Freitag, 12. September 2025

Band: Coldhart - Strong & Weak
Band 2: Coldhart - Deep & Shallow
Band 3: Coldhart - Right & Wrong

„Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren ...“

- Beschreibung des Verlags -

Für mich ist dieser Band schon irgendwie ein typischer Mittelband, in welchem echt viel passiert, aber der noch lange nicht alle Fragen beantwortet oder irgendeine zufriedenstellende Lösung für das Problem mit Grant bietet. Dennoch war er, bis auf ein paar kleine Längen hier und da, doch recht spannend und der Cliffhanger macht auf jeden Fall neugierig darauf, wie die ganze Geschichte ausgeht.

Schön fand ich allerdings auch, dass dennoch wenigstens ein paar Fragen für die beiden Protagonisten beantwortet wurden, wobei es aber auch wieder ein gewisses Hin und Her gab, was zum Glück jedoch relativ schnell wieder zu Ende war. Ebenso durfte ein politischer Nebeneinwurf nicht fehlen, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Dafür fand ich die Beziehung zwischen Felicity und Elijah wirklich süß und vor allem sehr respektvoll. Ich habe zudem deren Ehrlichkeit geschätzt und dass sich die beiden gegenseitig unterstützen. Dennoch gibt es noch gewisse Unsicherheiten zwischen den beiden, was ich durchaus verstehen konnte, trotzdem wurde es auch durchaus spicy. Außerdem fand ich das ganze Thema rund um Elijahs Jagd nach Grant und seinen Gehilfen wirklich interessant, zumal es diesbezüglich einerseits schon irgendwie vorangeht, aber auch immer gefährlicher wird und einige Gefahren. Schließlich bedroht Grant auch Elijah und seine Lieben und versucht ihn einzuschüchtern. 

Was mir aber mit am meisten an diesem Band gefallen hat, ist, dass man auch wieder mehr mit Helena und Jess zu tun hat, dass auch sie nicht gerade kleine Rollen zu spielen haben und dass sich Felicity gerade mit Helena so gut versteht. Gleichzeit gibt es aber in der Beziehung zwischen Elijah und Jess auch ein paar Problemchen, weil Elijah alles allein durchstehen will.

Alles in allem fand ich diesen Band ebenfalls wieder wirklich gut, auch, wenn diese Reihe bisher nicht an die Trilogie rund um Helena und Jess herankommt. Dennoch ist auch dieses Buch ein unterhaltsamer, flüssig geschriebener Pageturner, der Lust auf Band drei macht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen