Donnerstag, 29. Juni 2017

Kinostart: 06.07.

Komödie
Deutschland
von: Leander Haußmann
mit: Harriet Herbig-Matten, Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck

Journalist Hannes Wenger hat mit seiner pubertierenden Tochter Carla alle Hände voll zu tun.
Verfilmung des gleichnamigen Buches von Jan Weiler


Kinostart: 06.07.

Drama, Komödie, Liebe
Großbritannien
von: Lone Scherfig
mit: Gemma Arterton, Sam Claflin, Bill Nighy

Catrin Cole wird im 2. Weltkrieg damit beauftragt, das Drehbuch zu einem Propagandafilm zu überarbeiten, um ihm einen weiblicheren Touch zu verleihen. Dabei läuft ihr der smarte Filmemacher Tom über den Weg.


Kinostart: 13.07.

Drama
USA
von: Marc Webb
mit: Chris Evans, Mckenna Grace, Lindsay Duncan

Frank möchte seiner wahrscheinlich hochbegabten Nichte Mary, die er allein großgezogen hat, ein normales Leben ermöglichen. Das passt seiner Mutter und Marys Großmutter jedoch gar nicht, denn sie hat Großes mit ihr vor.


Kinostart: 13.07.

Fantasy, Drama, Liebe
USA, Ungarn
von: Scott Hicks
mit: Addison Timlin, Jeremy Irvine, Harrison Gilbertson, Lola Kirke, Daisy Head

Nach einem schrecklichen Zwischenfall, an dem Lucinda die Schuld gegeben wurde, landet diese auf dem Internat Sword & Cross. Dort trifft sie auf den attraktiven aber unnahbaren Daniel, von dem sie sich sicher ist, ihn bereits zu kennen.
Auch zu diesem Film gibt es eine Buchvorlage von Lauren Kate.


Kinostart: 20.07.

Drama, Liebe, Komödie
Frankreich, Kanada
von: Radu Mihaileanu
mit: Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Gemma Arterton

Vor Ausbruch des 2. Weltkriegs verliebt sich der Jude Léo in seine Nachbarin Alma. Er widmet ihr sogar ein Buch. Doch dann bricht der Krieg aus und die beiden werden getrennt. Jahrzehnte später stolpert die 15-jährige Alma in New York über das Manuskript eben diesen Buches.


Kinostart: 27.07.

Action
Großbritannien
von: Edgar Wright
mit: Ansel Elgort, Kevin Spacey, Lily James

Baby ist Fluchtwagenfahrer mit Tinnitus, weshalb er dauernd über seine Kopfhörer Musik hört. Trotzdem und trotz seines jungen Alters ist er in seinem Job einer der Besten. So wird er von Gangsterboss Doc beauftragt, diverse Ganoven bei ihnen Machenschaften zu chauffieren und vor der Polizei zu "retten".


Kinostart: 27.07.

Road Movie, Dokumentation
Deutschland
von: Karl-Martin Pold
mit: Bud Spencer, Terence Hill, Marcus Zölch, Jorgo Papasoglou

Die riesigen Bud-Spencer-Fans Marcus und Jorgo haben nur einen Traum, ihr Idol einmal persönlich zu treffen. Also begeben sie sich auf eine Reise quer durch Europa, bei der der sie auf zahlreiche Weggefährten des Schauspielers treffen. Gleichzeitig wird das Leben Bud Spencers porträtiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen