Samstag, 2. Dezember 2017

Der November ist vorbei. Neue Filme habe ich nicht geschaut, aber die rennen ja bekanntlich auch nicht weg. Dafür gibt es auch im Dezember wieder ein paar neue Filme, die mich interessieren. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere für euch dabei.


Kinostart: 07.12.

Drama, Fantasy
USA
von: David Lowery
mit: Casey Affleck, Rooney Mara, Grover Coulson

Nach dem Tod ihres Mannes, lebt M allein im gemeinsamen Haus. Doch ihr Mann kommt als Geist zurück, um ihr Trost zu spenden. Bald muss er jedoch feststellen, dass er in der Zwischenwelt feststeckt und zusehen, wie sich seine Frau immer mehr von ihm entfernt.


Kinostart: 07.12.

Drama
Türkei, Deutschland, Frankreich, Polen
von: Yeşim Ustaoğlu
mit: Funda Eryiğit, Mehmet Kurtuluş, Ecem Uzun

Sehnaz führt eine scheinbar perfekte Ehe mit dem Architekten Cem. Doch dieser ist nicht wirklich gut zu ihr, bevormundet und kritisiert sie. Dann beginnt die frisch ausgelernte Psychologin ein Pflichtpraktikum in einem Krankenhaus, wo sie auf die junge Patientin Elmas trifft, die des Mordes an ihrem Mann und ihrer Schwiegermutter verdächtigt wird, und soll mit ihr arbeiten. 


Kinostart: 07.12.

Sience Fiction
Deutschland
von: Christian Pasquariello
mit: Iwan Rheon, André Hennicke

Die Menschheit wurde von unheimlichen, außerirdischen Wesen heimgesucht, weshalb sie sich in ein riesiges unterirdisches Bunkersystem zurück gezogen hat. Der junge Militärrekrut S.U.M. 1 wird zur Erdoberfläche geschickt, um Überlebende zu beschützen, doch gefangen zwischen Einsamkeit und Routine scheint die Realität schon bald zu verschwimmen.


Kinostart: 07.12.

Drama, Action
USA
von: Hany Abu-Assad
mit: Kate Winslet, Idris Elba, Beau Bridges

Als die Linienflüge der Fotojournalistin und des Neurochirurgen Ben wegen schlechten Wetters ausfallen, sind die beiden gezwungen, auf ein Charterflugzeug zurückzugreifen. Als der Pilot jedoch mitten in der Luft einen Herzanfall erleidet und das Flugzeug mitten in den Bergen abstürzt, landen die beiden plötzlich in einem Kampf um Leben und Tod.


Kinostart: 21.12.

Drama
Deutschland, Italien
von: Jan Zabeil
mit: Alexander Fehling, Bérénice Bejo, Arian Montgomery

Eigentlich sind Aaron und sein achtjähriger Stiefsohn Tristan ein Herz und eine Seele. Doch im Urlaub in einer Holzhütte am Rande von Südtirol entfernt sich Tristan immer mehr von seinem Stiefvater, wird schnell wütend und lustlos. Während die Abneigung der beiden immer weiter wächst, spitzt sich die Situation zu. 


Kinostart: 21.12.

Drama, Komödie
Deutschland
von: Marc Rothemund
mit: Elyas M'Barek, Philip Schwarz, Nadine Wrietz, Uwe Preuss

Der fast dreißigjährige Lenny aus reichem Hause hat nichts anderes als Party und Geld ausgeben im Kopf, bis sein Vater genug hat und ihm die Kreditkarte sperrt. Um sein altes Leben zurück zu bekommen, muss er sich fortan um den fünfzehnjährigen, schwer herzkranken David kümmern.


Kinostart: 21.12.

Musik, Komödie
USA
von: Trish Sie
mit: Anna Kendrick, Rebel Wilson, Hailee Steinfeld

Die Unizeit ist vorbei und die Barden Bellas müssen getrennt in der Arbeitswelt zurechtkommen, als Aubrey auf die Idee kommt, in Europa an einem Musikevent für die dort stationierten US-Truppen teilzunehmen. Kaum angekommen, müssen sie sich jedoch einem neuen Konkurrenten stellen, nämlich Musikern mit echten Instrumenten.


Kinostart: 21.12.

Drama
Frankreich
von: Rachid Hami
mit: Kad Merad, Samir Guesmi, Renély Alfred

Geiger Simon soll den Sechstklässlern einer Schule in einem trostlosen Pariser Vorort das Geige spielen beibringen. Diese zeigen jedoch auf Grund von Simons Strenge wenig Begeisterung. Als das Projekt jedoch zu scheitern droht, droht auch Simon, trotz einiger Talente, an dieser schwierigen Aufgabe zu zerbrechen. Dann bekommt er auch noch das Angebot, mit einem renommierten Quartett auf Tournee zu gehen.


Kinostart: 28.12.

Thriller, Drama, Fantasy
Großbritannien, Irland
von: Yórgos Lánthimos
mit: Colin Farrell, Nicole Kidman, Barry Keoghan, Alicia Silverstone

Der erfolgreiche Herzchirurg Steven führt mit seiner Frau und den beiden Kindern ein scheinbar glückliches und perfektes Leben. Mit dem sechzehnjährigen vaterlosen Martin, dessen Vater bei einer seiner Operationen gestorben ist, hat er eine Freundschaft aufgebaut, nichtsahnend, dass Martin nur auf Rache aus ist. Er will Steven nämlich auf ganz bösartige Weise zu einer schrecklichen Tat erpressen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen