Montag, 15. April 2024

Band 1: Dark Night Glow
Band 2: Dark Moon Glow
Band 3: Dark Thrill Glow
Band 4: Dark Sky Glow
Band 5: Dark Feelings Glow
Band 6: Dark Heart Glow
„Jemand bricht sie.
Jemand hintergeht sie.
Jemand will alles Übel von ihr abwenden.
Nur wer?

Gefangen in der Waldhütte wird Muriel bewusst, was sie verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Wird es ihnen gelingen, Muriel zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und wird Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Allerdings ist Álvaro derjenige, der in seiner Kindheit durch die Hölle ging. Er hat gelernt, mit Schmerz umzugehen. Wird er Muriel helfen können, wieder ins Leben zurückzufinden? Oder werden beide getrennte Wege gehen?“

- Beschreibung Amazon -

Endlich habe ich nun diese Reihe beendet, was aufgrund des tollen Schreibstils und der großartigen Sprecher der Hörbücher gar nicht so schwer war. Außerdem hat der sechste und letzte Band die Reihe auch wirklich gut und emotional abgeschlossen.

Gerade am Anfang und am Ende war dieses Buch super spannend, aber auch sehr emotional. Das Ende kann sogar einiges an Dramatik bieten, denn es gibt den ein oder anderen Moment, mit dem ich persönlich nicht gerechnet hätte, es geschehen jedoch auch Dinge, die irgendwie passieren mussten. In der Mitte hat sich die Geschichte zwar etwas gezogen, aber das war auszuhalten. Außerdem war das, was in diesem Abschnitt geschieht, wichtig für den Verlauf der weiteren Handlung. So gibt es einiges zu verarbeiten und es tritt ein weiterer Gegner auf den Plan, der meinetwegen auch schon früher hätte auftreten können. Allerdings bekommt alles mit dieser Person noch einmal viel mehr Hintergrund und man versteht endlich, dass es noch mehr gibt, als nur Ximeno, was der Beziehung zwischen Muriel und Álvaro schaden könnte. Dieser findet im Übrigen ein sehr grausames Ende, welches das rächt, was er Muriel und den Männern angetan hat. 

Schön fand ich auch, dass nicht nur Álvaro seine Liebe findet, sondern auch Eladen und Darko. Ebenso gab es wieder einige interessante Sexszenen, die man mögen kann, aber nicht muss. Es gibt aber ebenso viele böse Szenen, die schwer zu ertragen sind. Das Ende fand ich dafür dann sehr versöhnlich, selbst, wenn ich die schnelle Heilung Muriels nicht so ganz realistisch fand. Nun, so ist es aber einmal und passt irgendwie auch zur Geschichte und Muriel.

Alles in allem fand ich diesen abschließenden Band wirklich gut, der bis auf den Mittelteil wirklich spannend war, aber auch emotional, dramatisch und teilweise wirklich böse. Zudem muss ich zugeben, dass ich Muriel, Álvaro, Darko, Eladen und Yael schon ein bisschen vermissen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen