Donnerstag, 20. Juli 2017


Er ist eine Augenweide, ein zwar junger, aber dennoch bereits geachteter, vermögender Anwalt. Sie ist eine junge Jurastudentin, die nichts anders will, als ihrem Vater die eigene Ehre zu bewahren, als sie auf Liam trifft, der sie schon bald in die Tiefen eines uralten, mysteriösen Clubs entführt.

Erst einmal wieder einen lieben Dank an die Autorin für das Leseexemplar und die tolle Leserunde auf Lovelybooks.

Und Jean Dark, so heißt die Autorin, die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte, wenn man harte erotische Literatur mit einem Schuss Spannung mag. Mit einem tollen, leicht lesbaren Schreibstil hat sie es geschafft, dass ich sofort in dieses Buch vertieft war. Dazu kommen die kurzen, aber bündigen Kapitel, die dabei halfen, förmlich durch dieses Werk zu fliegen. Anzumerken wäre auch, dass ich die Kapitelübersicht sehr gelungen fand.

Außerdem ist Geschichte überaus fesselnd und zum Ende hin kommt sogar noch eine extra Portion Spannung dazu. Zahlreiche Wendungen und Überraschungen brachten mich dazu, einfach nur weiter lesen zu wollen. Das Ende hat mich dann erst recht erstaunt, denn damit hätte ich so nicht gerechnet und war sogar ein wenig geschockt. Trotz allem sollte man sich nicht von der Aufschrift "Romantischer Thriller" verwirren lassen, denn dieser trifft meiner Meinung nach auf dieses Buch so gar nicht zu. Vielmehr handelt es sich hier um einen knallharten Erotik Roman, der in seiner Intensität selbst noch Bücher wie das oft gelesene Fifty Shades of Grey übertrifft. Die Sexszenen sind dabei sehr umfangreich, aber niveauvoll beschrieben und auch die Spannung kommt nicht zu kurz, wenn auch nicht direkt in Art eines typischen Thrillers.

Was die einzelnen Charaktere angeht, brauchte ich eine Weile, mich an sie zu gewöhnen. Cassidy hat mir anfangs ein bisschen zu viel gejammert. Dennoch fand ich, dass sie sehr nobel, wenn auch manchmal dumm, gehandelt hat. Das wurde aber mit der Zeit immer besser und zum Ende hin habe ich sie sogar etwas in mein Herz geschlossen. Mit Liam hatte ich die meiste Zeit meine Probleme, denn er war mir einfach nur unsympathisch. Selbst zum Schluss hin konnte ich ihn nicht vollends leiden. Anders ging es mir da mit Cassidys Vater. Ihn mochte ich von Anfang an ganz gern, was sich aber auf den letzten Seiten des Buches noch geändert hat, weil er etwas für mich Unentschuldbares getan hat. Dennoch waren alle Charaktere sehr gut und ausführlich geschrieben.

Ich muss sagen, dass mir das Buch im Großen und Ganzen wirklich sehr gut gefallen hat und ich wirklich sehr unterhalten wurde, auch wenn es eins zwei Kleinigkeiten gab, die mich gestört haben, die ich hier aber nicht ansprechen will, um nicht zu spoilern. Jean Dark hat auf jeden Fall viel Fantasie und Talent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen