Dienstag, 14. Mai 2019


Band 1: Rage: Fight for Desire
Band 2: Rage: Fight for Love

Für Shawn „Rage“ Dawson gibt es nur eines, nämlich Mixed-Martial-Arts-Kämpfe. In dieser Welt ist er angesehen und dort fühlt er sich wohl, denn seit einem schweren Schicksalsschlag ist er in seiner eigenen Dunkelheit gefangen und nur das Kämpfen, Alkohol und Frauen lassen ihn vergessen. Dann stolpert allerdings unverhofft Lauren in sein Leben und das erste Mal seit Jahren beginnt er sich langsam wieder zu öffnen. Doch Laurens Vergangenheit war ebenfalls nicht leicht und auch sie hat noch immer damit zu kämpfen. 

Auf den ersten Blick ist dieser Roman sicher nicht großartig anders, als andere in diesem Genre. Dennoch muss und kann ich sagen, dass er mich von der ersten Seite an packen und in seine Welt ziehen konnte. Ich habe die Liebesgeschichte von Lauren und Rage einfach nur geliebt.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was schon einmal richtig klasse ist, weil man so alle zwei direkt kennenlernt und sich viel besser in sie hineinversetzen kann. Außerdem haben die einzelnen Kapitel Songtitel als Überschriften, was ich einfach nur liebe. Dazu ist der Schreibstil super angenehm, lässt sich einfach und schnell lesen.

Und auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Geschichte zu lang wäre oder mich langweilt. Vielmehr hat sie mich von Anfang an mitgerissen und ich wurde wahnsinnig gut unterhalten, weil sich die Autorin nicht mit unwichtigen Dingen aufgehalten hat, sondern immer recht schnell zum Punkt kam. Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten konnte sich trotz der wenigen Seiten des Romans hingegen entwickeln. Diese war dann auch sehr intensiv und prickelnd, obwohl Erotik hier gar keine so große Rolle spielt. Darüber hinaus fand ich das ganze Thema Mixed-Martial-Arts sehr interessant und ansprechend. Das Ende hat mich dann allerdings richtig geschockt und ich muss jetzt einfach den zweiten Band sofort hinterher lesen, weil es mich nicht mehr los lässt und ich unbedingt wissen will, wie die Geschichte ausgeht.

Ebenfalls sehr gut fand ich die Charaktere in diesem Buch. Sowohl Rage, als auch Lauren, haben ihr Päckchen zu tragen, gehen damit aber ganz unterschiedlich um. Während Rage eher unverantwortlich mit sich und seinem Umfeld umgeht, ist Lauren eine vernünftige junge Frau, die sich nicht so leicht um den Finger wickeln lässt. Dennoch war Rage für mich nicht der typische BadBoy und Lauren keine Sauberfrau. Vielmehr sind beide auf jeweils ihre Art tolle und liebenswerte Persönlichkeiten.

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig, endlich mal wieder ein Fünfsternebuch dieses Genres gelesen zu haben und freue mich nun auf den zweiten Band der Dilogie. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die Liebesgeschichten dieser Art mögen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen