Montag, 17. März 2025

 Band 1: The Serpent and the Wings of Night
Band 2: The Ashes and the Star-Cursed King
Band 3: The Songbird and the Heart of Stone

„Als Mische in einen Vampir verwandelt wurde, verlor sie alles – ihr Zuhause, ihre Menschlichkeit und die Liebe des Sonnengottes, dem sie ihr Leben gewidmet hatte. Nun ist sie zum Tode verurteilt, weil sie den getötet hat, der sie gewandelt hat: den Vampirprinzen. Und ihrer Strafe zu entkommen, ist ausgeschlossen.

Dann wird Mische in letzter Sekunde gerettet – von Asar, dem Bastardprinzen des Hauses der Schatten. Seine Vergangenheit ist so brutal wie seine Narben es sind und er zwingt Mische zu einer Mission, die schlimmer ist als eine Hinrichtung: eine Reise in die Unterwelt, um den Gott des Todes selbst wiederzuerwecken.
Doch Misches Bestrafung könnte der Schlüssel zu ihrer Rettung sein. In einer geheimen Sitzung befiehlt ihr der Sonnengott, Asar zu helfen, nur um ihn anschließend zu verraten ... indem sie den Todesgott tötet.
Mische und Asar beschreiten den tückischen Weg in die Unterwelt und stellen sich dabei Prüfungen, Bestien und den rachsüchtigen Geistern ihrer Vergangenheit. Doch das Gefährlichste von allem ist der verlockende Ruf der Dunkelheit – und die verbotene Anziehung zwischen Mische und Asar, eine aufkeimende Verbindung, die den Zorn der Götter heraufbeschwören könnte.
Als sich Misches Verrat schließlich abzeichnet, droht die Unterwelt sie zu verschlingen und die Götter werden immer unruhiger. Und Mische wird gezwungen, zwischen der Erlösung durch die Sonne oder der Verdammnis durch die Dunkelheit zu wählen …“

- Beschreibung des Verlags -

So lang die Beschreibung des Verlags zu diesem Buch auch ist, so kurz und bündig will ich meine Kritik dazu halten, denn leider hat mich die Geschichte, so sehr ich Mische und Asar als Charaktere auch mochte, einfach nicht mitgerissen.

Dabei ist sie wirklich nicht schlecht geschrieben und ich bewundere Autoren immer wieder dafür, sich an solch große Buchwelten zu wagen, aber mich konnte diese hier nicht für sich einnehmen, obwohl sie nur eine Erweiterung der von Band eins und zwei ist. Zu keiner Zeit konnte ich mir die Unterwelt richtig vorstellen, hatte kein Bild vor meinem inneren Auge und auch mit dem Thema Nekromantie konnte ich so gar nichts anfangen. Genauso ging es mir mit den ganzen Göttern und allem drumherum, was mich einfach nicht begeistern konnte, sondern eher etwas verwirrt hat. Außerdem hat mich die Liebesgeschichte absolut kaltgelassen und ich hatte auch nicht den Drang, das Hörbuch unbedingt immerzu weiter hören zu müssen, auch, wenn die Sprecher einen wirklich guten Job gemacht haben.

Dafür fand ich allerdings, wie schon erwähnt, zumindest die Charaktere wirklich gut. Mische habe ich ja bereits im ersten und zweiten Band sehr gern gemocht und das war hier nicht anders, weil sie eine wirklich erfrischende, freche Art an sich hat. Asar hingegen ist der typische, grummelige und düstere Typ mit einem guten Herzen, was er aber erst Stück für Stück zeigt. Ansonsten sind mir noch die toughe Esmee und Asars geliebte Hündin Luce ans Herz gewachsen, wohingegen mir ein Wiedersehen mit Oraya und Raihn leider gefehlt hat.

Alles in allem weiß ich nicht, ob es am Buch selbst lag oder ob ich es einfach nur zur falschen Zeit gelesen habe, aber mich konnte es nicht begeistern und ich weiß auch nicht, ob ich die Reihe weiterlesen werde, weil selbst der Cliffhanger mich nicht vom Hocker reißen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen