Donnerstag, 30. November 2017


Die Geschichte rund um die Arche und ihre Bewohner ist wohl eine der bekanntesten der Bibel. Hier wird sie für die Kleinsten erzählt.

Mit diesem Spielebuch sind kleine Kinder sehr gut unterhalten. Nicht nur, dass es die einfach geschriebene Geschichte zu lesen und vorzulesen gibt. Nein, man bekommt auch noch Pappfiguren dazu, die ausgestanzt sind und nur herausgenommen werden müssen. Diese sind recht stabil und einfach zusammen zu bauen. Außerdem wird der Platz hinter den Figuren auch für die Geschichte genutzt. So geht kein Platz verloren und die Kinder werden gut und leicht verständlich unterhalten.

Auch die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht gestaltet. Sie sind bunt und fallen direkt ins Auge. Dazu passen sie zu den Figuren zum Basteln.

Ich finde dieses Buch eine sehr schöne Idee und mal etwas anderes, um schon den Kleinsten die Bibel und ihre Geschichten nahe zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten