„Chiara und Cadrim haben endlich zueinandergefunden, doch zum Verschnaufen
bleibt ihnen keine Zeit. Während sie nach einem Weg suchen, Laran vor Lexors
Angriffen zu schützen, ringt Cadrim darum, seine neu erwachte Drachenmagie zu
kontrollieren.
Währenddessen erhebt sich im Hintergrund eine uralte Macht, die nicht nur
Laran, sondern den gesamten Kontinent ins Verderben zu stürzen droht ...“
- Beschreibung Amazon -
Nachdem nun endlich scheinbar alle Geheimnisse aus dem Weg geräumt sind, müssen sich Chiara, Cadrim und ihre Gefährten Lexor und seinen Intrigen stellen, was ich anfangs noch richtig spannend und interessant fand. Doch dann kam eine neue Gefahr dazu, mit der ich zwar nicht gerechnet habe, die mich aber auch nicht so richtig von den Socken reißen konnte. Dennoch ließ sich auch dieser Band wieder gut weglesen, beziehungsweise hören, und ich mochte die Chemie zwischen Chiara und Cadrim, ihre Verbundenheit und trotz allem, was vorher geschehen ist, trotz der Lügen und Geheimnisse, ihr Vertrauen ineinander. Ebenfalls mochte ich den Aspekt mit dem mentalen Reisen, wenn man das so nennen kann, der Drachenmagie und dass die Kampfszenen nicht wahnsinnig in die Länge gezogen wurden. Auch das epische Finale fand ich in diesem letzten Band wirklich großartig, super romantisch und zudem hat es die Reihe wirklich zufriedenstellend abgeschlossen.
In die Charaktere habe ich mich auch hier immer weiter verliebt, gerade in Chiara und Cadrim, die einfach nur großartig sind. Chiara ist aufopfernd, gerechtigkeitsliebend und überhaupt nicht überheblich, wie die Prinzessin, die sie spielen sollte und an Cadrim habe ich seinen Beschützerinstinkt geliebt, egal ob für Chiara oder sein Volk. Und natürlich durften auch Wilhem und Malik wieder nicht fehlen. Ich hätte sie auch nicht missen wollen. Allerdings sterben auch ein paar Charaktere, egal, ob man diese vorher mochte oder nicht. Dafür tritt aber Prinzessin Isidia nach lange Zeit wieder auf den Plan, allerdings nicht unbedingt mit guten Absichten. Außerdem lernt man in diesem Band auch Chiaras Mutter und Schwester kennen, da dieser ebenfalls aus deren Sicht erzählt wird.
Alles in allem bekommt man hier einen wirklich tollen und runden Abschluss einer romantischen, teilweise actionreichen, spannenden und hin und wieder sogar relativ spicy Fantasy-Trilogie. Ich bin jedenfalls wirklich begeistert und kann die ganze Reihe absolut weiterempfehlen, was ich vorher nicht unbedingt gedacht hätte, weil ich selbst ohne große Erwartungen an sie herangegangen bin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen