Freitag, 1. November 2019


Heute mal pünktlich zum ersten Tag des neuen Monats will ich euch meine gelesenen Bücher für Oktober zeigen. Insgesamt waren es zwar wieder einige, aber nicht allzu viele Seiten. Dennoch bin ich zufrieden, denn immerhin habe ich auch einige Filme und Serien geschaut.

Bücher:

gelesene Bücher: 10 + 1 abgebrochen
Seiten: ~ 3.490
Neuzugänge: 23 Bücher (davon 1 E-Book) + 1 DVD
aktuelles Buch:
S. Sagenroth - A.S. Tory und die verlorene Geschichte

(ein Klick auf das Cover bringt euch, wie immer, zur Rezension)





Auch im Oktober gab es wieder ein absolutes Lesehighlight, nämlich "Follow me back". Obwohl es einige Bücher gab, die ich grandios fand, war dieses das, welches mich am meisten beeindruckt hat.

Dafür war der zweite Band von "Cinder & Ella" ein riesiger Flop. Das Buch war zwar an sich nicht schlecht, konnte mich aber absolut nicht packen und war schlichtweg langweilig. Deshalb habe ich es auch bei etwa Seite 300 abgebrochen.

Filme:

Palmen im Schnee ↑

Zwei Brüder reisen 1954 zur Unterstützung ihres Vaters auf eine afrikanische Insel. Dort verliebt sich Kilian, einer der Brüder in die Einheimische Bisila. Damit beginnt eine wunderschöne aber auch tragische Liebesgeschichte. Ich habe diesen Film zwar vor Jahren schon einmal gesehen, aber jetzt war es mal wieder so weit und ich liebe, liebe, liebe ihn. 

Salz auf unserer Haut ↗

Auch wenn dieser Film schön ein Stückchen älter ist und ich kein großer Fan von Vincent D' Onofrio bin, mochte ich ihn wirklich sehr. Diese Liebesgeschichte ist nämlich ebenfalls sehr tragisch und erotisch angehaut.

Dem Horizont so nah ↗

Die Buchvorlage zu diesem Film ist eine meiner Lebens-Lese-Highlights. Dem Film habe ich entgegen gesehnt, seit bekannt gegeben wurde, dass es ihn geben wird. Nun kam er endlich in die Kinos und ich war wirklich zufrieden, was aus der Story gemacht wurde, auch wenn sie mich verfilmt nicht so sehr bewegt hat, wie in Buchform.

Maleficent 2. Mächte der Finsternis ↗

In diesem Teil steht Maleficent der angehenden Schwiegermutter von Aurora gegenüber, welche versucht, das Moorvolk zu vernichten. Hier gibt es richtig Action und eine niedliche kleine Liebesgeschichte. Wer den ersten Teil gemocht hat, wird diesen sicher auch lieben.

Im hohen Gras →

Irgendwie hat mir auch dieser Film wieder bewiesen, dass ich mit Horrorfilmen nicht wirklich etwas anfangen kann. Leute, die sich stundenlang im hohen Gras verlaufen und ab und zu mal eine splattermäßige Szene sind einfach nicht mein Ding. Trotzdem, einmal kann man sich diesen Film schon anschauen.

Hostile →

Eigentlich sitzt hier die meiste Zeit eine Frau in einem verunfallten Auto fest und muss aufpassen, nicht von zombieähnlichen Wesen gefressen zu werden. Die Liebesgeschichte im Hintergrund war aber ganz interessant. Kann man sich auch mal anschauen, weil es wenigstens ein bisschen unterhaltsam ist.

Serien

Sense8 ↑

Acht Menschen müssen feststellen, dass sie plötzlich miteinander verbunden sind und schon geht die Action los. Eine tolle Story, großartige Darsteller, meine neue Lieblingsserie. Muss ich mehr sagen? Schade, dass nach zwei Staffeln Schluss war.

Anne with an E ↑

Die zweite Staffel war auch hier wieder genauso großartig wie die erste. Anne ist so ein tolles, außergewöhnliches und liebenswürdiges Mädchen. Die Geschichte rund um sie herum ist spannend und immer wieder interessant. Ich liebe diese Serie. 

The Terror ↗

Nun ist auch die zweite Staffel dieser Anthologie-Serie vorbei und ich muss sagen, dass ich diese um Welten besser fand als die erste. Zwar ist sie auch nicht perfekt, hat einige langweiligere Folgen, aber im Großen und Ganzen mochte ich sie.

Doom Patrol ↗

Wer Superhelden mag, die nicht immer so superheldenhaft sind, wie sie sollten, der sollte sich diese Serie mal anschauen. Klar, man kann sie nicht immer so recht ernst nehmen, aber das bezweckt sie auch gar nicht. Ich habe immerhin viel gelacht.

Aufräumen mit Marie Kondo ↗

"Magic Cleaning" ist das allseits bekannte Buch von Marie Kondo, welches schon vor einiger Zeit auf Netflix sein filmisches Pendant bekommen hat. Ich fand die Serie wirklich interessant und habe mir einige Tipps abschauen können. 

The Walking Dead →

Die zehnte Staffel hat begonnen und ich weiß noch nicht so recht, wo sie wohl hinführen wird. Noch ist sie nicht wahnsinnig spannend, verspricht aber noch spannend zu werden. Mal gucken, wie lange sie mich noch bei der Stange halten kann.

The Vampire Diaries →

Ich habe es versucht. Ich habe es wirklich versucht. Doch leider habe ich die Serie nun innerhalb der zweiten Staffel abgebrochen, weil ich sie nicht so gut fand, dass ich unbedingt hätte weiterschauen müssen. Es sollte halt nichts mit uns werden.

So, ich denke, das sollte reichen. Wie sah denn euer Lesemonat Oktober aus? Kennt ihr eins der Bücher, einen der Filme oder eine der Serien? Erzählt es mir gern in den Kommentaren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen