Dienstag, 29. August 2017

Die letzten Neuzugänge für den August sind bei mir eingetroffen. Darunter vier Bücher aus der Mängelexemplarkiste bei Thalia und vier gebrauchte Bücher von Medimops. Damit sind diesen Monat wieder extrem viele Bücher bei mir eingezogen, leider aber auch wieder ein paar, die nicht auf meiner Wunschliste standen.



Zuerst die Mängelexemplare, wovon kein einziges auf meiner Wunschliste zu finden war. Trotzdem finde ich alle vier ziemlich interessant. 

Zu Blackout von Marc Elsberg habe ich bisher verschiedene Stimmen gehört, darunter auch welche, die mich ziemlich angefixt haben. Joyland von Stephen King ist  eins von wenigen Büchern, die ich von diesem Autor besitze. Gelesen habe ich davon noch keins. Trotzdem will ich damit mal anfangen. Da ich schon ein paar Bücher von Sebastian Fitzek habe und mir die, die ich bisher schon gelesen habe, auch gut gefallen haben, sind seine Bücher immer eine gute Idee, weshalb ich mir Passagier 23 auch mitgenommen habe. Und auch von Anna McPartlin habe ich schon einige Bücher, wenn ich auch noch keines davon gelesen habe. Deshalb ist Irgendwo im Glück von ihr auch mitgekommen.


Und hier sind die Bücher von Medimops. Diese habe ich mir bestellt, weil ich mal wieder etwas Guthaben durch Verkäufe übrig hatte. 

Mit Im Herzen der Zorn ist der zweite Teil der Furien-Trilogie von Elizabeth Miles endlich mal bei mir eingezogen. Immer wieder habe ich damit gehadert, mir dieses Buch gebraucht zu kaufen, da es selbst da noch recht preisintensiv ist. Allerdings stand es auf meiner Wunschliste und ich will endlich meine Reihen vervollständigen, also kam es dann doch mit in den Warenkorb. Die ersten drei Bände der Rockstars-Reihe von Kylie Scott, Kein Rockstar für eine Nacht, Wer will schon einen Rockstar? und Rockstars bleiben nicht für immer, standen auch auf meiner Wunschliste, nachdem ich den vierten Band der Reihe bereits als Mängelexemplar erstanden hatte. Mit dieser Bestellung habe ich also auch diese Reihe vollständig im Regal stehen.


Ein ganz besonderes Highlight für mich als Fan, ist auch noch bei mir eingezogen, trotz einem stolzen Preis von 30 Euro, nämlich Hinter den Kulissen von Outlander. Dieses ist im Juli endlich auf Deutsch heraus gekommen und war ein absolutes Muss für mich.


Noch eine kleine Anmerkung:

Ich erwähne immer wieder meine Wunschliste. Das liegt daran, dass ich versuche, diese abzuarbeiten, weil es gerade noch eine Menge alte Bücher gibt, die ich noch unbedingt haben möchte, bevor es sie eventuell nicht mehr gibt. Außerdem will ich spontan keine anderen Bücher mehr kaufen, was mir eher mittelmäßig gelingt. Weiterhin versuche ich derzeit, meine angefangenen Reihen zu vervollständigen, weil ich erst mit einer davon anfange, wenn ich alle Bücher oder zumindest die ersten Bände habe. Ich weiß, das ist ein Risiko, dennoch möchte ich nicht das Risiko eingehen, dass es folgende Bände dann schon nicht mehr gibt, wenn ich sie mir kaufen will.

So, das waren sie dann und ich bin schonmal gespannt, wie viele neue Bücher im September bei mir einziehen werden. So langsam wird es jedenfalls Zeit, dass es mal ein bisschen weniger werden. Schließlich habe ich genug ungelesene Bücher im Regal stehen. Aber ihr kennt das ja sicherlich mit der Buchkaufsucht.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    habe gerade deinen Blog entdeckt und bin gleich mal als Leserin geblieben:) Die Reihe von Elizabeth Miles gehört zu meinen Lieblingen und ich möchte sie (irgendwann) gerne noch einmal lesen.
    Wenn du magst, würde ich mich über einen Gegenbesuch sehr freuen :D

    LG, Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen