Samstag, 21. September 2024

Band 1: Corrupt - Dunkle Versuchung
Band 2: Hideaway - Verborgenes Verlangen
Band 3: Kill Switch - Gefährliche Leidenschaft

„Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.“

- Beschreibung des Verlags -

Nach „Birthday Girl“, war ich gespannt auf diese neue Trilogie der Autorin und ich muss sagen, dass ich nach anfänglichen Schwierigkeiten, ins Buch zu kommen, die Geschichte echt super fand, spannend und teilweise echt böse.

Mit einem echt super guten, flüssigen und packenden Schreibstil hat es Penelope Douglas geschafft, eine Geschichte zu erschaffen, die auf eine ganz besondere, teils bösartige, dunkle Weise, echt gut war und mich mitreißen konnte, nachdem ich mich an die Zeitsprünge gewöhnt hatte. Dabei steht Rache im Vordergrund, denn Michael und seine Kumpels verdächtigen Rika, sie vor drei Jahren verraten zu haben, was dramatische Folgen hatte. Daraus ergeben sich wirklich abartige Spielchen, um Rika Angst zu machen und sie zu unterdrücken, was aber nicht wirklich funktioniert, denn Rika weiß sich zu wehren. Gleichzeitig werden die widersprüchlichen Gefühle zwischen Rika und Michael immer intensiver, die Anziehung zwischen ihnen immer prickelnder und meine Gefühle den beiden gegenüber immer zwiespältiger, wobei dies aber richtig forciert wurde, denn so toxisch die Beziehung zwischen Rika und Michael auch ist, so gut passen die beiden auch irgendwie zusammen, da sie sich gar nicht so unähnlich sind. Auf jeden Fall fand ich die Liebesgeschichte sehr intensiv und die spicy Szenen wirklich gut geschrieben, ebenso die restlichen Themen, die im Buch angesprochen werden. Und die Wendungen waren gleichfalls gelungen. Auch die familiären Verhältnisse fand ich echt interessant, zumal beide Protagonisten aus reichen Familien stammen, die schon fast zusammengehören. 

Obendrein fand ich die Charaktere recht spannend, wenn auch nicht unbedingt sympathisch. Vor allem Michael war die meiste Zeit einfach nur verachtenswert, irgendwie krank und schon fast gefährlich. Zusammen mit seinen Kumpels scheint er nur Blödsinn zu fabrizieren, der oftmals schon ins Kriminelle hineingeht. Ein Gewissen scheinen sie dabei nicht zu haben. Dennoch tut er Rika zu keiner Zeit körperlich weh, beschützt sie sogar und trotzdem ist er größtenteils ein toxischer Mistkerl. Rika hingegen scheint auf den ersten Blick recht harmlos, hat es aber dennoch faustdick hinter den Ohren. Sie ist eine starke Protagonistin, die sich zu wehren weiß und sich nicht so schnell unterkriegen lässt.

Alles in allem fand ich diesen ersten Band rund um Rika und Michael auf interessante, mal etwas andere Weise, echt toll, spannend und mitreißend, Die Liebesgeschichte war heiß, die Charaktere gut geschrieben und auch als Hörbuch kann man ihn gut hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen