Mittwoch, 28. August 2024

„Jaden Carter hat der Liebe abgeschworen. Als Scheidungsanwalt hält er weder viel von der Ehe noch von Frauen, die nur an das Geld ihres Gatten gelangen wollen. Als Olivia Bloom vor seiner Kanzlei in seinem Privathaus in Miami Beach auftaucht, weiß er sofort, wer sie ist: eine Heiratsschwindlerin, die sich an seinen Freunden bereichern will.
Mit dem Plan, sie zu überführen, übernimmt er ihr Mandat und muss dabei feststellen, dass die hübsche, gerissene junge Frau ihm selbst gar nicht mal so unähnlich ist.
Eine Mission treibt Olivia an, die nichts mit Geld zu tun hat.
Was ist ihr Geheimnis?
Und wieso entwickelt sich aus dem Hass, den Jaden für sie empfindet, Verständnis und schließlich … Zuneigung? Das kann er definitiv nicht gebrauchen.
Aber Olivia macht es ihm nicht leicht, ihr zu widerstehen. Denn auch sie merkt, dass sie der Liebe nach ihren vielen gescheiterten Ehen wieder eine Chance geben sollte …“

- Beschreibung des Verlags -

Anders als erwartet, handelt es sich bei dieser Geschichte, meiner Meinung nach, nicht um Dark Romance, wie ich es von der Autorin erwartet hätte. Viel mehr fand ich diese Geschichte eher seicht, mit ein paar spannenden Elementen und sie erinnerte mich auch ein bisschen an Bücher aus dem Bereich der lustigen Frauenliteratur. Trotzdem haben es die beiden Protagonisten ziemlich dick hinter den Ohren. 

Da ist nämlich einerseits Olivia, die keinen Hehl daraus macht, dass sie Männer nur wegen ihres Geldes heiratet und dabei auch noch recht skrupellos und gerissen vorgeht. Sie ist zwar in meinen Augen keine sehr sympathische Protagonistin, aber dennoch mochte ich irgendwie ihren Charme, ihr freches Mundwerk und auch ihr Selbstbewusstsein. Ihr gegenüber steht der junge Anwalt Jaden, der reich ist, sexy und zumindest nach außen hin sehr bodenständig wirkt. Schließlich ist er Anwalt.  Allerdings hat auch er so seine kleinen, schmutzigen Geheimnisse und von der Ehe hält er auch nicht viel.

Doch bereits als diese beiden das erste Mal aufeinandertreffen, konnte ich das gewisse Knistern zwischen ihnen spüren und ich mochte auch, wie die beiden miteinander agieren. So sind die Dialoge teilweise echt geistreich und erheiternd und die Sexszenen, von denen es nicht wenige gibt, waren auch gut geschrieben. Ebenso fand ich die Wendungen im Laufe der Geschichte wirklich gut gemacht. Dennoch konnte mich die eigentlich interessante Geschichte nicht wirklich packen und auch dieses ganze Beziehungswirrwarr mit Olivia, Jaden, Philip, Logan und dazu noch deren anderen Frauen, war mir persönlich einfach zu verwirrend für einen Roman, von dem ich mich eigentlich nur unterhalten lassen wollte. Dennoch Hut ab, dass die Autorin so eine recht komplexe Geschichte hinbekommen hat. 

Überhaupt kann man über Jane S. Wonda sagen, was man will, aber schreiben kann sie. Sie hat einen richtig guten, flüssigen Schreibstil, der die Atmosphäre des Buches super transportiert und kein Blatt vor den Mund nimmt.

Alles in allem fand ich dieses Buch jedenfalls gut, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Die Idee dahinter, mit der Heiratsschwindlerin und dem Anwalt, also absolut gegensätzlichen Parteien, die sich dann dennoch irgendwie ineinander verlieben, war wirklich super, die Umsetzung aber insgesamt etwas zu verwirrend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen