Donnerstag, 25. Januar 2018

Hier nun auch der zweite Teil meiner Neuzugänge! Einiges war von meiner Wunschliste und ich konnte auch Reihen endlich vervollständigen, aber viele waren mal wieder spontane Bestellungen, die ehrlich gesagt nicht hätten sein müssen. Aber glücklich haben mich die Bücher eben dennoch gemacht und ich freue mich darauf, ein jedes davon zu lesen.



Gleich zweimal musste ich diesen Monat bei Arvelle bestellen, ihr könnt mich sicher verstehen. Die Auswahl war einfach zu unwiderstehlich, auch wenn keins der Bücher auf meiner Wunschliste stand.
Beautiful Liars-Verbotene Gefühle von Katharine McGee klingt sehr interessant und hat bisher auch recht gute Bewertungen bekommen, deshalb hab ich es in den Warenkorb gepackt. Bei einem Preis von 10,99 € kann man auch nicht viel falsch machen.
Von Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte von Catheryne M Valente habe ich vor langer Zeit mal etwas auf YouTube gehört und fand das Buch damals schon recht interessant. Da es bei Arvelle nur 5,99 € gekostet hat, durfte es auch mit.
Auch von Kami Garcias I knew u were Trouble habe ich bereits auf YouTube gehört und auch diese Story hört sich sehr interessant an, weshalb ich es einfach haben musste. Für dieses Buch habe ich 8,99 € bezahlt, also gegenüber dem Ladenpreis eine ganze Menge gespart.
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga ist ebenfalls so ein Buch, bei welchem ich die Geschichte sehr interessant finde. Für 8,99 € durfte auch dieses bei mir einziehen, steht nun in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden.
Den Roman von Ismet Prcic, Scherben, kannte ich vorher noch gar nicht, allerdings fand ich auch bei diesem die Geschichte sehr ansprechend. Dieses Buch war auch mit 3,99 € das günstigste.

Zwei richtige Schnäppchen konnte ich mal wieder bei Tedi machen. 
Hinter Die Worte der weissen Königin von Antonia Michaelis war ich schon lange her. Dass ich es jetzt einfach mal so dort gefunden habe, hat mich freudig überrascht.
Außerdem habe ich Von ganzem Herzen Emily von Tanya Byrne gefunden. Auch auf dieses Buch bin ich schon richtig gespannt.
Beide Bücher sind komplett unbeschädigte Hardcover und haben gerade einmal jeweils 2,00 € gekostet. Was will man mehr?


Zu guter Letzt habe ich noch eine Medimops-Bestellung getätigt, denn ich hatte noch einen Geburtstagsgutschein über 10,00 € übrig.
Dieses Mal habe ich mich dafür entschieden, einige Reihen zu vervollständigen, auch wenn die Bücher größtenteils nicht wesentlich weniger gekostet haben als die neue Ausgabe. 
Das einzige Buch, welches zu keiner Reihe gehört, ist Skin Deep von Laura Jarratt. Da es aber nur 2,87 € gekostet hat und schon sehr lange auf meiner Wunschliste stand, musste es einfach mitkommen. Angekommen ist es hier, wie bestellt, als Hardcover, dazu noch im nagelneuen Zustand.
Für immer Hollyhill von Alexandra Pilz ist der dritte und letzte Band der Trilogie und hat mich 14,73 € gekostet. Das sind zwar gerade einmal reichlich 2,00 € weniger, als wenn ich es neu gekauft hätte, aber ich wollte die Reihe nun endlich vervollständigen und es sieht auch wirklich gut aus.
Ähnlich ging es mir mit Der Ruf der Trommel, dem vierten Band der Outlander-Saga von Diana Gabaldon. Dieses hat mich 12,93 € statt 14,99 € gekostet, ist aber in einem einwandfreien Zustand. Damit habe ich jetzt alle bisher neu veröffentlichen Ausgaben von Knaur zusammen.
Fighting to be Free-Nie so begehrt von Kirsty Moseley ist Teil zwei der Dilogie, allerdings gabs diesen, soweit ich das gesehen habe, nichtmal neu bei unserem Thalia. Deswegen habe ich mir diesen nun auch gebraucht bestellt. Bezahlt habe ich für eine Ausgabe, die trotz einiger Leserillen, gegen die ich im Grunde sowieso nichts habe, noch recht gut aussah, 9,36 €.
Und auch der dritte Band der True North-Reihe, Du bist alles für immer, durfte endlich bei mir als gebrauchtes Exemplar einziehen, da ich es nicht im lokalen Buchhandel gefunden habe und die Reihe vervollständigen wollte. Für 9,14 € und im super Zustand kann ich darüber nicht meckern und freue mich, dass alle diese tollen Bücher ihren Weg zu mir gefunden haben.

Nun denke ich mal, dass es das jetzt endlich mit Neuzugängen für Januar war. Auch wenn man nicht genug Bücher haben kann, habe ich wirklich langsam Angst, dass ich gar nicht alle lesen kann. Darum habe ich mir für die nächsten Monate vorgenommen, nur noch Bücher und auch Neuerscheinungen zu kaufen, die bereits auf meinem Wunschzettel stehen. Ob mir das gelingt, werdet ihr ja dann sehen! Ich hoffe jedenfalls, dass ihr mit eurem Bücherkonsum vollkommen zufrieden seid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen