Dienstag, 24. April 2018

Endlich ist es mal wieder soweit und ich kann euch meine Neuzugänge für den April vorstellen. Leider sind es, obwohl ich mir vorgenommen hatte, nicht mehr so viele Bücher zu shoppen, wieder eine ganze Menge geworden. Darunter sind dieses Mal aber auch einige christliche Bücher, die ich unbedingt haben wollte und eine Arvelle-Bestellung war ausnahmsweise auch mal wieder dabei. Aber seht selbst.


Als erstes hat mich in diesem Monat nach langer Zeit mal wieder ein Arvelle-Paket erreicht. Eigentlich wollte ich nur ein Buch haben, habe mir dann aber noch weitere ausgesucht, damit ich keine Versandkosten bezahlen musste.


Lisa Heathfield - Hier musst du glücklich sein

Ich hab schon einiges von diesem Buch gehört und die Thematik über eine Sekte hat mich sehr interessiert. Ob ich es wirklich gebraucht hätte? Eigentlich nicht, aber es klang halt interessant. Bezahlt habe ich dafür 8,99 €.

Larissa Brown - Feuer und Wind

Für gerade mal 7,99 € ist dieser Roman bei mir eingezogen. Der dystopischen Geschichte über Jen, die während einer Computersimulation im Island des 10. Jahrhunderts landet und sich dort in einen Wikingeranführer verguckt, konnte ich aber auch einfach nicht widerstehen.

 Joël Dicker - Die Geschichte der Baltimores

Genau wegen diesem Buch habe ich die Bestellung bei Arvelle überhaupt getätigt. Nachdem ich "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von diesem Autor gelesen habe, musste ich auch diesen Roman von ihm haben, ohne überhaupt genau zu wissen, um was es geht. Gekostet hat mich dieses Hardcover 11,99 € statt 24,00 €

Das Lied von Eis und Feuer (Malbuch)

Und weil es gerade so schön war, meinen Warenkorb zu füllen und es mit 5,99 € nicht teuer war, durfte dann auch noch das ↓ tolle Malbuch zur beliebten "Das Lied von Eis und Feuer-Reihe" mitkommen. Das tolle daran ist, dass es zu jeder Ausmalseite auch noch ein Zitat aus den Büchern gibt. Ich liebe es!


Dann war ich diesen Monat noch das ein oder andere Mal in meinem geliebten Thalia und habe mir einige Neuerscheinungen zugelegt. Geduld ist halt nicht unbedingt meine Stärke. Hier erstmal die Romane, die ich mir angeschafft habe.


Mary E. Pearseon - Die Chroniken der Verbliebenen. Der Glanz der Dunkelheit

Endlich ist der vierte und letzte Band dieser recht bekannten Reihe veröffentlicht worden. Klar, dass ich ihn gleich haben musste, auch wenn ich die Vorgängerbände noch nicht mal gelesen habe. Immerhin habe ich sie jetzt komplett im Regal.

Nina Laurin - ESCAPE-Wenn die Angst dich einholt

Auch dieser Psychothriller musste unbedingt bei mir einziehen. Die Geschichte über ein entführtes Kind und eine Frau, die selbst als Kind entführt wurde, klang aber auch echt spannend. Mal sehen, wie es mir gefallen wird. Die Stimmen sind bisher ja leider noch nicht so gut.

Ransom Riggs - Die Legenden der besonderen Kinder

Nachdem ich die Trilogie über die besonderen Kinder inzwischen vollständig in meinem Regal stehen habe und mir der erste Band schon richtig gut gefallen hat, durfte auch dieser wunderhübsche Zusatzband nicht fehlen.

Erin Watt - When It's Real

Die Paper-Reihe von diesem Autorenduo habe ich bis zum dritten Band bereits gelesen und war begeistert. Nun haben sie einen neuen New-Adult-Roman heraus gebracht und ich konnte nicht widerstehen. Also durfte auch er bei mir einziehen. 

Tracy Banghart - Iron Flowers: Die Rebellinen

Skandale, Emotionen und eine romantische Liebesgeschichte. Das erwarte ich von diesem langersehnten neuen Fantasy-Jugendbuch und hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Gerade heute erst ist dieses Buch mit dem außergewöhnlich hübschen Cover bei mir eingezogen.

Kommen wir zu den religösen Büchern. Wie einige vielleicht schon gemerkt haben, bin ich sehr gläubig und erziehe auch meine Kinder christlich. Dafür brauchen wir auch immer mal wieder neues Material und hier ist es.

Bibelgeschichten für die ganze Familie

Dieses kleine Buch ist aufgebaut wie eine Kinderbibel, bebildert mit richtig tollen, bunten Illustrationen. Aber es gibt auch ein paar Zusatzinformationen, die ich immer gut finde. Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich bezahlt habe, aber es waren so um die 3,00 € bei rebuy.

Sue und Larry Richards - Alle Frauen der Bibel

Mal etwas anders ist dieses Buch. Hier geht es nämlich um sämtliche Frauen, die in der Bibel eine Rolle spielen, was sie getan haben, was sie charakterlich ausmachte und vieles mehr. Gekauft habe ich es bei Thalia.

Tim Dowley - Der große Bibelführer

Auch dieses Buch habe ich bei Thalia gekauft, nachdem es schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste stand, aber nie viel günstiger zu bekommen war als zum Neupreis. Hier geht es um ein Buch, welches alle möglichen Themen der Bibel behandelt, von der Entstehung des Buches der Bücher, über die Propheten, bis hin zur Bedeutung biblischer Namen und so weiter.

Dann hat mich ebenfalls von Amazon Marketplace ein Buch erreicht und als wir in Dresden waren, war ich seit langer Zeit wieder in einem Hugendubel. Was ich dort gekauft habe, seht ihr jetzt.

Tom Fletcher - Der Weihnachtosaurus

Voila, darf ich vorstellen! Das Weihnachtsbuch, welches so viele Leute gelobt und geliebt haben und welches jetzt erst im Frühjahr bei mir eingezogen ist. Warum, weiß ich auch nicht. Da freut man sich doch direkt wieder auf den Winter. 

Lauren DeStefano - Fallende Stadt

Den Auftakt einer neuen Reihe habe ich beim Hugendubel gekauft. Und ja, nur das eine Buch. Das schöne daran, die nächsten beiden Bände erscheinen bereits im Mai und Juni. 

Last but not least haben mich auch noch ein paar Leseexemplare erreicht. Zwei davon habe ich sogar schon gelesen. 

Anita Schalk - Der Herr ist mein Hirte 

Dieses süße Geschenkbuch für Konfirmation oder Kommunion hat mich für eine Leserunde auf Lovelybooks erreicht. Ich habe es auch schon gelesen und rezensiert, nämlich hier.

Bear Grylls - Ghost Flight

Ebenfalls für eine Leserunde auf Lovelybooks habe ich diesen Thriller vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Und auch ihn habe ich schon gelesen. Hier kommt ihr zu dieser Rezension.

Rosie Walsh - Ohne ein einziges Wort

Ein Highlight unter den Neuzugängen war für mich diesen Monat dieser Roman. Es ist nämlich das erste Buch, welches ich beim Bloggerportal von Random House angefragt und gleich bekommen habe. Ihr glaubt gar nicht, wie dankbar ich bin und freue mich schon darauf, es zu lesen und rezensieren.

Das waren sie, meine 17 Neuzugänge im April und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch nichts mehr dazu kommen wird. Wie ihr seht, es war doch wieder viel mehr als vorgenommen, aber immerhin unter zwanzig neue Bücher. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch so viele neue Bücher geshoppt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen