Montag, 4. November 2019


Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit, euch meine gesammelten Neuzugänge vom Oktober zu zeigen und es sind wieder eine ganze Menge. Trotzdem habe ich es geschafft, mich zusammenzureißen und nicht zu viele Bücher zu kaufen.

Dennoch war ich wieder bei Thalia und habe dort einige Neuerscheinungen mitgenommen:


Tom Fletcher - Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Nachdem letztes Jahr "Der Weihnachtosaurus" so ein riesiger Hit bei uns zu Hause war, musste ich natürlich auch diesen zweiten Band haben und er wird auf jeden Fall dieses Jahr wieder in der Weihnachtszeit gelesen. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es wohl mit Willi und seinen Freunden weiter geht.

Marie Voigt - Ein Funkeln im Dunkeln

Dieses Kinder-/Bilderbuch ging so ziemlich durch gefühlt alle Bookstagram-Accounts und auch ich war gleich angetan davon. Deshalb habe auch ich es mir gekauft und gleich mit meiner Tochter zusammen gelesen. Wir waren begeistert. Wie, das sehr ihr hier.

C. E. Bernard - Palace of Blood

Ich traue mich ja gar nicht, es zu sagen, aber die ersten drei Bände dieser Reihe stehen noch immer ungelesen in meinem Regal und das, obwohl ich nicht wusste, dass es einen vierten Band geben wird. Naja, gut für mich, denn so kann ich die Reihe doch am Stück lesen.

Tami Fischer - Sinking Ships

Der erste Band zu dieser Reihe wurde ja wahnsinnig gefeiert und auch der zweite Band scheint echt gut anzukommen. Ich werde sehen, wir mir die Bücher gefallen, aber haben wollte ich sie beide gleich. Nun weiß ich nicht, ob ich noch auf den dritten Band warten soll, der erst nächstes Jahr raus kommt, oder ob ich die Reihe einfach schon anfange.

Karen M. McManus - Two can keep a Secret

Die Bücher von Karen M. McManus klingen super aufregend und spannend. Da wird es wohl langsam Zeit, dass ich mal eins davon in die Hand nehme. Erstmal ist aber der zweite Roman aus ihrer Feder bei mir eingezogen.


Bei Brittainy C. Cherry gibt es überhaupt keine Frage. Sobald ein Buch von ihr erscheint, muss ich es haben. So auch dieses. Und es wird ganz sicher auch ganz bald verschlungen.

Auch Rezensionsexemplare sind im Oktober eine Menge bei mir eingezogen.


Elena Brower - Entdecke dich 54 inspirierende Karten für jeden Tag

Zu diesem Karten gab es schon eine Art Journal, welches ich immer wieder gern zur Hand nehme. Nun durfte ich auch die Karten ausführlich testen. Wie sie mir gefallen haben, könnt ihr hier nachlesen.

Elin Olofsson - Die Hoffnung zwischen den Zeilen

Dieses Buch hat es leider gar nicht leicht, die Bewertungen sind teilweise unterirdisch und auch ich war ein bisschen skeptisch. Da ich es aber angefragt und auch bekommen hatte, habe ich es dann doch gelesen und war froh darüber. Mir hat es nämlich, bis auf Kleinigkeiten, richtig gut gefallen, Meine Rezension dazu könnt ihr hier lesen.

Linda Chapman - Sternenfreunde. Sita und das magische Reh

Zwar ist dieses Buch ein vierter Band, dennoch wollte ich dieses süße Kinderbuch lesen und fand es echt gut, auch wenn es gar nicht aus Sitas Sicht erzählt wurde, wie ich dachte. Man muss auch nicht unbedingt die anderen drei Bände gelesen haben. Jedenfalls ist es eine gute Unterhaltung für Kinder. Hier gibt es meine Rezension dazu.

Robert Fuhr - Einer von 10

Als mich Robert auf Instagram angesprochen und gefragt hat, ob ich sein Buch lesen wolle, wusste ich noch gar nicht so richtig, auf was ich mich da einlasse, denn die Beschreibung des Buches war zwar relativ lang, gab aber keine Aufschlüsse darüber, wohin die Geschichte gehen würde. Dieser Thriller war aber tatsächlich richtig gut und mal etwas anderes. Lest doch meine Rezension dazu hier.

S. Sagenroth - A.S. Tory und die verlorene Geschichte

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Road-Trip Geschichte ist wirklich interessant und meistens sehr spannend und es gibt ein großes Abenteuer für die beiden Protagonisten Sid und Chiara, auf welches ich die beiden super gern begleitet habe. Hier gibt es meine Rezension dazu.

Emma Scott - Bring down the Stars

Ein neues Buch von Emma Scott? Da musste ich mich einfach für die Leserunde bei der Lesejury bewerben. Ihr glaubt gar nicht, wie groß die Freude war, als ich dann auch noch ausgewählt wurde. Gerade sind wir beim ersten von drei Leseabschnitten und ich bin schon wieder mittendrin in der Geschichte.

Dann habe ich zwei Bücher bei Arvelle bestellt.


Prosper Mérimée & Benjamin Lacombe - Carmen

Schaut euch doch nur mal dieses Buch an. Benjamin Lacombe ist ein Meister seines Fachs. Zwar ist das Buch sehr düster und von solch düsteren Büchern wollte ich eigentlich Abstand nehmen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Bezahlt habe ich dafür zwar noch immer 21,99 €, aber das ist gerade mal reichlich die Hälfte vom Originalpreis. Schade nur, dass die Ecken ziemlich eingedrückt sind.



Éliette Abécassis & Benjamine Lacombe - Der Schatten des Golem

Und dann ist auch gleich dieses Buch mitgekommen. Auch dieses ist von Benjamin Lacombe illustriert und sehr hübsch. Außerdem scheint die Geschichte wirklich wichtig zu sein. Hierfür habe ich 13,99 € statt 24,95 € gezahlt. Ich bin gespannt.

Ebenfalls bestellt habe ich bei Medimops, da ich dort wieder ein kleines Guthaben hatte.


Bianca Iosivoni - Der letzte erste Blick
Bianca Iosivoni - Der letzte erste Kuss
Bianca Iosivoni - Die letzte erste Nacht

Um diese Reihe hatte ich immer erfolgreich einen großen Bogen gemacht. Nicht, weil sie mich nicht angesprochen hätte, sondern weil ich einfach nicht jeden New-Adult-Roman kaufen kann. Kann ich nicht? Sieht dann wohl doch so aus, als könnte ich. Zumindest was diese Reihe angeht. Fehlt nur noch Band vier, aber den werde ich mir auch gebraucht kaufen, wenn schon, denn schon. Bezahlt habe ich für Band eins 9,00 €, für Band zwei 8,04 € und für Band drei 6,80 €. Leider noch ziemlich viel, wie ich finde, wobei der Zustand der Bücher okay war, aber nicht ausgezeichnet.

Beatrix Gurian - Sommernachtsfunkeln

Dafür hatte ich bei diesem Buch mehr Glück. Den Jugendroman "Glimmernächte" von der Autorin hatte ich schon auf Grund des tollen Covers, aber natürlich auch, weil mich die Geschichte angesprochen hat, gekauft. Nun war dieses Buch von ihr recht günstig, für gerade mal 3,84 €, zu haben und da habe ich zugegriffen. Und der Zustand war neu, was will man mehr.

Iain Reid - The Ending

Bei diesem Thriller streiten sich ja die Geister. Dennoch habe ich in der Vergangenheit schon so viel Interessantes davon gehört, dass ich es auch endlich haben wollte. Es mir neu zu kaufen, kam aber nicht in Betracht, weshalb ich es für 5,22 € mitbestellt habe.

Colleen Hoover - Zurück ins Leben geliebt

Auf dieses Buch bin ich eher aus Zufall gestoßen. Ich bin nämlich nachts irgendwie auf YouTube beim Hörbuch gelandet und fand es recht interessant. Deshalb habe ich mir das Buch für 7,97 € auch bei Medimops mitbestellt und es auch gleich gelesen. Hier könnt ihr meine Rezension hierzu lesen.

Last but not least habe ich ein Buch bei Amazon entdeckt und eins im Bücherschrank.


Nicholle Fischer - Solange Schnee vom Himmel fällt

Auch dieses Buch habe ich eher durch Zufall entdeckt, nämlich beim Stöbern auf Amazon. Der Klappentext klang einfach großartig und genau nach der richtigen Geschichte für mich. Deswegen habe ich es gleich bestellt.

Jodi Picoult - Und dennoch ist es Liebe

Bisher habe ich nur ein Buch dieser Autorin gelesen und fand es durchaus gut. So richtig umgehauen hat es mich aber nicht. Auch, wenn man die Bewertungen ihrer Bücher so sieht, scheinen sie alle zwar gut zu sein, aber nicht herausragend. Dennoch will ich diesem Buch mal eine Chance geben und da es aus dem Bücherschrank ist, habe ich nichts zu verlieren.

Außerdem habe ich noch ein E-Book vom lieben Lyl Boyd bekommen, welches aber noch nicht erschienen ist. Deshalb erstmal noch kein Bild davon. Ich werde aber später berichten. 

Und dann ist da noch eine DVD bei mir eingezogen, die ich auch bei Medimops bestellt habe, nämlich einer meine liebsten alten Action-Komödien. Mit dabei sind sogar noch Teil zwei und drei, die ich noch nie gesehen habe.

Ein ausgekochtes Schlitzohr für 6,21 €, zum Trailer geht es → hier

Das war es dann auch schon wieder. Zeit für einen neuen Monat und weitere neue Bücher. Was habt ihr denn neu in eure Wohnung/euer Haus einziehen lassen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen