Sonntag, 2. Februar 2020


Es ist kaum zu glauben, dass schon wieder ein Monat zu ende ist. Man, man, man, die Zeit rennt, meint ihr nicht auch? Aber was soll's, hier kommen meine Neuzugänge vom Januar.


Tillie Cole - A With for Us

Dieses Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Umso glücklicher war ich, als es jetzt endlich heraus kam und ich es nun auch lesen kann. Ich bin nämlich schon wahnsinnig gespannt auf diese Geschichte, die wohl sehr emotional sein soll. Wahrscheinlich wird dieser Roman auch mein nächstes Leseprojekt.

Kylie Scott - Lies

Wer mich kennt weiß, dass ich die Bücher von Kylie Scott liebe. Dieses hier gibt es leider noch nicht in Deutsch und bisher habe ich auch noch nicht ausmachen können, ob und wann es übersetzt wird. Also habe ich es mir kurzerhand auf Englisch als E-Book gekauft.

Emma Scott - Light up the Sky

Oh, wie liebe ich diese Dilogie von Emma Scott und ich habe auch beide Bände schon durch gesuchtet, den zweiten Band dabei in Englisch, weil ich es einfach nicht erwarten konnte. Nun ist er auch in Deutschland heraus gekommen und es stand außer Frage, dass ich ihn mir kaufe.

Alexandra Fischer - Meine Sterne in deiner Nacht

Schon im Dezember habe ich diese wundervolle Geschichte als E-Book lesen dürfen. Nun hat mir die liebe Alexandra auch das Taschenbuch zugeschickt und ich liebe es sehr. Ein Highlight ist dabei die wunderschöne Widmung.  

Laura Kneidl - Someone Else

Hiervon habe ich den ersten Teil zwar schon im Regal, aber noch nicht gelesen. Eigentlich doof also, dann schon den zweiten Band zu kaufen und dennoch musste ich ihn haben, damit ich die Reihe dann komplett lesen kann, wenn alle Bände erschienen sind.


Jane Austen - Emma

Die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag sind ein absolutes Muss für mich. Mit diesem hier, welches ich mir vom Weihnachtsgutschein meines Mannes gekauft habe, habe ich nun alle bisher erschienenen zusammen. Fehlen nur noch die Kinderbuchklassiker. Von denen habe ich bisher leider nur drei. 


Erin Beaty - Gefühl und Gefahr

Diese dystopische Jugendbuchreihe steht mit dem letzten Band nun auch komplett in meinem Regal und ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf. Ihr kennt das aber sicher selbst, dass man grundsätzlich zu wenig Zeit zum Lesen hat.

Ken Follett - Kinder der Freiheit

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe mal bei Kik für gerade einmal einen Euro gefunden habe, wollte ich mir die ganze Trilogie zusammensammeln. Nun gab es den dritten Band relativ günstig und gebraucht als Hardcover bei Medimops, womit ich auch diese Reihe komplett im Regal stehen habe.

Ava Reed - Wir fliegen, wenn wir fallen

Auch dieses Buch habe ich gebraucht bestellt. Schon immer wollte ich gerne die Jugendbücher von Ava Reed komplett haben, hiermit ist es mir nun endlich gelungen und ich freue mich natürlich auch darauf dieses Buch zu lesen.


Peter Swanson - Die Gerechte

Eher spontan ist dieses Buch bei mir eingezogen, es lag nämlich in der Mängelexemplarkiste bei Thalia. Da ich schon einiges darüber gehört habe und dass es dazu auch noch wirklich gut sein soll, habe ich es einfach mitgenommen.

Carlos Ruiz Zafón - Der Fürst des Parnass

Dieses Buch war ein Glücksfund im Bücherschrank. Da ich die Bücher von Carlos Ruiz Zafón liebe, musste ich es einfach mitnehmen und so dünn wie es ist, sollte es auch schnell durchgelesen sein.

Rebekka Knoll - Blaue Nächte

"Blaue Nächste" habe ich beim Bloggerportal angefragt und zugeschickt bekommen. Die Geschichte, die in den 60er Jahren spielt, klang aber auch echt interessant und ist dann auch ganz bald dran, gelesen zu werden.

Susann Anders - Die vergangenen Tage auf Leden Hall

Das Buch habe ich vor einiger Zeit auf Amazon entdeckt und da die Bewertungen wirklich gut waren und auch das Thema mich sehr interessiert, kam es auf die Wunschliste. Nun habe ich es auf Medimops bestellt.

Emma Rous - Die Zwillinge von Summerbourne

Diese Familiensaga, die übrigens auch ein Rezensionsexemplar des Bloggerportals ist, lese ich gerade und bin bisher wahnsinnig begeistert. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich niemals gedacht, dass dieser Roman das Erstlingswerk der Autorin ist.

Hans Kruppa - Valentina sucht das Glück

Von Hand Kruppa habe ich schon seit Jahren einige Gedichtsbände, die ich allesamt inniglich liebe. Nun ist diese Geschichte von ihm bei mir eingezogen, nachdem ich sie ebenfalls auf dem Wühltisch mit Mängelexemplaren bei Thalia gefunden habe.

Maja Lunde - Die Schneeschwester

Gesehen habe ich dieses Buch schon öfter, aber erst nachdem es Littera bei YouTube vorgestellt hat, war ich so richtig angefixt. Da es ein Weihnachtsbuch ist, habe ich es auch gleich gelesen und bin wahnsinnig begeistert von dieser tollen Geschichte. Meine Rezension dazu findet ihr hier.

Hélène Delforge & Quentin Gréban - Liebe

Schon von "Mama" war ich begeistert, da war es klar dass ich auch dieses Buch haben muss. Ich finde diese Bilderbücher einfach wahnsinnig schön und tiefgründig und denke, dass sie einfach jeder im Regal stehen haben sollte.

Kobi Yamada - Vielleicht

Und gleich noch ein Bilderbuch ist bei mir eingezogen. Dieses habe ich bei Thalia entdeckt und einfach mitnehmen müssen, weil es mich vorher schon sehr angesprochen hat, wo immer ich es gesehen habe und weil ich Bilderbücher sowieso liebe. Hier findet ihr meine Meinung zu diesem Buch.


Marion Kiechle & Julie Gorkow - Tag für Tag leichter - das Kochbuch

Dieses Kochbuch durfte ich für Amazon testen und bin damit leider nur mittelmäßig begeistert, da ich die Rezepte einfach zu überkandidelt finde. Da bin ich eher der Typ für schnell, einfach und lecker und vor allem trotzdem gesund.  

Marion Kiechle & Julie Gorkow - Tag für Tag leichter: Unsere Schlankheitsformel für Frauen

Ähnlich ging es mir hier. Auch dieses Buch habe ich von Amazon zur Verfügung gestellt bekommen und auch dieses Buch war mir einfach ein bisschen zu viel des Guten, auch wenn es gute Ansätze bietet. Dennoch war es leider nicht so richtig was für mich.

Genau zwanzig Neuzugänge! Eindeutig noch immer zu viele, wenn ich endlich mal meinen Sub abbauen will, aber davon war ja zum Glück keine Rede. Wie war es denn bei euch mit den Neuzugängen?



2 Kommentare:

  1. Hallo Kitty,
    es sind soso tolle Bücher bei dir eingezogen <3 Die ersten fünf deiner Auflistung würde ich auch sofort lesen wollen. Ich bin sehr gespannt, was du zu den einzelnen Geschichten sagen wirst. Ganz besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu Someone Else. Das Buch steht aktuell auch weit oben auf meiner Wunschliste. Weißt du schon, wann du es lesen wirst?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja,

    bisher weiß ich leider noch gar nicht, wann ich Someone Else lesen werde. Bisher habe ich noch nicht einmal den ersten Band der Dilogie gelesen. Vielleicht geht es dir ja auch so, so viele Bücher und so wenig Zeit, sie zu lesen. Aber vielleicht magst du mir ja deine Meinung zum Buch schreiben, falls du es vor mir liest. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen