Samstag, 24. August 2019


Eigentlich hatte sich das Eglantine, genannt Harry, anders vorgestellt, doch schon am ersten Tag in Griechenland werden ihre Fähigkeiten als Managerin einer Teenieband mehr als auf die Probe gestellt. Und dann muss sie sich auch noch mit dem äußert attraktiven und megareichen Iakovos Papaioannou herumschlagen. Wären da nur nicht diese riesige Anziehung und das Feuer zwischen den beiden, gegen welche sie sich nicht wehren kann. Und auch Iakovos hat es sofort auf die leidenschaftliche, freche Amerikanerin abgesehen, obwohl die Brünette mit ihren einen Meter achzig eigentlich gar nicht sein Typ ist.

Dieses E-Book durfte ich als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und ich muss sagen, dass ich die unglaublich witzige und sexy Geschichte wahnsinnig genossen habe. Ein großes Dankeschön an den dp Verlag, dass ich mit dabei sein durfte. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen.

Der Schreibstil von Katie MacAlister ist einfach super kreativ was die Sprache angeht, wodurch er die ohnehin schon witzige Story sehr gut unterstreicht. Außerdem ließ sich das Buch schnell und flüssig lesen.

Die Handlung wirkte anfangs zwar noch ein kleines bisschen überspitzt, entwickelte sich aber zu einer wahnsinnig intensiven, packenden, witzigen und prickelnden Liebesgeschichte. Dabei entwickelten sich die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten zwar relativ schnell, aber das hat irgendwie zur gesamten Story gepasst. Denn auch diese war wie ein Sturm, mal komplett anders als gewohnt, gespickt mit dem ebenso stürmischen Temperament der Protagonistin. Sehr gut hat mir an der Geschichte auch das Zusammenspiel zwischen Harry und Iakovos gefallen, die ein perfektes Gespann boten und Konflikte nicht eskalieren ließen. Genauso liebte ich die Dialoge, die man so erst einmal schreiben können muss, ohne dass sie lächerlich wirken. Und auch die Sexszenen waren absolut passend, nicht zu aufdringlich und sehr niveauvoll beschrieben. Ansonsten passierten gerade Harry ziemlich viele verrückte Dinge die, obwohl sie so witzig waren und mich oft zum Lachen gebracht haben, irgendwie auch realistisch wirkten. 

Aber getragen wurde das Ganze dann doch durch die Charaktere, allen voran Harry. Sie ist einfach unschlagbar und obwohl ich schon von einigen selbstbewussten Frauen gelesen habe, hat sie diese alle getoppt. Harry ist ein Wirbelsturm mit einem unbändigen Temperament. Sie scheut sich nicht, zu sagen, was sie denkt und ist die Schlagfertigkeit in Person. Ihr gegenüber steht Iakovos, ein Traum von einem Mann, sexy, reich und total liebevoll, also einmal kein Bad Boy, trotzdem aber stark und mächtig. Ich würde mich jedenfalls auch sofort in ihn verlieben. Ansonsten gibt es die mehr oder weniger typischen Nebencharaktere, wie Iakovos Geschwister oder aber auch seine etwas nervige Ex-Freundin. Auch sie wurden allesamt echt kreativ und gut beschrieben.

Insgesamt war diese Geschichte einfach nur der Hammer. Ich mochte sowohl den Witz, als auch die prickelnde, unaufdringliche Erotik und die Charaktere habe ich einfach nur geliebt. Ich würde auf jeden Fall auch weitere Bücher der Autorin in diesem Genre lesen, selbst als E-Books.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen