Zade auf die Suche nach Adeline und schreckt dabei selbst vor keinerlei Gefahr zurück. Er geht sogar unerwartete Bündnisse ein, um Adeline aus den Fängen seiner Feinde zu reißen. Dabei gibt es einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte und die ich echt gut gemacht fand.

Der zweite Teil des Buches fing auch noch recht gut an und es gab eine Szene, die ich wirklich schön fand, weil sie die Früchte von Zades Bemühungen zeigt und dass er eigentlich ein gutes Herz hat. Aber auch zwischen Adeline und Zade gab es ein paar Augenblicke, die sie fast wie ein normales Paar hat wirken lassen. Das änderte sich aber schon sehr schnell und es gab zwischen verschiedenen Racheakten eine Menge durchgeknallten und teilweise schon fast ekelhaften Sex, der mich echt nicht mehr interessiert hat. Diese Szenen haben sich dann auch noch über ganze Kapitel gezogen, weshalb ich diese größtenteils nur überflogen habe, schließlich waren sie für die Story nicht wichtig. 

Bei den Charakteren bin ich noch immer zwiegespalten. Mir sind sowohl Adeline als auch Zade einfach zu bekloppt und abgedreht, was gut sein könnte, wenn es zu ihnen passen würde. Doch die beiden konnte ich einfach nicht ernst nehmen. Dafür fand ich Sibby, welche man bereits in Band eins kurz kennengelernt hat, umso cooler. Sie ist ebenfalls total crazy und psychisch auf keinen Fall stabil, aber zu ihr passt das und es macht sie für mich sogar zur interessantesten Figur in diesem Buch. 

Alles in allem fand ich etwa die erste Hälfte dieses Buches wirklich gut, echt spannend und gleichzeitig verstörend. Und das, obwohl Adeline und Zade sich nicht einmal sehen. Die zweite Hälfte konnte mich dann aber nicht mehr so richtig abholen. Die ganzen ausladenden Sexszenen, die alles andere als sexy waren, hätten nämlich nicht sein müssen und die Autorin hätte sich mehr auf die Racheakte konzentrieren sollen oder zumindest die Sexszenen prickelnder schreiben. Immerhin war der Schreibstil wieder in Ordnung und ich wurde größtenteils gut unterhalten. Gegeben hat mir die Reihe insgesamt aber nichts. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen