Mittwoch, 17. Dezember 2025

Band 1: Deal with the Elf King
Band 2: Dance with the Fae Prince
Band 3: Duel with the Vampire Lord
Band 4: Duet with the Siren Duke (ab 26. März 2026)
Band 5: A Dawn with the Wolf Knight (noch nicht übersetzt)

„Doch noch während ich ihn küsse, kehrt ein Fünkchen gesunder Menschenverstand zurück. Die Widersprüche bringen die Hitze in mir zum Kochen. Was tue ich da?, frage ich mich im hintersten Winkel meines Geistes. Das ist der Vampyrfürst!
Schmiedin Floriane wird von allen geachtet. Denn sie fertigt die Waffen, mit denen die Vampirjäger ihr Dorf vor Angriffen schützen. Als Florianes Bruder vom Anführer der Vampire tödlich verletzt wird, greift sie jedoch selbst zum Schwert, bereit, ihr Leben zu opfern. Aber Vampirfürst Ruvan will nicht ihren Tod ... er will sie. Er entführt Floriane in sein Schloss, um sie mit einem Blutschwur an sich zu binden – in Körper und Geist. Nur so kann er beweisen, dass die Vampire keine Monster, sondern ein verfluchtes Volk sind. Doch um den Fluch zu brechen, müsste Floriane ihre Herkunft verraten ...“

- Beschreibung des Verlags -

Nachdem der zweite Band dieser Reihe wirklich toll war, muss ich leider sagen, dass dieser hier wieder etwas nachgelassen hat, aber dennoch noch immer ein kleines bisschen besser als Band eins. Die Geschichte begann wirklich super und der Schreibstil war auch wieder recht bildlich, aber das konnte nicht verhindert, dass sie mich zwischendrin ab und zu verloren hat. 

Insgesamt hat mir gefallen, dass die Vampire hier mal etwas anders sind, als in anderen Geschichten, vor allem ganz anders als die Menschen im Dorf Jägerweiler sie hinstellen. Vielmehr sind sie von einem schlimmen Fluch betroffen, der sie nach und nach zu Monstern macht. Allerdings gerät Floriane zwischen die Fronten, was für mich nur enttäuschenderweise nicht so richtig zum Tragen kam. Auch war es zwischendrin immer mal wieder etwas zu verwirrend und ich hatte teilweise auch Probleme, die Charaktere auseinanderzuhalten. Dafür fand ich auch hier die Liebesgeschichte wieder super und teilweise auch echt spicy, die Chemie zwischen Floriane und Ruvan total prickelnd. Auch das Ende mochte ich sehr und dieses hat mich zufrieden zurückgelassen.

Was die Charaktere angeht, so mochte ich sowohl Floriane als auch Ruvan wirklich sehr, aber wie schon erwähnt, konnte ich mit den meisten Nebencharakteren nicht allzu viel anfangen. Floriane aber, die für mich etwas burschikos wirkte, fand ich echt super geschrieben. Vor allem, dass sie als Schmiedemaid sehr angesehen ist, fand ich echt interessant. Zudem ist sie eine echt starke Protagonistin. Auch Ruvan ist großartig geschrieben, vielschichtig und ganz anders als erwartet.

Alles in allem war dieser Band wieder eher nur okay, aber durchaus unterhaltsam. Die Geschichte hätte ruhig etwas kürzer sein können und dafür spannender. Die Charaktere fand ich ebenfalls in Ordnung, aber bis auf die Hauptcharaktere etwas blass. Dafür war das Setting wieder richtig gut. Mal schauen, wie mir Band vier gefallen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen