Samstag, 5. Oktober 2019


Hallo ihr Lieben,

ein bisschen spät, aber ich wollte euch dennoch meine Neuzugänge vom September nicht vorenthalten. Insgesamt waren es mal wieder 22 Stück, aber hey, ich reiße mich wirklich zusammen. Also nicht viel Rumgequatsche. hier kommen sie.

Bei Thalia habe ich mir ziemlich viele Bücher gekauft. Ich glaube, inzwischen bin ich dort fast zu hause, aber es gab auch einfach zu viele interessante Neuerscheinungen im letzten Monat, die ich unbedingt haben wollte.


Lin Rina - Animants Welt

Als riesiger Fan von "Animant Crumbs Staubchronik" war dieses Buch mit Briefen und Kurzgeschichten ein absolutes Muss und ich war auch total begeistert davon. Es ist einfach eine wunderschön gestaltete Ergänzung zum wunderbaren Roman. Hier könnt ihr meine komplette Meinung dazu lesen.

Tami Fischer - Burning Bridges

Ich glaube, mit Mona Kasten begann der große Trend (ich nenne es mal so und hoffe, ihr seht das nicht negativ), dass YouTuber auch Bücher schreiben. Bisher ist das jedenfalls einigen davon recht gut gelungen und genau deshalb bin ich wahnsinnig gespannt, ob mir die Reihe von Tami gefallen wird. 

Kelly Oram - Cinder & Ella. Happy End - Und dann?

Ich muss gestehen, ich habe trotz des großen Hypes, noch nicht einmal den ersten Band der Dilogie gelesen. Dennoch musste der zweite Band schon bei mir einziehen, denn die Stimmen waren bisher sehr begeistert. Nun wird es wohl Zeit, dass ich auch endlich mal anfange, in die Geschichte von Cinder und Ella einzutauchen.

A.V. Geiger - Follow me back

Dieser Roman steht schon auf meiner Wunschliste, seit ich ihn in der Verlagsvorschau entdeckt habe. Auch die Leseprobe, die ich für die Bewerbung zu einer Leserunde auf Lesejury.de lesen durfte, war vielversprechend. Und da es dort leider nicht geklappt hat, musste ich das Buch einfach selbst kaufen, diese Geschichte will ich nämlich unbedingt ganz bald lesen.

Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty. Stärker als Begehren

Nachdem Band eins und zwei jeweils gleich zum Erscheinungstermin zu mir eingezogen sind, durfte dieser nun auch nicht mehr fehlen. Und obwohl ich bisher nicht das größte Bedürfnis verspürt habe, Bücher der Autorin zu lesen, freue ich mich auf diese Trilogie irgendwie sehr. 

Marie Force - Meine Hand in deiner

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sammle ich die Bücher der Green Mountain-Reihe schon seit einer ganzen Weile. Dennoch habe ich noch keinen einzigen Band davon gelesen. Vielleicht wird es jetzt, da ich inzwischen alle bisher erschienenen neun Bände zu hause habe, endlich mal Zeit.

Geneva Lee - Only with You

Auch mit diesem Buch ist ein dritter Band bei mir eingezogen. Die Trilogie wird zwar nicht gerade gefeiert, dennoch bin ich gespannt auf die Geschichte. Und schlimmer als die Royal-Reihe ist sie, denke ich mal, auch nicht.


Rose Snow - Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Ich weiß zwar ganz ehrlich noch immer nicht so genau, um was es in dieser Reihe geht, aber sie wurde bisher so gelobt und schaut euch mal das Cover an. Jetzt ist der dritte und letzte Band bei mir eingezogen und ich kann sie endlich lesen.




Laura Sebastian - Lady Smoke

Noch so eine mysteriöse Reihe, bei der ich nicht weiß, um was es genau geht, aber da ich Band eins schon habe, musste nun auch Band zwei einziehen. Nun warte ich nur noch auf den dritten Band, damit ich die Trilogie endlich entdecken kann.

Marah Woolf - Tausend Mal Schon

Schaut euch nur mal dieses Buch an! Es ist ein Gesamtkunstwerk und da kann man den Coverkauf doch schon irgendwie entschuldigen, oder? Aber auch das, was ich bisher über die Geschichte erfahren habe, klang ziemlich interessant. 


J. S. Wonda - Hunting Angel. Ich werde dich jagen
J. S. Wonda - Hunting Angel. Du wirst mir verfallen
J. S. Wonda - Hunting Angel. Fürchte dich vor mir

Gleich die ganze neue Trilogie von Jane S. Wonda musste ich einfach haben. Kennt ihr schon diese Autorin? Sie ist ein absoluter Geheimtipp für alle, die Dark Romance mögen, denn ihre Geschichten sind heiß, mit der richtigen Prise Witz und vor allem spannend.



Zwei Bücher habe ich mir außerdem auf Amazon bestellt. Beide gab es beim Marketplace für einen recht guten Preis.


Nicole Chase - American Royals. Wer wir auch sind

Zu diesem Buch gab es ebenfalls mal eine Leserunde auf Lesejury.de, bei der ich leider kein Glück hatte. Dennoch hat mich sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe so sehr angesprochen, dass ich es haben musste, obwohl es nicht auf meiner Wunschliste stand und bezahlt habe ich auch nur 4,58 €.




Sophie Jordan - Infernale. Rhapsodie in Schwarz

Schon seit gefühlten Ewigkeiten stand dieser zweite Band auf meiner Wunschliste, aber dafür, dass er nicht so gute Bewertungen hatte, war mir das Buch neu zu teuer. Jetzt gab es dieses gebraucht für gerade einmal 6,88 €, also habe ich zugeschlagen.

Im Bücherschrank habe ich im September ebenfalls nach langer Zeit mal wieder ein paar interessante Bücher abgegriffen.

Kristin Hannah - Wie Blüten im Wind

Von der Autorin dieses Romans habe ich schon einiges gehört, aber noch nichts gelesen. Dennoch fand ich den Klappentext des Buches ganz interessant und ich denke, dass er mir gefallen könnte.

Leo Tolstoi - Krieg und Frieden

Ich tue mich ja schon ein bisschen schwer mit Klassikern. Ich besitze zwar einige, aber so richtig sie zu lesen, traue ich mich nicht. Dennoch konnte ich diesen Schinken, der noch in Folie eingepackt war, einfach nicht stehen lassen. 

Donald Spoto - Jesus der Mann aus Nazareth

Bei diesem Buch war ich mir erst ein bisschen unschlüssig, ob ich es überhaupt mitnehmen soll, dennoch hörte es sich recht interessant an und religöse Themen mag ich sowieso gern. Also dachte ich mir, ich probiere es mal aus und sollte es nichts für mich sein, kann ich es ja immer noch zurück stellen.

Als letztes möchte ich euch außerdem noch unbedingt alle anderen Bücher zeigen, die ich gekauft, beziehungsweise bekommen habe.


Eva Woods - Und mit Polly kam das Glück

Diesen super guten und unterhaltsamen Roman, der auch traurige Themen anspricht, habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen und natürlich schon gelesen. Ein ganz großes Dankeschön noch einmal dafür. Und hier könnt ihr noch einmal meine Rezension dazu nachlesen.


Marny Meyer - Gefühle im Nebel

Dieses Buch habe ich als E-Book von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen, nachdem ich bei der Leserunde auf Lovelybooks kein Glück hatte. Gerade heute habe ich es auch beenden können und kann schon einmal sagen, dass es eine etwas andere Geschichte ist. In den nächsten Tagen kommt dann auch meine Rezension dazu online.

Emma Scott - You Are My Light

Diese Novelle habe ich mir als E-Book gekauft, während ich "The Light In Us" gelesen habe. Das Buch habe ich auch wieder wahnsinnig geliebt, trotzdem weiß ich nicht, ob und wann ich die Novelle lesen werde. Dennoch ist es auf jeden Fall gut sie zu haben.

Es war einmal

Wer kennt dieses Buch eigentlich noch nicht? Ich hatte das Glück eins der Printexemplare abzustauben und kann bisher sagen, dass es einfach nur wunderschön ist. Auf jeden Fall werde ich mir auch ganz bald nach und nach die Märchen zu Gemüte führen.

Und was sagt ihr? Es ist doch wieder eine gute Auswahl an Büchern bei mir eingezogen. So jedenfalls meine Meinung. Wie sah es denn bei euch im September aus?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen