„Nachdem ihr letzter Einsatz in einer Tragödie endete, soll Scharfschützin Nell Gallows in die Spezialeinheit Malum versetzt werden. Die Soldaten dieser Truppe sind bekannt dafür, nur die gefährlichsten Einsätze zu übernehmen – und Neuzugängen das Leben zur Hölle zu machen. Was also tun, wenn bald die Qual beginnt? Eine letzte Nacht der Freiheit! Doch der Unbekannte, mit dem Nell sie verbringt, ist ausgerechnet der Mann, den sie am meisten fürchten sollte: Bradshaw, ihr künftiger Vorgesetzter. Bradshaw ist grausam und gnadenlos – und dennoch ist da etwas, das die beiden magnetisch zueinander zieht.“
- Beschreibung des Verlags -
Wahnsinn, was war das bitte für eine geniale Geschichte! Eigentlich hatte ich dieses Buch erst gar nicht auf dem Schirm, musste es dann aber einfach lesen, weil es so oft weiterempfohlen wurde. Wie bin ich froh, dass ich das getan habe, denn hiermit habe ich mein erstes Highlight für dieses Jahr gefunden.
In diesem Dark Military Romance Roman bekommt man es mit zwei wirklich durchgeknallten und doch großartigen Protagonisten zu tun, die einerseits absolute Psychopathen sind, andererseits aber auch zutiefst gebrochen und im Verlauf der Geschichte immer mehr ihre Menschlichkeit durchblitzen ließen. Diese treffen bereits ziemlich früh aufeinander, wobei es nach noch nicht einmal fünfzig Seiten direkt ziemlich heiß zwischen den beiden hergeht und wow, was war das für eine knisternde Chemie und prickelnder Spice. Ich war jedenfalls direkt drin in der Geschichte und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Kurz darauf kam dann auch noch das Militär-Setting dazu, in welchem sich Nell beweisen und gleichzeitig Bradshaws Psychospielchen, die auch mal blutig und brutal werden konnten, stellen musste. Als es dann zum ersten richtigen Einsatz kam, wurde die Geschichte so richtig spannend, denn neben der knisternden, erotischen Anziehung zwischen Nell und ihrem Kollegen, wurde es auch noch richtig gefährlich und brutal. Schnell war der Spaß vorbei und die beiden mussten um ihr Überleben kämpfen. Dabei wurde das Militär selbst nicht romantisiert, sondern einfach knallhart aufgezeigt, wie schlimm es Soldaten wirklich ergeht. Gleichzeitig hat es die Autorin geschafft, ohne Verluste genau drauf zu halten, wenn verletzt und gemordet wird. Eine Realität, die so oder so ähnlich sicher existiert und von der ich mich absolut distanziere, die ich aber auch durchaus verstehen kann. Dazu kamen zahlreiche Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, wozu auch Verrat gehört und Tote gibt es auch nicht wenige, sogar von einigen mehr oder weniger liebgewonnenen Charakteren musste ich mich verabschieden und das hat mich wirklich fertig gemacht. Das Ende dann war super emotional, hat mich aber auch zufrieden zurückgelassen.
Ansonsten kann man sich bei diesem Roman auf ziemlich viele witzige und gleichzeitig auf unterhaltsame Weise bekloppte Momente freuen, auf kreativ geschriebene, prickelnde, aber auch teils skurrilen Sexszenen, wobei Nell und Bradshaw anfangs noch eine gewisse Hassliebe verbindet, aber auch eine gewisse Tiefgründigkeit, die ich bei diesem Roman so gar nicht erwartet hätte. Überhaupt ist hier vieles anders, als man von Dark Romance gewohnt ist und gleichzeitig ist die Geschichte genau das, dark, brutal und sexuell aufgeladen.
Alles in allem habe ich dieses Buch einfach nur geliebt, denn dieses erzählt die außergewöhnliche, fast schon kranke Liebesgeschichte zwischen zwei sehr besonderen, starken und doch gebrochenen Charakteren. Die Geschichte ist zudem super spannend, knisternd und auf ihre ganz eigene Weise sogar extrem emotional. Kindern und Jugendlichen unter achtzehn Jahren kann ich aber dennoch nur raten, Finger weg, denn das hier ist Feuer pur und daran verbrennt man sich zu schnell.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen