Dienstag, 9. April 2024

Band 1: Dark Night Glow
Band 2: Dark Moon Glow
Band 3: Dark Thrill Glow
Band 4: Dark Sky Glow
Band 5: Dark Feelings Glow
Band 6: Dark Heart Glow
„Jemand begehrt sie.
Jemand jagt sie.
Jemand will ihre Liebe erzwingen.
Nur wer?

Dem Angriff des Stalkers gerade so entkommen, verlässt Muriel das Krankenhaus zusammen mit Álvaro.
Allerdings wirkt Álvaro wie verändert.
Es scheint, als würden ihn seine schrecklichen Erlebnisse einholen und zum Verhängnis werden. Zudem begreift Muriel nach und nach, warum Maxim sie wirklich nach Punta Umbría geschickt hat.

Alles scheint in einem Zusammenhang zu stehen, sodass Muriel an den Punkt angelangt und ihre komplette Vergangenheit hinterfragt.
Hat Maxim ihr wirklich immer die Wahrheit gesagt?“

- Beschreibung Amazon -

Ja, es wird. So langsam aber sicher bin ich in Punta Umbria angekommen und lerne neben Muriel auch endlich die Jungs etwas mehr kennen und lieben. Dabei rückt vor allem Álvaro immer mehr in den Mittelpunkt und man erfährt in diesem Band noch einmal richtig viele, verstörende und traurige Dinge aus seiner Vergangenheit. Die andern drei entwickeln sich dabei allerdings eher zu Nebenfiguren, die zwar noch immer wichtig sind, aber keine allzu zentrale Rolle mehr spielen. Ob das wohl etwas zu bedeuten hat?

Außerdem fand ich diesen Band wieder einmal echt unterhaltsam, noch witziger und auch spannender. Richtig gut haben mir die Schlagabtausche zwischen Muriel und den Jungs gefallen, ebenfalls deren innere Monologe, die mich teilweise sogar richtig zum Lachen gebracht haben. Obendrein wurde es auch wieder auf sehr interessante und kreative Art ziemlich spicy, was mich nicht immer angesprochen hat, aber dennoch irgendwie fasziniert. Nicht zuletzt hatte dieser Band aber auch zum Ende hin einige Szenen, die nichts für schwache Nerven sind und welche mir schon nahe gegangen sind. Wie abgebrüht und wahnsinnig Muriels Stalker wirklich ist, wird hier erst so richtig deutlich.

Ansonsten war das Buch aber wieder richtig super und flüssig geschrieben. Es ließ sich richtig schnell weglesen, beziehungsweise hören und hatte wieder diese gewisse Sogwirkung. Die Sprecher haben ebenso erneut einen guten Job gemacht. 

Diese Reihe und ich, wir könnten also alles in allem vielleicht doch noch Freunde werden, auch, wenn sie sicher kein Highlight wird, aber das muss sie auch nicht. Hauptsache, sie geht mit Band vier spannend weiter und kann mich ebenso weiterhin gut unterhalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen