„Skylennas Welt dreht sich nicht mehr nur um Dessin, als sie von einem neuen
Geheimnis erfährt, das er verborgen gehalten hat. Geplagt von Verrat, Wut und
lähmenden Wellen der Verwirrung, muss Skylenna ihre Gefühle beiseite legen und
sich darauf konzentrieren, DaiSzek vor der Vexamen-Breed zu retten. Doch nach
einer Tragödie begibt sie sich allein auf eine Reise, um dunkle Geheimnisse
ihrer Vergangenheit aufzudecken. Die verlorenen Erinnerungen ihrer Kindheit.
Die fehlenden Teile von Dessins großem Plan.
Was, wenn diese düstere Wahrheit ausreicht, um sie die Klippe
hinunterzustürzen? Was geschieht, wenn das süße, mitfühlende Mädchen
verschwunden ist und nur noch ein Monster bleibt?
Skylenna ist nicht länger eine hilflose Schachfigur. Stattdessen nimmt sie die
Fäden in die Hand und inszeniert das dunkelste Puppenspiel, das jemals die
Bühne der Emerald Lake Anstalt erreicht hat.“
- Beschreibung des Verlags -
Endlich bin ich mit diesem Band komplett in der Geschichte angekommen, denn hier wird endgültig aufgelöst, was es mit der gemeinsamen Vergangenheit von Skylenna und Dessin auf sich hat, wie alles miteinander zusammenhängt und warum die beiden so eine starke Verbindung zueinander haben.
Dafür muss sich die Protagonistin auf eine echt interessante und spannende aber auch gefährliche Reise durch ihre Vergangenheit begeben, die nicht nur mit vielen Überraschungen und Wendungen daher kommt, sondern auch ihre ganz eigenen Fähigkeiten offenbart. Aber nicht nur das, sondern die erst noch relativ unschuldige Skylenna entwickelt sich immer mehr zu einer echten Kriegerin, die zwar durch einigen Schmerz physischer als auch psychischer Art gehen muss, aber dadurch auch stärker wird und endlich die ganze Wahrheit hinter all den Geheimnissen rund um Dessin und ihre Welt entdeckt. Diese Wahrheiten hätte ich persönlich dann auf keinen Fall so erwartet und ich muss sagen, dass sich die Autorin hier echt was hat einfallen lassen, denn was in diesem Band offenbart wurde, war extrem kreativ und nicht vorhersehbar.
Dabei ist die Geschichte durchaus packend und auch um einiges bildlicher als in den ersten beiden Bänden, sie ist super emotional, düster und melancholisch, voller Wut, aber auch voller Liebe. Es gibt zudem wieder einiges an Gewalt, wobei sich Skylenna endlich selbst zu wehren weiß und Rache eine große Rolle spielt. Ebenfalls gibt es gegen Ende dieses Bandes echt eine Menge Sex, wobei die Sexszenen aber super intensiv und prickelnd geschrieben sind. Überhaupt fand ich die Gefühle zwischen Skylenna und Dessin sehr tief, deren Chemie miteinander prickelnd, beschützend und respektvoll und auch die familiäre Freundschaft der beiden mit Niles, Chekiss, Ruth und Warrose war einfach nur großartig. Richtig toll ist zudem, dass die Geschichte zum Ende hin mit aus Sicht anderer Figuren erzählt wird, nicht mehr nur aus der von Skylenna.
Alles in allem ist dieser Band der für mich bisher beste der Reihe und ich habe ihn wirklich verschlungen, weil ich unbedingt jederzeit wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Außerdem habe ich die Charaktere inzwischen absolut ins Herz geschlossen und fand die ganze Atmosphäre des Buches großartig. Nur die ganze Gewalt ist mir hier und da etwas zu viel.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen