Freitag, 10. November 2017


Auf der Suche nach etwas zum fressen, entdeckt der Fuchs etwas Seltsames. Plötzlich erscheint ein helles Licht und Engel bringen den Hirten auf dem Feld eine frohe Botschaft. Neugierig folgt der Fuchs den Hirten und wird Zeuge eines wichtigen Ereignisses.

Einen großen Dank an den Verlag für dieses Buch, welches ich im Wege einer Leserunde auf Lovelybooks mitlesen durfte.

Wir haben hier, ein meiner Meinung nach wunderschön gestaltetes, süßes Kinderbuch für die Kleinen, welches die Handlung rund um Weihnachten aus Sicht des kleinen, neugierigen Fuchses erzählt. Dabei ist die Geschichte knapp und kindgerecht verständlich geschrieben, die Bilder einfach, aber schön gezeichnet.

Zwar hat das Buch nur recht wenige Seiten, diese wurden aber durchaus genutzt. Auch könnte man sagen, dass die Geschichte nicht sehr umfangreich ist, aber für das angegebene Lesealter, reicht diese völlig aus. Vor allem bleibt so die Aufmerksamkeit der Kleinen bis zum Ende erhalten.

Für mich ist dieses reich bebilderte Kinderbuch perfekt für kleine Kinder. Wir hatten es in wenigen Minuten durchgelesen und sowohl meine kleine Tochter, sowie mein Sohn, der schon älter als sechs ist, und natürlich auch ich, hatten viel Freude mit dieser Geschichte.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kitty :)
    oh das Buch sieht ja allerliebst aus und wäre auch was für meine kleine Cousine.
    Du hast es auch noch mit voller Punktzahl bewertet, ich glaube damit kann man dann schlecht was falsch machen.
    Liebe Grüße
    Andrea
    http://www.printbalance.blogspot.de

    AntwortenLöschen