Freitag, 23. August 2024

Band 1: Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Band 2: Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Band 3: Golden Dynasty - Stärker als Begehren

„Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …“

- Beschreibung des Verlags -

Gleich zuerst, dieser Band ist wirklich der Beste der ganzen Trilogie und das nicht nur, weil er alle losen Enden zu einem echt guten, unerwarteten Ende zusammenführt, sondern auch, weil er einfach die besten Protagonisten hat.

Mit Rosie bekommt man hier nämlich eine echt außergewöhnliche, junge Frau, die einfach kein Blatt vor den Mund nimmt, keinerlei unnötigen Respekt für Devlin aufbringt und auch keine Angst vor ihm oder seiner Familie hat. Dafür ist sie echt tough, schlau, witzig und hat auf jeden Fall das gewisse Etwas, was sie doch länger im Gedächtnis bleiben lässt. Ebenso fand ich Devlin um einiges interessanter als seine Brüder, auch, wenn er nun nicht mein Traummann wäre. Dennoch hatte er ein gewisses Charisma, welches ich wirklich gemocht habe.

Aber auch die Geschichte selbst fand ich wirklich gut, was auch daran liegt, dass Rosie und Devlin sich so schön gegenseitig piesacken können und Rosie immer einen schlagfertigen Spruch auf den Lippen hat. Diese Wortwechsel habe ich an dem Roman einfach geliebt, aber auch die Sexszenen fand ich wirklich gut geschrieben, nicht zu plump und am Ende war die ganze Liebesgeschichte sogar noch echt romantisch. Ebenso mochte ich den Thrilleranteil im Buch, denn hier gibt es wieder einige Wendungen und natürlich den ein oder anderen Toten. Es gibt Irrungen und Wirrungen, Skandale und Intrigen. Teilweise wurde es sogar richtig schmutzig. Außerdem nimmt der ganze paranormale Aspekt noch einmal eine größere Rolle ein und auch, wenn dieser Geschmackssache ist, so hat er mir echt gut gefallen, weil er der ganzen Geschichte noch einmal eine ganz bestimmte Atmosphäre gibt und im Übrigen passt Rosie einfach perfekt in dieses verspukte Setting. 

Alles in allem hat dieser letzte Band die ganze Trilogie zu einem wirklich schönen Ende gebracht. Er hat nicht nur Rosie und Devlin zusammengeführt, sondern auch noch einmal Auskunft darüber gegeben, was aus den anderen beiden Paaren geworden ist. Er ist ebenso gut und flüssig geschrieben und das Hörbuch ist gut vertont. Ich bin also echt zufrieden damit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen