Sonntag, 2. Juni 2019


Ich glaube, wir müssen nicht mehr darüber reden, wie schnell die Tage vorbei ziehen und schon wieder ist der Mai um. Zeit also, euch zu zeigen, was ich so gelesen und gesehen habe. Und ich kann euch schon mal sagen, dass ich meinen Rekord vom letzten Monat, was die gelesenen Bücher angeht,  noch einmal gebrochen habe.

Bücher:

gelesene Bücher: 13
Seiten: ~ 5.500
Neuzugänge: 35 Bücher & 3 DVDs
aktuelles Buch:
Isabelle Richter - Gravity - Verführerische Anziehung

(ein Klick auf das Cover bringt euch, wie immer, zur Rezension)




Mein absolutes Monatshighlight war im Mai auf jeden Fall und mit Abstand "Too Late", weil es mich einfach am meisten bewegt hat und ich die Geschichte wohl so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommen werde.

Einen richtigen Flop gab es zwar nicht, aber am meisten bin ich wohl über den zweiten Band von "Tears of Tess" enttäuscht, weil der erste Band so viel zu bieten hatte und dieser dann einfach nicht mehr mithalten konnte.

Filme:

↑To The Bone

Dieser Film ist nicht nur ein Film über Magersucht, sondern über so viel mehr Themen, wie zum Beispiel Familie und Freundschaft und über den Kampf gegen oder eben für sich selbst. Und Lily Collins spielt die Hauptrolle super überzeugend. Ein Film, den man gesehen haben sollte.

→The Silence

Nichts weiter als ein billiger Abklatsch von "The Quiet Place" war dieser Film. Er war zwar recht unterhaltsam, aber nicht unbedingt irgendetwas besonderes. Kann man schauen, muss man aber nicht.

Serien:

Game of Thrones

Was war das bitte für ein Trubel um diese geniale Serie?! Leider bin ich eine von denen, denen das Ende so gar nicht gefallen hat und die wahnsinnig enttäuscht sind. Die ersten vier Folgen fand ich zwar noch ganz okey bis genial, aber dann wurde alles nur noch blöd. Leider.

Teen Wolf

Ich finde diese Serie zwar nicht unbedingt wahnsinnig spannend, aber mein Sohn liebt sie und ab und zu schauen wir zwischendurch noch immer mal eine Folge zusammen.

A Discovery of Witches

Die Buchvorlage (Die Seelen der Nacht) hatte ich mal im Regal, habe sie aber wieder aussortiert. Dennoch war ich wahnsinnig gespannt auf die Serie und muss sagen, dass sie zwar nicht meine Lieblingsserie werden wird, aber trotzdem einen Blick wert ist. Für mich ist sie so ein bisschen wie Shadowhunters, nur für Erwachsene.

The Returned

Leider habe ich diese Serie angefangen, aber noch nicht weitergeführt. Sie kann mich bis jetzt noch nicht so richtig packen, doch die Thematik finde ich dennoch interessant. Vielleicht schaue ich irgendwann mal weiter.

The Rain

Die zweite Staffel dieser Serie hat mich nur noch genervt. Ich fand die Geschichte drehte sich immer  nur um einen Punkt und die meisten Charaktere waren auch einfach nur anstrengend. Wer weiß, ob ich die dritte Staffel, so es eine geben wird, überhaupt noch schauen werde.

The Society

Und hier mal wieder eine Serie, die echt gut gemacht und spannend war. Nur das Ende der ersten Staffel hat mich ein bisschen verwirrt. Dennoch werde ich sie auf jeden Fall weiterschauen, wenn denn eine zweite Staffel dazu kommt.

High Seas

Eher durch Zufall bin ich über diese spanische Krimiserie gestolpert und als ich gesehen habe, dass Ivana Baquero (Pan's Labyrinth, The Shannara Chronicles) eine der Hauptrollen spielt, musste ich einfach mal reinschauen. Tja, was soll ich sagen? Ich habe sie zumindest zu ende geschaut.

Damit habe ich euch auch schon alles gezeigt, was ich euch zeigen wollte und wünsche euch einen schönen ersten Sommermonat Juni.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen