Mittwoch, 25. September 2024

„Wenn dich die innere Stimme ermahnen muss, die Grenzen zu wahren, dann ist es doch schon viel zu spät… Eliza studiert und gerät mit dem neuen Dozenten Dio Lascano aneinander, als er sie unfair bewertet. Die Spannung zwischen den beiden ist von der ersten Sekunde da, auch wenn sie wissen, dass sie dieser nicht nachgeben dürfen. Wie anziehend kann Verlockung sein? Und wann werden die Grenzen einfach überschritten?“

- Beschreibung des Verlags -

Der Schreibstil ist zwar nicht perfekt und manchmal etwas holperig, aber dennoch ließ sich das Buch wirklich gut weglesen. Besonders gefallen hat mir dabei, dass er die Geschichte wirklich lebendig wirken lassen hat. Dafür fand ich die Charaktere leider nicht ganz so gut gelungen. 

Diese sind nämlich relativ flach. Vor allem Eliza fand ich absolut nichtssagend und alles, was sie auszeichnete, war, dass sie Dio förmlich hinterhergelaufen ist wie eine rollige Katze. Besser fand ich da Dio, denn über ihn erfährt man wenigstens etwas Hintergrund, wenn dieser auch extrem wichtig für die Geschichte ist und Teil davon. Richtig schade fand ich allerdings, dass Romi, Elizas beste Freundin, so gut wie gar nicht vorkommt, denn sie hätte wirklich Potenzial für einen sehr interessanten, loyalen Nebencharakter gehabt.

Auch die Geschichte selbst, die recht kurz daher kommt, fand ich nicht ganz überzeugend. Diese blieb nämlich im Großen und Ganzen auch relativ oberflächlich und so konnte sich die Liebesgeschichte nicht so entwickeln, wie ich es erwartet hätte. Nur, wenn es ums Schreiben ging, wurde es dann doch teils etwas tiefgründiger, aber auch etwas absurd. Klar verkauft sich erotische Literatur gut, aber als Dozent für Literatur?, so richtig wird das nie klargestellt, wird doch keiner solche Literatur zu schreiben empfehlen. Dennoch mochte ich die Themen des Buches, nämlich Verbotene Liebe und Age Gap wirklich sehr. Die Sexszenen waren ebenfalls recht gut geschrieben, nicht zu verstörend, aber dennoch spicy, also genau richtig für solche, die damit beginnen wollen, Dark Romance zu lesen. 

Alles in allem war das Buch für mich persönlich okay, nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich auch nicht. Aufgrund der kurzen Seiten und der doch recht sachten Erotik kann ich es aber dennoch gerade für eher zartbesaitete Leser empfehlen, die sich dem Genre Dark Romance annähern möchten. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen