- Beschreibung Amazon -
Selten habe ich einen Fantasyroman an nur einem Tag durchgelesen, beziehungsweise durchgehört und das hat schon einiges zu sagen. Jedenfalls hat mich dieser erste Band der Trilogie rund um die Wortweberin Chiara echt begeistert und von Seite eins an durchaus mitgerissen.
Dieser ist flüssig, super packend und bildlich geschrieben. Ebenso wird die Geschichte von Seite zu Seite immer spannender, wobei man eine wirklich schön gezeichnete Fantasywelt vorgesetzt bekommt, welche nicht zu überladen und dadurch leicht verständlich ist. Und obwohl es sich hier größtenteils um eine Art Roadtrip nur in einem Highfantasy Setting handelt, da Chiara die meiste Zeit erst mit Leuten aus dem Palast und dann mit Cadrim und dessen Leuten unterwegs ist, so geschieht wahnsinnig viel, was immer wieder für interessante Szenen und einige Wendungen geführt hat. So begegnet man mit ihr ganz unterschiedlichen anderen Charaktere, trifft auf diverse Wesen und Gefahren. Außerdem wird es zwischendrin sogar etwas spicy. Nur das Ende fand ich etwas vorhersehbar, vor allem, wenn man die Klappentexte zu Band zwei und drei schon gelesen hat. Das sollte man auf jeden Fall lassen, wenn man diesbezüglich nicht gespoilert werden möchte. Ansonsten macht das Ende aber auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Band.
Zudem fand ich die Charaktere allesamt richtig gut geschrieben. Chiara ist mir mit ihrer wahnsinnig freundlichen und hilfsbereiten Art von Anfang an ans Herz gewachsen und auch Cadrim fand ich echt sexy und obwohl er echt grummelig ist, manchmal sogar etwas fies wirkt, ist er eigentlich ein cooler Typ. Am meisten mochte ich allerdings Wilhelm, der sich immer sehr um Chiara kümmert und sie beschützt.
Alles in allem mochte ich den Auftakt zu dieser Reihe wirklich sehr und habe ihn förmlich verschlungen, vor allem, weil ich die Protagonisten so sehr mochte und darauf hingefiebert habe, dass sie endlich in Laran erreichen. Aber auch alles, was bis dahin geschieht, konnte mich sehr unterhalten und war echt spannend.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen