Mittwoch, 2. Juni 2021


Band 1: In seinen Augen
Band 2: In seiner Stimme
Band 3: In seinem Herzen
Band 4: In seinen Armen
Band 5: In seiner Nähe
Band 6: In seinem Lächeln

„Manchmal ziehen sich Gegensätze eben nicht nur an. Manchmal prallen sie aufeinander. Und manchmal sprühen zwischen ihnen die Funken.

Medizinstudentin Shaw ist in „Bad Boy“ Rule verliebt, seit sie denken kann. Dabei weiß sie selbst, wie unvernünftig das ist. Es gibt niemanden, der schlechter zu ihr passen würde. Wann immer sie aufeinandertreffen, schweigen sie sich entweder an oder liegen sich in den Haaren. Bis zu dem einen Abend, an dem sich alles ändert.“

- Beschreibung des Verlags -

Mit diesem Buch habe ich mal wieder eine Reihe begonnen, die schon eine ganze Weile in meinem Regal steht und die nicht sehr bekannt zu sein scheint. Allerdings kann ich das gar nicht verstehen, denn meiner Meinung nach, konnte zumindest der erste Band schon mit Büchern wie denen von Mona Kasten und Tami Fischer mithalten.

Der Schreibstil von Jay Crownover ist dabei nichts wahnsinnig Besonderes, lässt sich aber gut und flüssig lesen. Ebenso ist er bildlich und passt zur Geschichte. Schön finde ich auch, dass die Sprache hier angepasst und nicht zu drüber ist. Das Hörbuch hingegen finde ich eher mittelmäßig vertont. Die beiden Sprecher sind einfach nicht so richtig mein Fall, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass sie alles überbetonen, doch da dies nicht in meine Wertung einfließt, das nur am Rande.

Was die Geschichte angeht, so hat man hier eine typische Collegegeschichte mit Protagonisten Anfang zwanzig, welche ihre ganz eigenen Probleme haben, wodurch es immer wieder eine gewisse Portion Drama gibt. Das ist aber alles nicht irgendwie übertrieben und übermäßig tragisch, sondern einfach nur unterhaltsam und manchmal vielleicht ein bisschen emotional. Dennoch bekommt man hier eine recht prickelnde Liebesgeschichte mit dem typischen Hin und Her, die mir aber nicht langweilig wurde, auch wenn ich die ganze Zeit auf diesen versprochenen Abend gewartet habe, der alles verändern sollte. Es gab einfach einige interessante Ereignisse und hier und da ein bisschen Drama, so dass ich diesen einen Augenblick nur wage vermuten kann. Ich muss aber sagen, dass mich das im Nachhinein auch gar nicht gestört hat und dass ich das Buch wahnsinnig gerne gelesen beziehungsweise gehört habe. Ebenso hat mir gefallen, dass die Autorin in ihrer Geschichte einen gute Balance aus Liebe, Freundschaft, Drama und Sex geschafft hat, so dass man von allem genug aber nicht zu viel bekommt.

Und auch die Charaktere sind sehr interessant geschrieben. Diese sind vielleicht nicht unbedingt die neueste Erfindung in der Welt des New Adult, aber doch mochte ich sie auf ihre Weise schon sehr. Allein Rule mit seinen Tattoos und seinem verrückten, leicht schrägen Style fand ich wirklich sehr einzigartig und toll. Aber auch, dass er nicht einfach nur ein Bad Boy ist, fand ich gut gelöst. So hat er eine ziemlich verletzliche Seite und oft mit sich selbst zu kämpfen. Shaw hingegen wirkte zwar anfangs noch wie eine kleine graue Maus, hatte es aber auch faustdick hinter den Ohren und hat sich im Laufe der Geschichte zu einer echt toughen Frau entwickelt.

Insgesamt kann ich sagen, dass man hier nicht unbedingt eine wahnsinnig neue und revolutionäre New Adult Geschichte geliefert bekommt, aber diese dennoch wirklich schön und einfach perfekt für zwischendurch ist. Ich habe sie jedenfalls wirklich genossen und freue mich nun auf den nächsten Band der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen