Donnerstag, 2. Mai 2019


Ich will mich ja nicht selbst rühmen und ich weiß auch gar nicht, wie ich das geschafft habe, aber irgendwie hat der April lesetechnisch alle bisherigen Lesemonate, an die ich mich erinnern kann, übertroffen. Gut, die Anzahl der gelesenen Bücher hatte ich schon einmal, aber die Anzahl der gelesenen Seiten ist für meine Verhältnisse einfach nur unbeschreiblich. Und trotz der vielen Lesezeit habe ich es doch tatsächlich noch geschafft, ein paar Filme und Serien zu schauen. Aber seht selbst.

Bücher:

gelesene Bücher: 12
Seiten: ~ 5.300
Neuzugänge: 23 Bücher & 1 DVD
aktuelles Buch:
L. J. Shen - Scandal Love

(ein Klick auf das Cover bringt euch, wie immer, zur Rezension (außer bei Elite, dort folgt diese erst noch))





Monatshighlight:

Da muss ich gar nicht lange drüber nachdenken, denn mit großem Abstand konnte mich "Die Geschichte der Balitmores" von Joël Dicker im April am meisten begeistern und hat gute Chancen darauf, ebenfalls ein Jahres-, wenn nicht sogar Lebenshighlight, zu werden. Oh man, kann dieser Mann gut schreiben. 

Enttäuschung des Monats:

Das ist dieses Mal auch keine schwere Entscheidung. "Fluch der Ewigkeiten" konnte nämlich nicht meine Erwartungen erfüllen und ist meiner Meinung nach einfach kein gutes Buch, weil die Geschichte so absurd ist und der Rest auch nicht besser als mittelmäßig. Schade eigentlich, denn die Beschreibung klang echt gut.

Filme:

↑ Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Schon lange wollte ich diesen Film schauen, weil mich das Thema rund um den Umgang mit Tod und Religion sehr interessiert hat. Umso besser war es, dass er nun endlich im Fernsehen kam und so habe ich ihn natürlich angeschaut, was ich nicht bereue, weil er sehr emotional ist, aber dennoch nicht total verkitscht. Wirklich ein toller und empfehlenswerter Film, wenn religiöse Themen euch nicht abschrecken.

↗ After Passion

Die Bücher von Anna Todd habe ich geliebt und gehasst gleichermaßen. Der Film war trotz Abweichungen zur Buchreihe echt gut gemacht und konnte mich vollkommen unterhalten, auch wenn ich Hero Fiennes-Tiffin noch immer als absolute Fehlbesetzung ansehe. Dennoch ein toller, romantischer Film.

→ The Little Stranger

Die Buchvorlage zu diesem Streifen fand ich damals wirklich gut und spannend, der Film war in Ordnung und hat auch die Atmosphäre gut eingefangen, aber auch nicht mehr. Ich wurde jedenfalls nicht vom Hocker gehauen, wenn ich auf die Verfilmung des Romans auch wahnsinnig gespannt war.

Serien:

Shadowhunters

Lange bin ich um diese Serie herum geschlichen und hatte es doch nicht geschafft, sie zu schauen. Nun war es dann aber endlich so weit und ich muss sagen, dass sie mich von der ersten Folge an gepackt hat und ich sie durchgesuchtet habe. Wer den Film damals gesehen hat und ihn genauso schlecht fand wie ich, sollte sich die Serie auf jeden Fall mal anschauen. Allerdings kann ich keine Vergleiche zur gleichnamigen Buchreihe von Cassandra Clare stellen, weil ich die nach Band eins abgebrochen habe.

Deadly Class

Leider habe ich diese Serie im April ein bisschen schleifen lassen und muss die letzten Folgen noch schauen, dennoch halte ich sie noch immer für eine sehr interessante, andersartige Serie. Gerade die Trickfilmsequenzen zwischendurch sind genial, genauso wie die teilweise echt abgedrehten und witzigen Ereignisse und Dialoge.

Teen Wolf

Hier habe ich mit Staffel eins angefangen, welche ich noch richtig toll und spannend fand. Danach habe ich nur noch sporadisch mitgeschaut, wenn mein Sohn geguckt hat, auch wenn es interessant weiter ging. Bis jetzt haben wir es aber auch erst bis Staffel drei geschafft. Mal schauen, ob wir die Serie weiter schauen.

Game of Thrones

Wohl das Highlight für viele im April war der Start der achten und damit letzten Staffel dieser großartigen Serie, die ich echt vermissen werde, wenn sie zu ende ist. Und so war auch ich vollkommen aus dem Häuschen, als die neuen Folgen endlich liefen und bin nun gespannt, wie die äußerst geniale Geschichte zum Abschluss gebracht werden wird.

Das war es dann auch schon wieder. Wie war euer Monat April so? Was habt ihr gelesen oder geschaut? Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen und lesenswerten Mai.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen