Sonntag, 14. April 2024

Band 1: Dark Night Glow
Band 2: Dark Moon Glow
Band 3: Dark Thrill Glow
Band 4: Dark Sky Glow
Band 5: Dark Feelings Glow
Band 6: Dark Heart Glow

„Jemand kämpft um sie.
Jemand sorgt sich um sie.
Jemand will sie für sich gewinnen.
Nur wer?

Die Zeit heilt alle Wunden. Oder doch nicht? Während Àlvaro weiterhin wie vom Erdboden verschluckt worden ist, lernt Muriel Maxim von einer ihr völlig neuen Seite kennen. Einer Seite, die ihr zeigt, was für ein Mensch er ist. Wird sie sich weiterhin zu Maxim hingezogen fühlen oder wird sie sich für jemand anderen entscheiden? Und was ist, wenn sie ihre Entscheidung zu spät trifft? Denn die Zeit läuft gegen sie. X ist unberechenbarer, raffinierter und skrupelloser denn je und wird auf niemanden mehr Rücksicht nehmen, um an sein Ziel zu kommen.“

- Beschreibung Amazon -

Wow, war das eine Achterbahn der Gefühle. Einerseits habe ich so eine Abscheu gegen Maxim empfunden, der sich immer mehr in Muriels Leben drängt und sie dabei auch noch bedrängt, andererseits ist da auch noch X, der noch boshafter, perfider und psychopathischer agiert, als in irgendeinem vorherigen Band. 

Außerdem ist da Àlvaro, der das erste Mal so verletzlich gezeigt wird, wie nie zuvor. Ja, auch er ist nicht immer der Superheld und doch habe ich ihn gerade deshalb jetzt endlich so richtig ins Herz geschlossen. Weil er gerade so dem Tod von der Schippe springt und vor allem, weil er endlich Gefühle zeigt. Dafür ist Muriel, die ich auch zuvor schon richtig gern hatte, eine Heldin, die sich selbst für ihre große Liebe opfert und so in eine furchtbare Situation gelangt, die noch schlimmer ist als die Szenen im Kloster und selbst beim Lesen, beziehungsweise Hören, kaum zu ertragen war. Dabei spielen wieder viele triggernde Themen, wie Entführung, Vergewaltigung und Verlust eine große Rolle und statt prickelnden Sexszenen, sind diese hier sehr verstörend und absolut durchgeknallt. Und dann, als man denkt, dass es endlich vorbei ist, wird es noch viel schlimmer. Jedenfalls hat mich der Cliffhanger so verrückt gemacht, dass ich gleich weiter hören musste. 

Auch ansonsten ist dieser Band für mich definitiv der bisher beste Band der Reihe, weil er wahnsinnig spannend war und mich von vorn bis hinten gepackt hat. Weil so viel geschieht, dass ich kaum zum Durchatmen gekommen bin und ich sowohl mit Àlvaro als auch Muriel mitgelitten habe. Ebenso war ich wahnsinnig oft geschockt, wie Menschen so bösartig wie X sein können. Zudem gibt es noch mehr interessante Enthüllungen, einen großen Zusammenhalt zwischen Muriel und ihren Männern und Freunden und für diese Reihe echt viele Emotionen.

Alles in allem hat mich dieser Band absolut überzeugt. Ich fand ihn echt großartig und hoffe, dass es am Ende die große Liebesgeschichte zwischen Muriel und Àlvaro geben kann, denn eine Beziehung zwischen ihr und Maxim kann und will ich mir nicht vorstellen. Außerdem hoffe ich, dass X ein ihm gebührendes Ende bekommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen