Samstag, 28. Oktober 2017

Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Blick in die nähere filmische Zukunft. Dafür habe ich mir wieder ein paar Filme rausgesucht, die mich im November interessieren könnten.


Kinostart: 02.11.

Drama, History, Liebe
Großbritannien
von: William Oldroyd
mit: Florence Pugh, Cosmo Jarvis, Paul Hilton

Catherine lebt 1865 mit ihrem Ehemann Alexander und dessen Vater Boris im ländlichen England. Allerdings gibt es zwischen Catherine und Alexander keinerlei Liebe, Alexander hat noch nicht einmal Interesse an seine Frau. Als er dann aber verreist, lernt sie Sebastian kennen und beginnt, trotz Warnungen von außen, eine Affaire mit ihm.


Kinostart: 02.11.

History, Drama
Russland
von: Aleksey Uchitel
mit: Lars Eidinger, Michalina Olszanska, Danila Kozlovsky

Der Thronerbe Russlands, Nikolaus, pflegt eine leidenschaftliche und glückliche Romanze zur unstandesgemäßen Tänzerin Mathilde. Als sein Vater, Zar Alexander III, bei einem Zugunglück schwer verunglückt und Nikolaus vorzeitig die Staatsgeschäfte übernehmen muss, wird er jedoch in eine Vernunftehe mit einer Prinzessin gedrängt.


Kinostart: 09.11.

Komödie, Drama
Deutschland
von: Markus Goller
mit: David Kross, Frederick Lau, Emilia Schüle, Devid Striesow

Ben und sein geistig behinderter Bruder Barnabas, auch Simpel genannt, sind ein Herz und eine Seele. Als aber ganz unverhofft ihre Mutter stirbt, soll Barnabas in ein Heim. Das will Ben allerdings nicht zulassen und schon befinden sich die beiden auf einem Roadtrip zu ihrem Vater, den sie seit fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen haben, dessen Unterschrift ihnen aber helfen würde.


Kinostart: 09.11.

Drama, Krimi, Komödie
USA
von: George Clooney
mit: Matt Damon, Julianne Moore, Oscar Isaac

In einer Vorstadtgemeinde der fünfziger Jahre scheint alles perfekt. Bis eines Tages bei Familie Lodge eingebrochen wird und Mutter Rose dabei ums Leben kommt. Dadurch wird die Familie in allerhand mysteriöse Vorfälle, Erpressung und Verrat verwickelt und Vater Gardner verhält sich immer merkwürdiger. Und dann zieht auch noch die erste schwarze Familie in die Gemeinde.


Kinostart: 16.11.

Action, Fantasy
USA
von: Zack Snyder
mit: Ben Affleck, Gal Gadot, Jason Momoa, Ezra Miller

Als sich das außerweltliche Wesen Steppenwolf auf den Weg macht, die Erde anzugreifen, verbündet sich Batman mit Wonder Woman, mit welcher er schon gemeinsam gegen das Monster Doomsday gekämpft hat. Gemeinsam holen sie sich noch weitere Superhelden ins Boot, nämlich Aquaman, Cyborg und The Flash.


Kinostart: 23.11.

Drama, Thriller
Deutschland, Frankreich
von: Fatih Akın
mit: Diane Kruger, Denis Moschitto, Numan Acar

Nachdem Katjas Mann Nuri und ihr Sohn Rocco bei einem Bombenanschlag ums Leben kamen, ist sie zutiefst erschüttert und betäubt ihren Schmerz mit Drogen. Erst als das Neonazi-Paar Edda und André Möller festgenommen wird, schöpft sie wieder Hoffnung. Allerdings streut der Verteidiger des Paares im Prozess geschickt Zweifel, so dass sie aus Mangel an Beweisen freigesprochen werden.


Kinostart: 23.11.

Drama
Frankreich, Berlgien
von: Katell Quillévéré
mit: Tahar Rahim, Emmanuelle Seigner, Anne Dorval

Als ihr Sohn Simon nach einem Autounfall für hirntot erklärt wird, bricht für seine Eltern Marianne und Vincent eine Welt zusammen. Gleichzeitig müssen sie eine Entscheidung treffen. Sollen sie die lebenserhaltenden Geräte abstellen lassen und Simons Organe spenden? Während dessen benötigt die zweifache Mutter Claire dringend ein Spenderherz.

Kinostart: 30.11.

Western, Thriller, Drama
Niederlande, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Belgien, Schweden
von: Martin Koolhoven
mit: Guy Pearce, Dakota Fanning, Kit Harington, Carice Van Houten

Die stumme Hebamme Liz lebt mit ihrem Mann und dessen beiden Kindern in einem gottesfürchtigen Dorf, als ein Reverend auftaucht, der es augenscheinlich auf Liz abgesehen hat. Schnell wird klar, dass sich die beiden kennen und er sie bestrafen will.


Kinostart: 30.11.

Thriller, Horror, Sience Fiction
USA
von: Niels Arden Oplev
mit: Ellen Page, Diego Luna, Nina Dobrev, James Norton

Den fünf Medizinstudenten Courtney, Ray, Jamie, Sophia und Marlo reicht nicht, was sie in ihren Vorlesungen lernen. Vielmehr wollen sie mehr über den menschlichen Körper und Geist erfahren. Besonders hat es ihnen die Frage nach einem Leben nach dem Tod angetan. Also beginnen sie mit gefährlichen Experimenten, bis dahin, ihre Herzen zu stoppen und sich dann wieder ins Leben zurück holen zu lassen. Dabei riskieren sie immer mehr. Doch die Experimente haben ungeahnte Nebenwirkungen.


Kinostart: 30.11.

Drama
USA
von: Michael Carney
mit: Greg Kinnear, Renée Zellweger, Djimon Hounsou, Jon Voigt

Der Kunsthändler Ron Hall lebt mit seiner Frau Deborah ein angesehenes Leben, doch die Ehe der beiden ist alles andere als rosig. Nach neunzehn Jahren Ehe, hat Ron eine Affaire und Deborah ist mit seltsamen Träumen von immer wieder dem selben Mann beschäftigt. Und dann das Erstaunliche: Eines Tages steht eben dieser Mann in der Suppenküche, in der Deborah aushilft. Schnell entsteht zwischen den Halls und dem obdachlosen Denver Moore eine tiefe Freundschaft, bis es zu einer Tragödie kommt.


Kinostart: 30.11.

Drama, Komödie, Liebe
Deutschland
von: Niels Laupert
mit: Fahri Yardım, Sylvia Hoeks

Julian und Hannah wurden vor sieben Jahren, nach einer gemeinsamen Wohnungsbesichtigung, erst Mitbewohner und dann ein Paar. Doch beide haben verschiedene Pläne für ihr Leben und so beschließen sie, sich zu trennen. Dafür muss aber erstmal die Wohnung der beiden aufgelöst werden. Und dann sitzen sie ausgerechnet zu Silvester dort fest, weil die Übergabe geplatzt ist.