Sonntag, 30. Juli 2017


Eigentlich ist Lena glücklich verheiratet, doch schon seit einer Weile ist sie mit ihrem Liebes- und Familienleben nicht mehr zufrieden. Als dann auch noch ihr fünfzigster Geburtstag so gar nicht läuft, wie sie es sich gewünscht hätte, entscheidet sie sich, eine Auszeit zu nehmen, um wieder zu sich selbst zu finden und damit eine Lösung für ihre Unzufriedenheit.

Erst einmal will ich der lieben Subina ganz herzlich für das Rezensionsexemplar von diesem tollen Roman danken. Es war mir eine Ehre, es zu lesen!

Wieder konnte mich der Schreibstil der Autorin sofort begeistern. Dieser ist zwar anspruchsvoll, lässt sich aber dennoch schnell und recht einfach lesen. Auffällig ist auch bei diesem Roman die Erzählweise, denn der allwissende Erzähler springt zwischen den einzelnen Charakteren schon mal hin und her, womit man weiß, wie sich jeder Einzelne gerade fühlt und was er denkt. Was ich aber am aller besten fand, sind die Kapitel, die jeweils mit einem Lied überschrieben sind. Diese Lieder kann man als Playlist auf Deezer anhören und sind einfach wunderschön und passen super.

Auch die doch eher ruhige Geschichte fand ich wieder sehr schön, tiefgründig und vor allem authentisch. Schon direkt am Anfang konnte ich mich direkt in sie hinein versetzten. Ich fühlte mich sofort von der Handlung angesprochen und liebte auch bis zu einem gewissen Punkt die philosophischen und spirituellen Ansätze. Aber genau da lag für mich auch das Problem, denn gerade zur Mitte des Buches hin wurde es mir dann ein wenig zu langatmig, denn Gespräche und Gedankengänge einzelner Charaktere waren mir zu umfangreich. Zum Ende hin packte mich die Geschichte aber noch einmal komplett. Auf jeden Fall wurde es noch einmal sehr emotional und ich musste sogar ein paar Tränchen verdrücken.

Was die Charaktere angeht, so gab es für mich nur einen klitzekleinen Mangel, nämlich dass sie scheinbar alle absolut spirituell sind. Irgendwie war mir das zu viel des Guten. Ansonsten fand ich sie aber alle sehr gut und individuell geschrieben. Dafür sind gerade die Protagonisten, die schon älter sind, sehr authentisch und ich konnte sie alle gut verstehen, habe mit ihnen gelacht, geliebt und gelitten.

Wer einen tiefgründigen, sensiblen und emotionalen Roman mit toll geschriebenen Charakteren lesen will, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Mich hat es jedenfalls wieder sehr überzeugt und ich würde immer wieder etwas von SubinaGiuletti lesen.

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    das Cover sieht wunderschön aus, die Geschichte könnte mir auch sehr gut gefallen und oohh mannnn ich wollte auf meine Wunschliste nichts mehr setzen weil ich so viel auf dem SUB habe :(
    aber dank Dir, packe ich dieses Buch wieder mit drauf :)
    Ich lasse Dir mal ein Abo da.
    Vielleicht hast ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    Ich würde mich sehr darüber freuen!
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Lg.
    Andrea

    AntwortenLöschen